2014 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2014 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 1,317)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Irrlicht
    Wu-Tang Clan – A Better Tomorrow (Album)

Ich hoffe, das sehen/hören wir wirklich bald :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8943297  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hach, was freue ich mich auf’s neue Real Estate-Album. Hier ein Interview zu „Atlas“ auf Grantland.

--

#8943299  | PERMALINK

badpit

mal klein anfangen….. (und gleich ein Kracher dabei):

1. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra – Fuck Off Get Free We Pour Light on Everything *****
    2. Mogwai – Rave Tapes ****
    3. Alcest – Shelter ****
    4. Warpaint – Warpaint ***1/2

--

When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #8943301  | PERMALINK

close-to-the-edge

badpit
    1. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra – Fuck Off Get Free We Pour Light on Everything *****

Hab grad gestern erst mitbekommen, dass da was Neues am Start ist und muss das Teil erstmal auftreiben. Und jetzt haust Du hier schon die Höchstwertung raus.

--

#8943303  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Nicole Sabouné Album gibt es jetzt komplett im Stream, Songtitel des Jahres inklusive:

Haters Don’t Dance :lol:

Vinyl vorerst nur aus Schweden bestellbar

https://soundcloud.com/nicolesaboune/sets/ns_me_se_release_jan15

--

#8943305  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@angelas: Vorhin schon gehört und eher enttäuscht, von den neuen Tracks kann kaum etwas mit den bereits bekannten mithalten.

--

#8943307  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

badpit1. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra – Fuck Off Get Free We Pour Light on Everything *****

Hola! Dann brauche ich die wohl ganz sicher.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8943309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zum Thema Was geht 2014:

1. Alle Spatzen pfeifen es ja schon seit Wochen von den Dächern: Das EMO Revival steht vor der Tür. Ich geh mal davon aus, das Forum schließt die Tür ganz fest ab und macht die Schotten dicht.

2. Bandhype des Jahres 2014: PERFECT PUSSY. Da geht einiges in diesem Jahr. Kalkulierter hat Punk selten geklungen, aber selten geiler in den letzten Jahren.

http://prrfectpussy.bandcamp.com/

--

#8943311  | PERMALINK

chocolate-milk

Erste Eindrücke des noch frischen Jahres:

1. Sharon Jones & The Dap-Kings – Give The People What They Want ****-****1/2
    2. Warpaint – Warpaint ****

--

#8943313  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

angelas
    2. Bandhype des Jahres 2014: PERFECT PUSSY. Da geht einiges in diesem Jahr. Kalkulierter hat Punk selten geklungen, aber selten geiler in den letzten Jahren.

http://prrfectpussy.bandcamp.com/

Was immer kalkuliert in diesem Zusammenhang meint (Vollbedienung für Puristen?). Nenn mich Pop Pussy, aber ich würde mir wünschen, dass hier ein Produzent die Songs in den Vordergrund holt. Das geht auch ohne „glattbügeln“. „Driver“ als Vorabtrack des Albums klingt mir auch noch zu sehr nach Demo. Ansonsten durchaus interessante Band.

--

#8943315  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ok, kalkuliert nehme ein Stück weit zurück. Aber sehe ich das richtig, Captured Tracks hat sich die Band unter den Nagel gerissen? Der neue Song klingt ja schon ein Stück aufgeräumter als das Demotape und auch der Pitchfork geförderte Liveauftritt wirkt schon ein wenig routiniert. Für mich könnte das schon so krachig und lärmig wie auf dem Demotape bleiben. Aber hey, ich freu mich und werd mir das Album zulegen.

--

#8943317  | PERMALINK

jan-lustiger

Herr RossiWas immer kalkuliert in diesem Zusammenhang meint (Vollbedienung für Puristen?). Nenn mich Pop Pussy, aber ich würde mir wünschen, dass hier ein Produzent die Songs in den Vordergrund holt. Das geht auch ohne „glattbügeln“. „Driver“ als Vorabtrack des Albums klingt mir auch noch zu sehr nach Demo. Ansonsten durchaus interessante Band.

Dass ein Genre, das seine eigene Zukunftslosigkeit propagierte, 38 Jahre nach seinem „Urknall“ nicht viele Innovationen produzieren wird, versteht sich ja ein bisschen von selbst. Ob das jetzt Kalkulation ist oder nicht, halte ich für irrelevant. Ansonsten gilt, dass, so wie eine ausgeklügeltere Produktion kein „Glattbügeln“ zur Folge haben muss, auch die Attribute „lärmig“ und „lo-fi“ hervorragenden Pop hervorbringen können. Und das ist eine Qualität, die Punk auch 2013 nicht eingebüßt haben muss. Großes Songwriting höre ich bei Perfect Pussy zwar auch nicht, aber die Ursachen dafür sollte man nicht in der Produktion suchen.

Auf LP-Länge könnte sich so ein Konzept wie das von Perfect Pussy auch schnell totlaufen. Ich erwarte mir da eher gute EPs oder Singles. Dass hier eine neue Albumband in den Startlöchern steht, wage ich zu bezweifeln. (Auch die gibt es heute noch im Punk. Siehe Fucked Up. Womit wir bei einer Band wären, von der ich mir 2014 eine neue LP wünschen würde.)

P.S.: Mal sehen, wann die „Die neuen Bikini Kill!“-Rezensionen Überhand nehmen.

--

#8943319  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jan LustigerGroßes Songwriting höre ich bei Perfect Pussy zwar auch nicht, aber die Ursachen dafür sollte man nicht in der Produktion suchen.

Zum Songwriting kann ich noch überhaupt nichts sagen, ich versteh kein Wort … Der Live-Clip vermittelt mir nur den Eindruck, dass das eine interessante Band sein oder werden könnte.

--

#8943321  | PERMALINK

firecracker

Jeremy Messersmith – Heart Murmurs (4.2.) …. „Ghost“ kann ich über die verlinkten Seiten nicht hören, aber das hier ist auch schön: KXT Live Sessions, Jeremy Messersmith, „Ghost“

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8943323  | PERMALINK

coral-room

Freue mich schon sehr auf das neue Lykke Li Album, welches wohl im Mai herauskommt :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 1,317)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.