Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke

#8943317  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 11,163

Herr RossiWas immer kalkuliert in diesem Zusammenhang meint (Vollbedienung für Puristen?). Nenn mich Pop Pussy, aber ich würde mir wünschen, dass hier ein Produzent die Songs in den Vordergrund holt. Das geht auch ohne „glattbügeln“. „Driver“ als Vorabtrack des Albums klingt mir auch noch zu sehr nach Demo. Ansonsten durchaus interessante Band.

Dass ein Genre, das seine eigene Zukunftslosigkeit propagierte, 38 Jahre nach seinem „Urknall“ nicht viele Innovationen produzieren wird, versteht sich ja ein bisschen von selbst. Ob das jetzt Kalkulation ist oder nicht, halte ich für irrelevant. Ansonsten gilt, dass, so wie eine ausgeklügeltere Produktion kein „Glattbügeln“ zur Folge haben muss, auch die Attribute „lärmig“ und „lo-fi“ hervorragenden Pop hervorbringen können. Und das ist eine Qualität, die Punk auch 2013 nicht eingebüßt haben muss. Großes Songwriting höre ich bei Perfect Pussy zwar auch nicht, aber die Ursachen dafür sollte man nicht in der Produktion suchen.

Auf LP-Länge könnte sich so ein Konzept wie das von Perfect Pussy auch schnell totlaufen. Ich erwarte mir da eher gute EPs oder Singles. Dass hier eine neue Albumband in den Startlöchern steht, wage ich zu bezweifeln. (Auch die gibt es heute noch im Punk. Siehe Fucked Up. Womit wir bei einer Band wären, von der ich mir 2014 eine neue LP wünschen würde.)

P.S.: Mal sehen, wann die „Die neuen Bikini Kill!“-Rezensionen Überhand nehmen.

--