Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Mr. BlueVerrückt, wieviel tausend Alben ihr dann alle habt. :wow: Kann man sich das alles überhaupt noch anhören ?
Hast Du nicht selber sehr viele!?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
WerbungKommt drauf an, wie sich „viele“ definiert. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass ich insgesamt so rd. 1500 Alben habe. Meine Frau, Tochter und manche Freunde halten mich deswegen schon lange für verrückt.:lol:
--
Blue, Blue, Blue over youMr. BlueKommt drauf an, wie sich „viele“ definiert. Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass ich insgesamt so rd. 1500 Alben habe. Meine Frau, Tochter und manche Freunde halten mich deswegen schon lange für verrückt.:lol:
Hey, das ist doch nicht viel. Purer Durchschnitt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollPinback
MGMT
Wie hörst du es nach hinten raus, Pinback? Findest du den ersten Teil auch so deutlich besser?
--
kaesenFinale….es ist mir lang nicht so schwer gefallen, eine Reihenfolge zu finden. Alles zwischen 15 und 95 könnte morgen wieder anders aussehen:
001-Agnes Obel-Aventine
…
105-Tim Benzko – Am Seidenen Fadenbei allem respekt, das ist ne Menge. Sofern du beruflich nicht irgendwie einen Zusammenhang hast fällt es mir tatsächlich schwer nachzuvollziehen, eine solche Anzahl von Alben wirklich ausreichend und mit der ihnen zu gebührenden Aufmerksamkeit hören zu können. Ich komme auf 26 und dann sind da noch bestimmt, 10, die ich mir gerne noch geholt und gehört hätte, es zeitlich aber nicht auf die Reihe bekommen habe. Wird ggf. nachbereitet.
Und Tocotronic ganz hinten mit ** tut natürlich echt weh. Aber du bist ja nicht der einzige, der das Album eher schwächer hört. Ansonsten listest du noch 15 Alben, die ich auch habe. Aber tendenziell schwächer als ich.
chocolate milkWie hörst du es nach hinten raus, Pinback? Findest du den ersten Teil auch so deutlich besser?
MGMT gehört zu den Alben, die bei mir noch auf dem Zettel stehen ich aber noch nicht gehört habe. Da ich Congratulations eigenlich ganz gut fand werd ich mir die neue irgendwann mal zulegen. Das der zweite Teil so viel schwächer sein soll motiviert aber nicht gerade zum Kauf…
PinbackMGMT gehört zu den Alben, die bei mir noch auf dem Zettel stehen ich aber noch nicht gehört habe. Da ich Congratulations eigenlich ganz gut fand werd ich mir die neue irgendwann mal zulegen. Das der zweite Teil so viel schwächer sein soll motiviert aber nicht gerade zum Kauf…
Aaah, Himmel, jetzt habe ich es verstanden. Das war gar nicht deine Liste, sondern die Alben aus Close to the edges Liste auf die du dich da bezogen hast.
Trotz der 4 guten Tracks zu Beginn, würde ich keinem das Album ans Herz legen wollen. Finde, manchmal macht es auch nichts, wenn man das ein oder auch andere Album einfach auslässt…
--
Pinbackbei allem respekt, das ist ne Menge. Sofern du beruflich nicht irgendwie einen Zusammenhang hast fällt es mir tatsächlich schwer nachzuvollziehen, eine solche Anzahl von Alben wirklich ausreichend und mit der ihnen zu gebührenden Aufmerksamkeit hören zu können.
Laura Marling kam offenbar etwas zu kurz (*** 1/2). Ansonsten Villagers **** und Tim Benzkos „Am Seidenen Faden“ * – passt doch.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)chocolate milk
Trotz der 4 guten Tracks zu Beginn, würde ich keinem das Album ans Herz legen wollen. Finde, manchmal macht es auch nichts, wenn man das ein oder auch andere Album einfach auslässt…Das stimmt- aber die Erfahrung zeigt ja auch immer wieder, dass Geschmäcker unterschiedlich sind von daher werde ich mir sicherlich irgendwann mal selber ein Bild von dem Werk machen, wenn ich es mal günstig angeboten bekomme.
firecrackerLaura Marling kam offenbar etwas zu kurz (*** 1/2). Ansonsten Villagers **** und Tim Benzkos „Am Seidenen Faden“ * – passt doch.
Das Album von Tim Benzko habe ich nie gehört- aber den Songs nach zu urteilen, die ich mal hörte, dürfte * passen. Ich würde das Album nicht bewerten können da ich glaube, dass ich nicht schaffen würde, es mir komplett anzuhören.
