Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Momentan freue ich mich besonders auf Warpaint, Hauschka, Dillon, das neue Album von Neneh Cherry und Bill Callahan, auf die Sunn O)) und Ulver Collaboration, Gavlyns „Modest confidence“, Alben von Joey Bada$$, Cannibal Ox – und bitte, nach so vielen Jahren, endlich Tool.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungIrrlichtauf die Sunn O)) und Ulver Collaboration
Au ja, das verspricht interessant zu werden. Außerdem fiebere ich den neuen Alben von Bohren & Der Club of Gore und Fire! Orchestra entgegen…Vom neuen GZA- Album das auch noch „Liquid Swords 2“ heißt weiß ich noch nicht ganz was ich erwarten kann.
Hello_SkinnyAu ja, das verspricht interessant zu werden. Außerdem fiebere ich den neuen Alben von Bohren & Der Club of Gore und Fire! Orchestra entgegen…Vom neuen GZA- Album das auch noch „Liquid Swords 2“ heißt weiß ich noch nicht ganz was ich erwarten kann.
Gibt es zu „The return of the shadowboxer“ denn mittlerweile halbwegs belastbare Fakten? Die Platte ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten angekündigt und steht seit über anderthalb Jahren in der Liste bei rateyourmusic. Bis die Platte tatsächlich vorliegt, hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen.
Die anderen beiden Bands interessieren mich übrigens auch sehr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSo wenig mich 2013 albumtechnisch ansprach: Das neue Stephen Malkmus Album ist famos (**** Sterne). Für alle, die Pavement vermissen. Der eigentliche Hammer ist die erste Single von meiner britischen Lieblingsband, den WILD BEASTS. „Wanderlust“. Album Release ist meine ich die Tage. Enjoy: http://www.youtube.com/watch?v=9IIbbFIQTKI&pxtry=2 Wertung: **** 1/2
--
Ui, da muss ich ehrlich sein: Habe mich mit der ganzen Thematik rund um das „neue Album“ gar nicht befasst. Habe auch erst letztes Jahr „Liquid Swords“ für mich entdeckt. Freut mich übrigens, dass du dich für B&DCOG begeisterst.
Hello_SkinnyUi, da muss ich ehrlich sein: Habe mich mit der ganzen Thematik rund um das „neue Album“ gar nicht befasst. Habe auch erst letztes Jahr „Liquid Swords“ für mich entdeckt. Freut mich übrigens, dass du dich für B&DCOG begeisterst.
Naja, „Liquid swords 2“ wurde angekündigt, als auch Alben wie „Only built for cuban linx…II“ wieder Lauffeuer in der Fangemeinde erzeugten. Angeblich soll das Album von RZA produziert sein, die Ankündigung hält sich jetzt aber immerhin schon seit Anfang 2010.
B&DCOG kenne ich leider kaum, meine aber, dass das definitiv etwas für mich sein müsste. Die ersten Eindrücke waren durchweg sehr gut.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtB&DCOG kenne ich leider kaum, meine aber, dass das definitiv etwas für mich sein müsste. Die ersten Eindrücke waren durchweg sehr gut.
„Black Earth“ ist hier wirklich das perfekte Album zum Einstieg. Übrigens auch eine hervorragende Live-Band. Wenn sie mal in deiner Nähe auftreten sollten, würde ich die Gelegenheit nutzen.
Zum neuen „Bohren & der Club Of Gore“ Album „Piano Nights“ (release date 24.01.) gibt es eine kurze Release-Tour:
29.01.2014 Prague (CZ), Music Spectacular @studio HRDINU
26.02.2014 Essen (DE), ChorForum
27.02.2014 Dresden (DE), Filmtheater Schauburg
28.02.2014 Hamburg (DE), Nochtspeicher
01.03.2014 Offenbach (DE), Hafen 2
27.03.2014 München (DE), Milla
29.03.2014 Wien (A), Grelle Forelle
12.04.2014 Moscow (RU), Teatr
13.04.2014 St. Petersburg (RU), Zal Ojidaniya
http://www.bohrenundderclubofgore.de/html/budcog__index.html
--
Danke euch beiden.
