Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
songbirdJa, sehr gute Pressung, fold-out, CD liegt zusätzlich bei.
Okay, Danke. Dann muss ich da auch ran.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungsongbirdDie Platte der Rifles hat einige sehr schöne Songs, allerdings habe ich sie bislang nicht auf Vinyl gefunden, ich würde sie wohl kaufen.
Dann halt Dich mal ran. –> Ltd LP on Cooking Vinyl. Edition of 300 copies (COOKLP595)
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966ein kleines update:
1. Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra – Fuck Off Get Free We Pour Light on Everything ****1/2
2. Tides of Man – Young and Courageous ****
3. Gazpacho – Demon ****
4. Audrey Fall – Mitas ****
5. Warpaint – Warpaint ***1/2
6. Have a nice Life – The unnatural world ***1/2
7. Crippled Black Phoenix – White Light Generator ***1/2
8. Alcest – Shelter ***1/2
9. Mogwai – Rave Tapes ***1/2
10. Elbow – The Take Off And Landing Of Everything ***--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongVorläufig (die ein oder andere Platte noch mit wenigen Durchgängen, einige Neuheiten sind auch noch unterwegs und sind somit noch nicht gehört):
1. Ja, Panik – Libertatia (ganz toller Pop, hier passt alles. Ihr Old Nobody)
2. Bill Pritchard – A Trip To The Coast (unaufgeregt mit guten Songs, schon viele Durchgänge bei mir. Auf ähnlichem Level wie „Standards“ von Cole)
3. Die Nerven – FUN (ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein Anno 2014)
4. Big Ups – Eighteen Hours Of Static (Grunge meets Post-Punk, ein bisschen Cobain, etwas Mark E. Smith)
5. Maximo Park – Too Much Information (ein Grower)
6. Stephen Malkmus & The Jicks – Wig Out At Jagbags (nicht ganz das Niveau des Vorgängers, aber wie immer voller Überraschungen, der coolste Hund wo gibt)
7. Cheatahs – s/t
8. Backtrack – Lost In Life (fett produzierter Primitiv-Hardcore, mag ich trotzdem…)
9. Blood Red Shoes – s/t
10. Eagulls – s/t (hysterischer 80er Post-Punk mit viel Hall, nett)
11. Stanley Brinks & The Wave Pictures – Gin (herrlich direkte LoFi-Platte und wie beim letzten Wave Pictures -Album wieder mit schön viel improvisierten Gitarren-Gegniedel)
12. Mogwai – Rave Tapes (die sind noch neu für mich, gefällt mir)
Und eigentlich von 2013, aber erst vor kurzem gehört: Messer – Die Unsichtbaren
Nach den vielen Entäuschungen aus Deutschland in der letzten Zeit (Die Höchste Eisenbahn, Herrenmagazin, Thees Uhlmann etc.) sind mir Messer und Die Nerven wirklich Lichtblicke.
Enttäuscht haben mich schon etwas Beck (nicht so zwingend wie Sea Change), Springsteen (unausgegoren), St. Vincent (erst wenige Durchläufe, aber fängt mich nicht richtig), The Notwist (nichts Neues) und auch Temples (wie bei Jake Bugg. Gut gemacht, aber irgendwie nicht „echt“). Warpaint sind ganz interessant, aber bisher auch kein Dauerbrenner bei mir.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
midnight moverDann halt Dich mal ran. –> Ltd LP on Cooking Vinyl. Edition of 300 copies (COOKLP595)
300? Oha. Da hab ich gleich mal ne Panikbestellungen rausgehauen.
PS.:
das mit den 300 kann ja eigentlich gar nicht stimmen, da ja schon 300 allein für die Kickstarter Supporter rausgegangen sind.
--
MARISSA NADLER – July
WARPAINT – Warpaint
FREDDIE GIBBS & MADLIB – Pinata
YASIIN GAYE – The Departure (Side One)
SHARON JONES & THE DAP-KINGS – Give The People What They Want
MACHINE MASS feat. DAVE LIEBMAN – Inti
MIKE DiRUBBO – Threshold
JAMES BRANDON LEWIS – Divine Travels
JESSE AYCOCK – Flowers & WoundsNoch nicht oft genug angehört: Neneh Cherry, Dag Savage, The Coathangers, Angel Olsen
--
When shit hit the fan, is you still a fan?
lathoAllerdings. Ich hoffe auf Reissues.