Mr. BlueVerrückt, wieviel tausend Alben ihr dann alle habt. :wow: Kann man sich das alles überhaupt noch anhören ?
Ich habe das Glück, an einem normalen 9-10 – Stunden tag ca. 6-7 Stunden Musik hören zu können. Hinzu kommt ein Arbeitsweg von 2×45 Minuten. Da kann man sich schon so einiges reinziehen.
--
Käse ist gesund!wolfgang01. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
02. Haken – The Mountain
03. Black Sabbath – 13
04. Spock’s Beard – Brief Nocturnes And Dreamless Sleep
05. Blue Coupe – Million Miles More
06. Avatarium – Avatarium
07. Big Big Train – English Electric Part 2
08. Riverside – Shrine Of New Generation Slaves
09. Ayreon – The Theory Of Everything
10. Fish – A Feast Of ConsequencesNa, dann schaun mer mal, wie gut sich Deine TOP10 für die Jahresendliste hält!!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Eluvium- Nightmare ending
2. Shearwater- Fellow travellers
3. Bill Callahan- Dream River
4. Editors- The weight of your love
5. Emiliana Torrini- Tookah
6. Steven Wilson- The raven that refused to sing
7. Yo La Tango- Fade
8. Daughter- If you leave
9. Ben Woods- An attempt to fly
10. Pet Shop Boys- Electric
11. Sebadoh- Defend yourself
12. Hammock- Oblivion hymns
13. Benoit Pouilard- Hymnial
14. My Bloody Valentine- MBV
15. Moby- Innocents
16. Sally Shapiro- Elsewhere
17. Mazzy Star- Seasons of your day
18. Oneohtrix point never- R plus seven
19. Teen Daze – Glacier
20. DM- Delta machine--
SokratesUpdate Q3:
1. BIFFY CLYRO – Opposites
2. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
3. I AM KLOOT – Let It All In
4. NICK CAVE – Push the Sky Away
5. PRINZ PI – Kompass ohne Norden
6. WOODKID – The Golden Age
7. EDITORS – The Weight of Your Love
8. LAURA VEIRS – Warp and Weft
9. STEVEN WILSON – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
10. LAURA MVULA – Sing to the Moon1.-4. ****½
5.-10. ****Update Q4:
1. BIFFY CLYRO – Opposites
2. I AM KLOOT – Let It All In
3. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
4. NICK CAVE – Push the Sky Away
5. PRINZ PI – Kompass ohne Norden
6. WOODKID – The Golden Age
7. NEKO CASE – The Worse Things Get . . .
8. EDITORS – The Weight of Your Love
9. GOLDFRAPP – Tales of Us
10. STEVEN WILSON – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)11. LAURA VEIRS – Warp and Weft
12. VILLAGERS – {Awayland}
13. AGNES OBEL – Aventine
14. LAURA MVULA – Sing to the Moon1.-4. ****½
5.-11. ****
12.-14. ***½--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams****1/2
KING KRULE- 6 Feet Beneath The Moon
STEVE MASON – Monkeys Minds In The Devil’s Time****
BRITISH SEA POWER – Machineries Of Joy
SLEAFORD MODS – Austerity Dog
VILLAGERS -Awayland
MATTHEW E. WHITE – Big Inner
CHARLIE BOYER AND THE VOYERS- Clarietta
GHOSTPOET – Somerset Say I So I Say Light
EDWYN COLLINS – Understated
BEADY EYE – BE
VERONICA FALLS – Waiting For Something To Happen
ARCTIC MONKEYS – AM
MILES KANE – Don’t Forget Who You Are
FOXYGEN – We Are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic
PALMA VIOLETS – 180
PRIMAL SCREAM – More Light
SAVAGES – Silence Yourself***1/2
DUTCH UNCLES – Out of Touch in the Wild
TOCOTRONIC – Wie wir leben wollen
I AM KLOOT – Let It All In
NICK CAVE – Push The Sky Away
ATOMS FOR PEACE – Amok
PARLOUR FLAMES – st
LAURA MARLING – Once I Was An Eagle
DAFT PUNK – Random Access Memories
FRANZ FERDINAND – Right Thoughts Right Words Right Action
GOLDFRAPP -Tales Of Us***
MGMT – MGMT
ARCADE FIRE – Reflektor
POLICA -Shulamith
AU REVOIR SIMONE – Move In Spectrums
BABYSHAMBLES – Sequel To The Prequel
SUEDE -Bloodsports
EELS – Wonderful, Glorious
PETER PARKERS ROCK N ROLL CLUB – Straight To Vinyl
FILTHY BOY – Smile That Won’t Go Down
THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
THE FLAMING LIPS – The Terror--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. -
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.