Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
dr.music
dr.music
38. Causa Sui – Euporie tide
Aber Du kennst doch diese Space-Rock-Platte gar nicht………………………:lol:
Hmm, aber ich kenn die Platte und ich wäre nie auf die Idee gekommen, die als Space-Rock zu „klassifizieren“ (weder soundtechnisch noch thematisch). In meinen Augen ist das Jamrock wie ihn die Band früher schon deutlich interessanter präsentiert hat. (z.B. Summer Sessions 1-3).
P.S.: Soll jetzt aber nicht zu einer müßigen Diskussion führen. (zumindest nicht hier)
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungReimariusLass dich nur nicht beeinflussen.
?? Was meinst Du da konkret? Und schau mal: Deine Liste ist besonders dieses Jahr auch recht singulär, oder? Wir haben lediglich 5 Alben gemein. Mit Dengle und Tomses wirst Du vermutlich auch nicht viel mehr haben. Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.music?? Was meinst Du da konkret?
Du kannst die Causa Sui mit *** oder ?? bewerten, es ist deine Bewertung. Dengel meinte doch du würdest später wieder erhöhen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicDeine Liste ist besonders dieses Jahr auch recht singulär, oder? Wir haben lediglich 5 Alben gemein. Mit Dengle und Tomses wirst Du vermutlich auch nicht viel mehr haben. Vielleicht nächstes Jahr wieder mehr.
Mir fallen dazu nur die 10 Kölner Gebote ein:
1.Gebot:
Et es, wie et es!
2.Gebot:
Et kütt, wie et kütt!
3.Gebot:
Et hätt noch immer joot jejange!
4.Gebot:.
Wat fott es, es fott!
5.Gebot:
Et bliev nix, wie et woor!
6.Gebot:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
7.Gebot:
Wat wellste maache?
8.Gebot:
Maach et joot, ävver nit ze of!
9.Gebot:
Wat soll dä Quatsch?
10.Gebot:
Drink doch eine met!--
dr.music1. Steven Wilson – The raven that refused to sing (and other stories)
2. Big Big Train – English Electric Part Two
3. Midlake – Antiphon
4. Nick Cave & the Bad Seeds – Push the sky away
5. Spock’s Beard – Brief nocturnes and dreamless sleep
6. Biffy Clyro – Opposites
7. Ayreon – The theory of everything
8. Black Sabbath – 13
9. Haken – The mountain
10. Turin Brakes – We were heredr.musicHey, Raggy, Du könntest mit mir auch noch auf drei Gemeinsame kommen. Hört, hört!!;-)
Bisher haben wir nur eine Album-Überschneidung in der TOP10, nämlich „Push The Sky Away“. „We Were Here“ führe ich derzeit auf Platz 11.
Von Deinen anderen Alben besitze ich folgende:
dr.music
11. Queens of the Stone Age – … Like clockwork
12. Manic Street Preachers – Rewind the film
17. Pearl Jam – Lightning bolt
21. David Bowie – The next day
31. Travis – Where you standDie Alben von QOTSA und Pearl Jam werden in meiner TOP10 auftauchen, für Travis, David Bowie und MSP wird es auch bis zum 31.12. sehr wahrscheinlich nicht mehr reichen.
--
Ragged GloryBisher haben wir nur eine Album-Überschneidung in der TOP10, nämlich „Push The Sky Away“. „We Were Here“ führe ich derzeit auf Platz 11.
Da ist noch alles drin, Herr Vier-Sterne-General. Und nimm halt die Turin Brakes gerade mal einen Platz höher!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEs gibt zwei Alternativen: a) Du platzierst „…Like Clockwork“ einen Rang höher. Oder b) man erweitert den Vergleichsrahmen: Bis einschl. Platz 12 hätten wir drei Überschneidungen.
--
Update zum Jahresende :
1 JOE BONAMASSA – Acoustic Evening at the Vienna Opera House *****
2 LAYLA ZOE -The Lily ****1/2
3 DEVON ALLMAN – Turquoise ****
4 AYNSLEY LISTER – Home ****
5 RICHARD THOMPSON – Electric ****
6 POKEY LAFARGE – s.t.****
7 GARLAND JEFFREYS – Truth Serum ****
8 MARK SELBY – Blue Highway ****
9 CYRIL NEVILLE – Magic Honey ****
10 HENRIK FREISCHLADER – Night Train to Budapest ****11 THE RIDES – Can’t get enough***1/2
12 ROBBEN FORD -Bringing It Back Home ***1/2
13 GOV’T MULE – Shout ***1/2
14 ERIC BURDON -Til your River runs dry ***1/2
15 JJ GREY & MOFRO – This River ***1/2
16 BLACK SABBATH – 13 ***1/2
17 MATUTO – The Devil and the Diamond ***1/2
18 SON VOLT – Honky Tonk ***
19 STEVEN WILSON – The Raven That Refused To Sing ***Da wird sich zu 99% nichts mehr ändern. Ein Album steht noch aus, wird aber dieses Jahr nicht mehr reinkommen.
--
Blue, Blue, Blue over youWar klar, das der gute Steven bei Deinen Vorlieben abschifft!;-)
--
nail75Da sind Zahlendreher in der Top 10 drin.
Wir sind ja normalerweise musikalisch relativ eng beisammen, mit The Knife kann ich aber gar nichts anfangen, nach Seite 1 von 6 habe ich mich nicht nicht getraut, noch mehr zu hören.
Danke für den Hinweis, habe bei der Gelegenheit auch noch das überraschend tolle Beyoncé-Album aufgenommen. The Knife ist natürlich überwiegend ein zähes Hörerlebnis und zieht seinen Reiz nicht unwesentlich (und ja ganz bewusst) aus dem Drumherum und Überbau. Ich finde es in jeder Hinsicht (Konzeption, Produktion, Referenzkostüm) erstaunlich, auch wenn ich es wirklich nicht oft am Stück höre.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!dengelWar klar, das der gute Steven bei Deinen Vorlieben abschifft!;-)
So ist es ! Obwohl ich das Album immerhin als „noch durchschnittlich“ einstufe. Aber diese Musik ist einfach nicht so „meine Welt“.
--
Blue, Blue, Blue over youMr. Blue Aber diese Musik ist einfach nicht so „meine Welt“.
Abwarten. Bis vor einigen Jahren hörte ich wie Du vorwiegend Blues und Blues-Rock. Dann kramte ich meine alten Prog-Scheiben, die ich bis dahin verschämt unter Verschluss gehalten hatte, hervor. Der Rest ist bekannt.
--
Oh, ich kann mit Prog durchaus was anfangen. Jedenfalls mit den alten Prog-Bands à la Camel, ELP, Pink Floyd, auch Genesis, etc
Aber an der Scheibe von Wilson stört mich, dass diese sehr gekünstelt wirkt. Oder anders ausgedrückt : Man hört diesm Album an, dass es „komplett am (digitalen) Reißbrett“ konzipiert wurde. Und damit habe ich so meine Probleme.:roll:--
Blue, Blue, Blue over youHast Du schon Deine Top 100 gepostet, Mr. Blue? Interessiert mich.
--
Das dauert noch. Gut Ding will Weile haben
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.