2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

captain-kidd

Für mich geht das Jahr noch schwächer los als das vergangene Jahr. Eigentlich finde ich derzeit nur Natalie Prass und Dylan relativ okay – der Rest war alles noch nichts.

--

Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9454919  | PERMALINK

foka

topsQ meint: „The ‚bluegrass Radiohead‘ go Beach Boys“.

Das trifft es auch ganz gut. Clau, die Platte haut mich nicht völlig vom Hocker – aber sie schafft etwas, was andere nicht vermochten: Ich will weiter und öfter hören!

captain kiddFür mich geht das Jahr noch schwächer los als das vergangene Jahr. Eigentlich finde ich derzeit nur Natalie Prass und Dylan relativ okay – der Rest war alles noch nichts.

Sag ich doch…

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9454921  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

topsQ meint: „The ‚bluegrass Radiohead‘ go Beach Boys“.

Ja, das kommt ganz gut hin. Eine tolle Mixtur, finde ich. Nach einigem hin und her habe ich mich vor ein paar Tagen zur Bestellung der leider sehr teuren LP durchgerungen. Hast Du das Album gehört, tops?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9454923  | PERMALINK

foka

Wo hast Du bestellt, Clau?

--

#9454925  | PERMALINK

tops
    This charming man

ClauJa, das kommt ganz gut hin. Eine tolle Mixtur, finde ich. Nach einigem hin und her habe ich mich vor ein paar Tagen zur Bestellung der leider sehr teuren LP durchgerungen. Hast Du das Album gehört, tops?

Nein, noch nicht.

Immerhin kaufst/hörst Du zwischendurch auch mal etwas anderes als audiophile Jazz-LPs. Reassuring.

--

#9454927  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

fokaWo hast Du bestellt, Clau?

Beim Plattenhändler vor Ort. Für die Doppel-LP muss ich mit über 40,-€ rechnen. Das ist zwar viel Geld, aber lieber ein gutes Album für 40,- als zwei schwache für denselben Kurs.

--

#9454929  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

topsNein, noch nicht. Immerhin kaufst/hörst Du zwischendurch auch mal etwas anderes als audiophile Jazz-LPs. Reassuring.

Aber ja, natürlich mache ich das, gestern kamen mit Lucette und Zoe Muth ja schon zwei sehr hörenswerte 2014 Nachzügler. UK war auf Album-Länge im letzten Jahr nicht so stark wie in vorhergehenden, die Lücke musste ich erstmal verdauen (und mit Jazz kompensieren). Aber 2015 wartet schon jetzt mit vielen potentiell starken Neuheiten auf, ich freue mich schon, nachher im Plattenladen die neue JD McPherson, Jim White vs. The Packway Handle Band und Blackberry Smoke abzuholen. 2015 könnte ein großes US-Jahr werden.

Trotzdem: der Jazz will mich, wie bisher noch nie in meinem Leben.

--

#9454931  | PERMALINK

tops
    This charming man

Schön und gut, Clau. Solange das Antiquariat Dir nicht die Zeit fürs Aktuelle raubt. Der LP-Jahrgang 2014 war m. E. im Übrigen nicht halb so schwach wie Du ihn hinstellst.

--

#9454933  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

topsSchön und gut, Clau. Solange das Antiquariat Dir nicht die Zeit fürs Aktuelle raubt. Der LP-Jahrgang 2014 war m. E. im Übrigen nicht halb so schwach wie Du ihn hinstellst.

Doch klar, die Geschichtsaufarbeitung kostet schon sehr viel Zeit und darunter leidet bei mir die Beschäftigung mit Neuheiten. Die Auseinandersetzung mit aktuellen Singles habe ich im letzten Jahr ganz schön schleifen lassen, da möchte ich wieder mehr ran. Insgesamt war der LP-Jahrgang 2014 zwar nicht schwach, allein auf UK bezogen aber schon, finde ich.

--

#9454935  | PERMALINK

tops
    This charming man

ClauInsgesamt war der LP-Jahrgang 2014 zwar nicht schwach, allein auf UK bezogen aber schon, finde ich.

The Yearning, Mark Morriss, Fear Of Men, Post War Glamour Girls, Honeyblood, The Len Price 3, Robyn Hitchcock, September Girls, Liz Green, James Yorkston, The Primitives, Smoke Fairies, etc. pp.: es gab fürwahr schon schwächere LP-Jahrgänge, auch im UK.

--

#9454937  | PERMALINK

foka

The Yearning ist wirklich ganz reizend, Clau!

--

#9454939  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

fokaThe Yearning ist wirklich ganz reizend, Clau!

Das stimmt.

--

#9454941  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die vorherige 10″ habe ich schon und finde sie auch ziemlich gut, aber bei der letztjährigen LP habe ich mich bisher nicht zu einem Kauf durchringen können. Mal sehen. Erstmal sind Neuheiten 2015 dran, da kommt in den nächsten Wochen sehr viel interessanter Stoff.

--

#9454943  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Clau1. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
    2. BOB DYLAN – Shadows In The Knight

Update:
    1. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
    2. JIM WHITE vs. THE PACKWAY HANDLE BAND – Take It Like A Man
    3. BOB DYLAN – Shadows In The Knight
    4. JD McPHERSON – Let The Good Times Roll
    5. BLACKBERRY SMOKE – Holding All The Roses

Panda Bear ist auch nicht schlecht, die Kaufentscheidung ist aber noch nicht gefallen, Jessica Pratt muss ich noch hören. The Punch Brothers kommen in die Liste, sobald die LP hier ist.

--

#9454945  | PERMALINK

tops
    This charming man

ClauBOB DYLAN – Shadows In The Knight

…feat. „Knights In White Satin“?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.