2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,231 bis 1,245 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

castles-in-the-air

@ TheMagneticField

Kaufst du eigentlich überhaupt keine aktuellen CDs mehr? Ich selbst ignoriere bei CD-only-Neuveröffentlichungen ja durchaus auch das eine oder andere 4-Sterne-Album – schließlich gibt es in dem Bereich genug Alternativen auf Vinyl – aber wenn es um 4½- oder 5-Sterne-Alben geht, wäre der Komplettverzicht für mich keine Option.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9457147  | PERMALINK

themagneticfield

castles in the air@ TheMagneticField

Kaufst du eigentlich überhaupt keine aktuellen CDs mehr? Ich selbst ignoriere bei CD-only-Neuveröffentlichungen ja durchaus auch das eine oder andere 4-Sterne-Album – schließlich gibt es in dem Bereich genug Alternativen auf Vinyl – aber wenn es um 4 ½- oder 5-Sterne-Alben geht, wäre der Komplettverzicht für mich keine Alternative.

Ich will nicht ausschließen, dass es das ein oder andere CD-Only-Comeback geben könnte, bei dem ich schwach werden würde (Tele, Mikroboy los geht’s), einfach auch um den Künstler zu unterstützen, aber nein, eigentlich kaufe ich überhaupt keine CDs mehr. Gerade heute morgen wurden wieder 1300 Stück von der Post abgeholt (ich will gar nicht wissen, wie wenig die wieder einbringen werden). Verblieben sind jetzt wirklich nur noch ca. 150 „Herzensplatten“, die es wahrscheinlich nie auf Vinyl geben wird.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9457149  | PERMALINK

onkel-tom

KrautathausDa steckt hinter den 2 Pianotracks von Louise LeMay so viel mehr Idee und Emotion, daß eine Promotion über den Selbstläufer Adele (die ich langweilig finde) nur zu gerecht wäre.

Ach so. Kann dir aber nicht folgen. Selbstläufer? Wegen mir, wenn es gut klingt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9457151  | PERMALINK

themagneticfield

@Castles

Das diesjährige Almond-Album hat dir nicht zugesagt? Top 10 wird es bei mir auch nicht schaffen, aber Top 20 wäre drin.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9457153  | PERMALINK

castles-in-the-air

TheMagneticField@Castles

Das diesjährige Almond-Album hat dir nicht zugesagt? Top 10 wird es bei mir auch nicht schaffen, aber Top 20 wäre drin.

Als jahrzehntelanger Fan habe ich natürlich mein Möglichstes versucht, diesem Album etwas abzugewinnen, aber die Enttäuschung war dann doch so groß, dass ich es schon längst nicht mehr besitze. Absolut mittelmäßige Gebrauchsmusik mit z. T. erschreckend schwachen Songs. Pop ohne Reue hat ihm halt noch nie so ganz gelegen; für mich ist Almond nur dann richtig gut, wenn es abgründig („Torment And Torreros“, „Mother Fist And Her Five Daughters“) oder schlüpfrig wird („Non-Stop Erotic Cabaret“).

--

#9457155  | PERMALINK

dr-music

Close to the edge*****
    Steven Wilson……….Hand. Canot. Erase
    Joe Jackson……..Fast Forward

****1/2
    Seven Steps To The Green Door………..Fetish

Wie es momentan aussieht, könnten wir diese drei gemeinsam in unserer TOP10 haben.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9457157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

UPDATE:

30. KAMASI WASHINGTON- The Epic
    29. BRIDGET DAVIS AND THE VIKING KINGS- I Wasn’t Planning On The End
    28. THE CRAYON FIELDS- No One Deserves You
    27. SARAH WILLIAMS WHITE- Of The New World
    26. THE NECKS- Vertigo
    25. ANNABELL (LEE)- By The Sea… And Other Solitary Places
    24. JOSHUA ABRAMS- Magnetoception
    23. MOLLY PINTO MADIGAN- Wildwood Bride
    22. PEARLS- Pretend You’re Mine
    21. BRYAN JOHN APPLEBY- The Narrow Valley
    20. CORRINA REPP- The Pattern Of Electricity

