Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
ClauJoanna Newsom gewinnt, Barna Howard und Ryley Walker landen in den Top 5.
Wer ist Barna Howard?
Also nein.
Sufjan Stevens und Kendrick Lamar werden in den Top 10 landen, Newsom und Walker vielleicht auch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungNach meinem Eindruck ist die Top5 eigentlich relativ klar, aber ich kann mich auch täuschen.
Julia Holter
Kendrick Lamar
Joanna Newsom
Ryley Walker
Sufjan StevensDanach: Kathryn Joseph, Jessica Pratt, Laura Marling.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAn Ryley Walker glaube ich nicht, das Debüt schnitt doch bei einigen besser ab und kam auch nicht ganz weit nach oben. Ich tippe auch auf Kendrick, Julia und Joanna.
--
and now we rise and we are everywhereIrrlichtNach meinem Eindruck ist die Top5 eigentlich relativ klar, aber ich kann mich auch täuschen.
Julia Holter
Kendrick Lamar
Joanna Newsom
Ryley Walker
Sufjan StevensDanach: Kathryn Joseph, Jessica Pratt, Laura Marling.
Sehe ich auch so, was die Top 5 angeht. Steven Wilson schafft sicher die Top 10. Nur wer sind Kathryn Joseph und Jessica Pratt?
nikodemusAn Ryley Walker glaube ich nicht, das Debüt schnitt doch bei einigen besser ab und kam auch nicht ganz weit nach oben. Ich tippe auch auf Kendrick, Julia und Joanna.
Ryley kann Top 10-Material sein, Top 5 eher nicht. Wäre auch übertrieben, so gut ist das Album nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Sehe ich auch so, was die Top 5 angeht. Steven Wilson schafft sicher die Top 10. Nur wer sind Kathryn Joseph und Jessica Pratt?
Nur weil Du sie nicht kennst, ändert das ja an der Häufigkeit der Nennungen hier nichts. Ich glaube durch die von Bullitt angesprochene, enorme Zerstreuung der Interessen, werden zunehmend bereits einige wenige Albumnennungen, gerade wenn sie in der Liste sehr weit oben landen, ziemlich ins Gewicht fallen. Und es gab sicherlich 5-10 Leute, bei denen Ryley Walker, aber auch Jessica Pratt und „Bones you have thrown me[…]“ von Joseph in der Top10 gelandet sind, teils sogar auf dem Podest.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbei mir Maria, Manuel, Andi, David, Roscoe, Henry, Jack, Matthew, Elina, Ran, Matana, Alexander, Marilyn, Gerry, Chico, Heiri, Peter, Jason, Oliver, William, Stephan, Mary, Géraldine, Joanna …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windbei mir Maria, Manuel, Andi, David, Roscoe, Henry, Jack, Matthew, Elina, Ran, Matana, Alexander, Marilyn, Gerry, Chico, Heiri, Peter, Jason, Oliver, William, Stephan, Mary, Géraldine, Joanna …
Was ist mit Sophie? Und Roscoe ist aber nicht die belgische Band, oder?
--
Käse ist gesund!IrrlichtNur weil Du sie nicht kennst, ändert das ja an der Häufigkeit der Nennungen hier nichts.
Eben. Dass eines der beiden Alben in die Top 10 kommt, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Da gab es dieses Jahr populärere Musik.
gypsy tail windbei mir Maria, Manuel, Andi, David, Roscoe, Henry, Jack, Matthew, Elina, Ran, Matana, Alexander, Marilyn, Gerry, Chico, Heiri, Peter, Jason, Oliver, William, Stephan, Mary, Géraldine, Joanna …
Arsch! :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Dass eines der beiden Alben in die Top 10 kommt, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Da gab es dieses Jahr populärere Musik.
Ich halte dagegen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie Irrlicht und erwarte Top-Ten-Platzierungen für Annabel (lee), Julia Holter, Kathryn Joseph, Kendrick Lamar, Joanna Newsom, Jessica Pratt, Sufjan Stevens, Kurt Vile, Ryley Walker und Steven Wilson. (Barna Howard sehe ich eher in der Top 20; für eine höhere Platzierung gibt es hier meines Erachtens nicht genug Country-Hörer.) Dass die Leute wenig schreiben über die Alben, die sie am Jahresende in ihrer Top Ten führen, ist schon seit längerem normal.
--
To Hell with PovertyIch unterschreibe alle oben genannten Befürchtungen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!2015 ist jetzt schon das vielleicht beste Albumjahr des Jahrhunderts.
--
and now we rise and we are everywhereGo1Ich halte dagegen. Ich sehe das nämlich ähnlich wie Irrlicht und erwarte Top-Ten-Platzierungen für Annabel (lee), Julia Holter, Kathryn Joseph, Kendrick Lamar, Joanna Newsom, Jessica Pratt, Sufjan Stevens, Kurt Vile, Ryley Walker und Steven Wilson. (Barna Howard sehe ich eher in der Top 20; für eine höhere Platzierung gibt es hier meines Erachtens nicht genug Country-Hörer.) Dass die Leute wenig schreiben über die Alben, die sie am Jahresende in ihrer Top Ten führen, ist schon seit längerem normal.
Wir sind uns ja bis auf Joseph und Pratt weitgehend einig, insofern musst du gar nicht gegenhalten? Taugen die beiden denn was?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nikodemus2015 ist jetzt schon das vielleicht beste Albumjahr des Jahrhunderts.
Für mich nicht.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburnikodemus2015 ist jetzt schon das vielleicht beste Albumjahr des Jahrhunderts.
Nur 2011 kann annähernd mithalten. So viel großartige Musik wie dieses Jahr gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Nur 2011 kann annähernd mithalten. So viel großartige Musik wie dieses Jahr gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Auch wenn wir eventuell nicht bis ins kleinste Detail die gleiche Musik meinen, stimme ich Niko und Dir fröhlich zu.
--
-
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.