Besonders freue ich mich seit heute Morgen auch auf die neue Veröffentlichung der CunninLynguists:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOh ja, sehr schön! Wenn ich da weitermache, wo ich mich in den letzten beiden Jahren hinbewegt habe und weiterhin ununterbrochen spannende Veröffentlichungen angekündigt werden, habe ich am Ende des Jahres nur noch Hip Hop und R’n’B in der Liste.
--
Slow TrainOh ja, sehr schön! Wenn ich da weitermache, wo ich mich in den letzten beiden Jahren hinbewegt habe und weiterhin ununterbrochen spannende Veröffentlichungen angekündigt werden, habe ich am Ende des Jahres nur noch Hip Hop und R’n’B in der Liste.
Ist in der Tat aber auch äußerst imposant, was da derzeit veröffentlicht wird. Hast Du das Beyoncé Album schon gehört, Slow Train?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtGibt es zu „The return of the shadowboxer“ denn mittlerweile halbwegs belastbare Fakten? Die Platte ist ja schon seit gefühlten Ewigkeiten angekündigt und steht seit über anderthalb Jahren in der Liste bei rateyourmusic. Bis die Platte tatsächlich vorliegt, hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen.
Nö. Scheint so, als wäre der GZA vollkommen underground gegangen. Vor Liquid Swords 2 kommt angeblich ein Konzept-Album namens „Dark Matters“ in dem es hauptsächlich um den Kosmos, den Urknall, Physik etc geht. Das letzte Lebenszeichen hierzu ist aber auch schon wieder ewig her.
Der RZA hat HipHopDX letztens ein Interview gegeben und ein neues Wu-Tang Album angekündigt, „A better tomorrow“, und da erzählt, dass der Method Man am fleißigsten ist, U-God am zweitfleißigsten usw. Über Raekwon hat er sich beschwert, dass er bisher noch gar nicht im Studio war und GZA wird in dem Interview mit keinem Wort erwähnt. Klingt nicht so, dass er recht viel für LS2 produzieren würde. Ich tippe eher darauf, dass, wenn was kommt, das hauptsächlich von DJ Muggs produziert sein wird.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockIrrlichtIst in der Tat aber auch äußerst imposant, was da derzeit veröffentlicht wird. Hast Du das Beyoncé Album schon gehört, Slow Train?
Ja, läuft jeden Tag. Ich bin absolut hingerissen. Großartig produziert und Beyoncés Gesang war mir nie näher. Vielleicht äußere ich mich auch noch im Thread zum Album.
--
CleetusNö. Scheint so, als wäre der GZA vollkommen underground gegangen. Vor Liquid Swords 2 kommt angeblich ein Konzept-Album namens „Dark Matters“ in dem es hauptsächlich um den Kosmos, den Urknall, Physik etc geht. Das letzte Lebenszeichen hierzu ist aber auch schon wieder ewig her.
Ja, die Ankündigung von „Dark matters“ hat mich ebenso verwundert, ich war bislang sogar der Auffassung, dass das ein und selbe Album unter mehreren Arbeitstiteln in Fankreisen herbeigesehnt wird. Danke generell für die Anmerkungen, das Interview war mir entgangen. Wäre wirklich großartig, wenn sich GZA noch zu einem Release durchhangeln würde, ich bin immernoch der Ansicht, dass da mindestens noch ein Meisterstück in der Schublade liegt.
Slow TrainJa, läuft jeden Tag. Ich bin absolut hingerissen. Großartig produziert und Beyoncés Gesang war mir nie näher. Vielleicht äußere ich mich auch noch im Thread zum Album.
Same here. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Album mit ähnlicher Faszination gehört habe. Ein paar Worte würden mich sehr interessieren, vielleicht kann ich mich in den nächsten Wochen auch mal zu einer kleinen Besprechung hinreißen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRelease am 11.02.14 – enthalten sind hierbei einige der Songs aus den ersten beiden EPs + neue Tracks.
Young fathers Dead (03.02.14)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.