19. YOUNGHUSBAND- Dissolver
    18. MATANA ROBERTS- Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
    17. PROMISED LAND SOUND- For Use And Delight
    16. TAMI NEILSON- Don’t Be Afraid
    15. STICK IN THE WHEEL- From Here
    14. EILEN JEWELL- Sundown Over Ghost Town
    13. THE BELLFURIES. Workingman’s Bellfuries
    12. BARNA HOWARD- Quite A Feelin‘
    11. KATHRYN JOSEPH- Bones You’ve Thrown Me And Blood I’ve Spilled

10. THE APARTMENTS- No Song, No Spell, No Madrigal
    09. MAKAYA MCCRAVEN- In The Moment
    08. JESSICA PRATT- On Your Own Love Again
    07. POST WAR GLAMOUR GIRLS- Feeling Strange
    06. JULIA HOLTER- Have You In My Wilderness
    05. RYLEY WALKER- Primrose Green
    04. JOAN SHELLEY- Over And Even
    03. CHELSEA WOLFE- Abyss
    02. KURT VILE- B’lieve I’m Going (Deep) Down
    01. JOANNA NEWSOM- Divers

AUf Den Rängen 31-… DESTROYER, PINS, LAURA MARLING, JIM O’ROURKE, ODDISEE, SUN KIL MOON, SARAH CRACKNELL, THE SORCERERS, MOUNT EERIE, PAUL ORWELL, NADIA REID, FLOATING POINTS, etc…

KENDRICK LAMARS Album musste ich leider abstoßen, aufgrund einer Fehlpressung.

--

#9457159  | PERMALINK

rake

Tolle Liste und sehr erfreuliche #1!

Was ist mit der LP von Meg Baird? Wenn ich mich recht entsinne, warst du sehr angetan.

--

#9457161  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke!

„Don’t Weigh Down The Light“ ist leider Megs „schwächstes“ Album für mich so far. Ich mochte den etwas zurückgenommenen, zerbrechlichen Sound auf den Vorgänger LPs lieber. Muss aber auch gestehen, dass ich die aktuelle LP nicht so oft aufgelegt habe und noch durchaus die Möglichkeit besteht, dass die LP etwas wächst.

--

#9457163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schließe mich dem Lob des Vorsprechers an, obwohl für mich wohl ungleich mehr Entdeckungsbedarf besteht. Mich würde aber interessieren, wie das mit der Sterneverteilung aussieht. Sarah Williams White hattest du ja letzte Woche im Roots-Thread mit euphorischen Worten (* * * * 1/2) bedacht, oder wertest du die als „Mini-LP“ ein wenig strenger? Danke jedenfalls für den Tipp, habe mich da gleich auch mal ein bisschen eingehört und werde sie mir vermutlich schon bald zulegen!

--

#9457165  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sorry, an den * * * * 1/2 ist mein Smartphone schuld, das wohl nie so will wie ich das möchte. Danke für den Hinweis. Wird geändert. Das SWW „Mini-Album“ ist ganz fantastisch, beeindruckend mich ziemlich und ist mir starke * * * * wert.
    Zu der Verteilung:
    01 * * * * *
    02-05 * * * * 1/2
    06-34 * * * *

Sehr starkes LP Jahr. Und einige Kandidaten für die TOP 30 kommen evtl. noch hinzu.

--

#9457167  | PERMALINK

weilstein

Herr Rossi@Clau: Das kann ich bei Dir schlecht einschätzen. Ich tagge auf jeden Fall Irrlicht, Onkel Tom, Grievous Angel, Coral Room, Jan Lustiger, Chocolate Milk, Go1 …

…eigentlich das komplette Forum (exklusive Mick67 ;) oder?

PS: Hoffe auch auf eine Veröffentlichung auf Vinyl, bis dahin eben Spotify.

--

#9457169  | PERMALINK

onkel-tom

weilstein…eigentlich das komplette Forum (exklusive Mick67 ;) oder?

Du hast dengel vergessen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9457171  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Für Hörer mit ’nem guten Musikgeschmack ein doch recht maues Jahr. ;-)

--

#9457173  | PERMALINK

nail75

choosefruitFür Hörer mit ’nem guten Musikgeschmack ein doch recht maues Jahr. ;-)

Wieso? Ich habe einen super Musikgeschmack und das Jahr war toll! ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,231 bis 1,245 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.