2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Onkel Tom“betuliche Wohlfühlatmosphäre“

Seit wann nennen wir das denn so? Cultivated boredom! :lol:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9455219  | PERMALINK

onkel-tom

Wollte mal was Abwechslung in unseren Dialog bringen. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9455221  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticFieldGutes Jahr bisher.

Ja, ich muss auch mal eine Zwischenbilanz ziehen. „Rebel Heart“ hast Du noch nicht?

--

#9455223  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Onkel TomWollte mal was Abwechslung in unseren Dialog bringen. ;-)

Ich bin eher der stetige Typ. Zuviel Abwechslung bringt mich schnell in Unruhe. Jetzt freue ich mich aber erst mal auf ein gepflegt langweiliges Wochenende.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9455225  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

2015 lässt sich gut an:

01 Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
    02 Tiganá Santana – Tempo & Magma
    03 Lupe Fiasco – Tetsuo & Youth
    04 Nneka – My Fairy Tales
    05 Ibeyi – Ibeyi
    06 Madonna – Rebel Heart
    07 Skip & Die – Cosmic Serpents
    08 BadBadNotGood & Ghostface Killah – Sour Soul
    09 Rapper Big Pooh – Words Paint Pictures
    10 Songhoy Blues – Music In Exile

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9455227  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

sparch2015 lässt sich gut an.

Kann ich bestätigen.

1. Update 2015 (Top Ten aus bisher 19 neuen Alben aus dem aktuellen Jahr):

01. Bettye LaVette – Worthy
    02. Laura Marling – Short movie
    03. Torpus and the Art Directors – The dawn chorus
    04. The Waterboys – Modern Blues
    05. Steve Earle – Terraplane
    06. JJ Grey & Mofro – Ol’ glory
    07. The Decemberists – What a terrible world, what a beautiful world
    08. Franz Nicolay – To us, the beautiful
    09. Whitehorse – Leave no bridge unburned
    10. The Lone Bellow – Then came the morning

--

#9455229  | PERMALINK

mr-blue

pipe-bowlIch höre „Sirens“ schon deutlich stärker. Und „One town away“ mindestens auf gleicher Höhe mit „Love and logic“. Eine feine Band eben.

„Sirens“ ist stärker und auch „One Town away“.“Love and Logic“ ist etwas schwächer, aber es sind wirklich nur Nuancen.
    und das mit der feinen Band stimmt natürlich:-)

--

Blue, Blue, Blue over you
    #9455231  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlEin gutes Album, aber nicht das beste Album der Band. Trotzdem schön zu lesen, dass es Mag offensichtlich gefällt. Heißt die Klammer eventuell, dass das Album nach 2014 gehört?

Ja, die Klammern sind um die verspäteten Deutschland-Veröffentlichungen.
    Sons Of Bill hatte ich mit Arms Of The Landslide ja schon im SdT-Thread erwähnt. Ein Hit, wie in R.E.M. in den letzten Jahren nicht mehr hinbekommen haben. Wunderbares Lifes Rich Pageant Feeling.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9455233  | PERMALINK

themagneticfield

Onkel TomJa, die muss wohl dann noch her. Gerade läuft „Sirens“ und mir ist jetzt vollkommen klar, warum diese dir besser gefällt. Das Album hat mehr rockigen Drive, wohingegen auf der Neuen eine etwas „betuliche Wohlfühlatmosphäre“ herrscht. Genau der Grund, warum mir diese besser gefällt.;-)

Gut, dann bleibe ich auch bei der Neuen ;-). Das Cover von Sirens sagt mir auch irgendwas. Die habe ich mir mit Sicherheit mal angehört. Sie scheint mich aber nicht wirklich gekickt zu haben.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9455235  | PERMALINK

themagneticfield

Herr RossiJa, ich muss auch mal eine Zwischenbilanz ziehen. „Rebel Heart“ hast Du noch nicht?

Komme ich noch überhaupt nicht rein. Keine Ahnung wieso. Denke fast bei jedem Song: Habe ich schon mal besser von ihr gehört. Viel zu lang (ich weiß, ich bin eigentlich ein Befürworter des: „zu lang gibt es nicht“) ist sie zudem.

--

#9455237  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

TheMagneticFieldArms Of The Landslide, ein Hit, wie in R.E.M. in den letzten Jahren nicht mehr hinbekommen haben. Wunderbares Lifes Rich Pageant Feeling.

Hey, genau die Assoziation habe ich bei dem Track auch.

TheMagneticFieldSie scheint mich aber nicht wirklich gekickt zu haben.

Sehr schade. Mehr Drive als „Love and logic“ hat das Album sicherlich. Aber auch erstklassige Songs in Reihe.

--

#9455239  | PERMALINK

themagneticfield

Ich werde einfach nochmal gegenhören. Die Eindrücke ändern sich bei mir ja wirklich Jahr für Jahr, und dieses scheint ja mein Dad-Rock Jahr zu werden.

--

#9455241  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Heartland-Rock = Dad-Rock?

--

#9455243  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticFieldKomme ich noch überhaupt nicht rein. Keine Ahnung wieso. Denke fast bei jedem Song: Habe ich schon mal besser von ihr gehört. Viel zu lang (ich weiß, ich bin eigentlich ein Befürworter des: „zu lang gibt es nicht“) ist sie zudem.

Aber es ist doch Mum-Pop, genau das richtige für Dich in diesem Jahr.;-) Überrascht mich, denn man hat schon lange nicht mehr so gute Tracks in so großer Dichte von ihr gehört. Das Album braucht etwas Anlauf, aber von „Joan Of Arc“ bis „Rebel Heart“ ist es großartig.

--

#9455245  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Xerxes17. COLLEEN GREEN- I Want To Grow Up

Xerxes, kennst du die vorherigen Veröffentlichungen von Colleen Green? Ich mag sie ziemlich gern, das neue Album kenne ich noch garnicht und hab ein bisschen Angst davor, dass sie die Drum Machine durch einen Schlagzeuger ausgetauscht hat.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.