Ich hab das Label mal angeschrieben, wie es denn in Zukunft mit SKM Vinyl aussieht. Antwort:
„We’re working on Benji and the Desertshore album and we’ll make an announcement once we have a release date“
Also immer mal ein Auge auf die Webseite werfen. Das Vinyl dürfte ja wieder einmal innerhalb von Tagen weg sein.
--
angelasIch hab das Label mal angeschrieben, wie es denn in Zukunft mit SKM Vinyl aussieht. Antwort:
„We’re working on Benji and the Desertshore album and we’ll make an announcement once we have a release date“
Also immer mal ein Auge auf die Webseite werfen. Das Vinyl dürfte ja wieder einmal innerhalb von Tagen weg sein.
Ok, danke. Das bezieht sich aber nur auf das neue Album?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
ich glaube, Vinyl Films haben noch nie eine Vinyl VÖ nachpressen lassen. Ich gehe also stark davon, dass vorerst die älteren SKM Alben auf Vinyl nicht wiederaufleget werden.
--
Erstes Update 2014:
01. Temples – Sun structures
02. The Brew – Control
03. The Rifles – None the wiser
04. Maximo Park – Too much information
05. Brendan Benson – You were right
06. Coogans Bluff – Gettin‘ dizzy
07. David Crosby – Croz
***1/2
08. Neil Finn – Dizzy heights
09. Broken Bells – After the Disco
10. Milagres – Violent light
11. Nick Waterhouse – Holly
12. Hard Working Americans – s/t
13. The Deep Dark Woods – Jubilee
14. Hatcham Social – Cutting up the present leaks out the future
15. Big Head Todd – Black beehive
16. Albert Castiglia – Solid ground
17. Beck – Morning phase
18. Warpaint – s/t--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killchocolate milk***
Pharrell Williams – G I R LHabe sonst noch keine Meinungen zum Album hier gelesen, das müsste doch noch mehr Foris interessieren? Ich finde es recht enttäuschend. Fängt mit „Marilyn Monroe“ gut an, aber dann verliert es sich zusehends in wenig erinnernswerten Tracks, von „Happy“ mal abgesehen. Die 4-Sterne-Wertung von Jens Balzer hat mich sehr überrascht.
--
Herr RossiHabe sonst noch keine Meinungen zum Album hier gelesen, das müsste doch noch mehr Foris interessieren? Ich finde es recht enttäuschend. Fängt mit „Marilyn Monroe“ gut an, aber dann verliert es sich zusehends in wenig erinnernswerten Tracks, von „Happy“ mal abgesehen. Die 4-Sterne-Wertung von Jens Balzer hat mich sehr überrascht.
Zweimal hören hat mir gereicht, teilweise sehr geschmeidiger Groove, die Songs sind aber nicht besonders stark. **1/2, wohlwollend.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Schon jemand eine Meinung zur Champs-Platte?
--
McGeadySchon jemand eine Meinung zur Champs-Platte?
Kein Song erreicht die Qualität der beiden Singles. Da leider auch die B-Seiten auf dem Album sind, habe ich auf einen Erwerb verzichtet.
--
Herr RossiIch finde es recht enttäuschend. Fängt mit „Marilyn Monroe“ gut an, aber dann verliert es sich zusehends in wenig erinnernswerten Tracks, von „Happy“ mal abgesehen.
Ja, klingt größtenteils wie mal schnell aus der Hüfte geschossen. Nach dem Übersong „Happy“ hat sich wohl jeder vielviel mehr von diesem Album erwartet, als er dann letztendlich bekommen hat. Und, ganz strenggenommen kann Pharrell Williams auch deutlich mehr, wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat. Hätte er doch nur ein Jahr länger dran gearbeitet!
--
-
Schlagwörter: 2014, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.