Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Nick Cave & The Bad Seeds haben ein Live-Album für November angekündigt. :liebe:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungJester-DUnd die Idee trägt wirklich ein ganzes Album?
Definitiv, die einzelnen Tracks haben auch jeweils ihren eigenen Charakter und transportieren unterschiedlichste Stimmungen. Eine gewisse Affinität zum Ambient-Genre sollte der geneigte Hörer allerdings mitbringen.
--
RobinNick Cave & The Bad Seeds haben ein Live-Album für November angekündigt. :liebe:
Welche von den Live-Alben davor sind denn zu empfehlen?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWelche von den Live-Alben davor sind denn zu empfehlen?
Oh, da fragst Du mich was. Wir haben keines. Soweit ich gesehen habe, gibt es nur 2.
(Was mich sehr interessieren würde, wäre ein Grinderman-Live-Album.)
--
lathoWelche von den Live-Alben davor sind denn zu empfehlen?
Vinyl, latho? Da gibt es meines Wissens bisher keins, allerdings wird „Live From KCRW“ als Doppel-LP veröffentlicht. Die KCRW-Aufnahmen sind in der Regel sehr gut, die Tracklist ist auch ok, das wird sicher eine schöne Veröffentlichung.
Auf CD sieht die Sache anders aus. „Live Seeds“ nach „Henry’s Dream“ veröffentlicht, ist klanglich keine Offenbarung, punktet aber durch eine großartige Performance und tolle Songauswahl. „Live At The Royal Albert Hall“ wurde ursprünglich als Bonus-Disc mit der „Best Of“ veröffentlicht und fast 10 Jahre später in erweiteterter Form noch einmal auf den Markt geworfen. Die Aufnahmen sind von der „Boatman’s Call“ Tournee aus dem Jahr 1997. Klanglich einwandfrei und im Vortrag sehr viel gediegener als „Live Seeds“. Schöner Konzertmitschnitt. „The Abattoir Blues Tour“ wurde, glaube ich, nur in Verbindung mit den gleichnamigen Live-DVDs als Box auf CD veröffentlicht. Die besten Cuts ihrer damaligen Tour zusammengeschnitten, in voller Besetzung, mit Gospelchor und allem drum und dran. Großes Entertainment.
Also alles gut, kommt ganz auf deine persönlichen Vorlieben an und dir wahrscheinlich eh egal, weil kein Vinyl.
--
Das Konzept „Live-Album“ hat sich ja m. E. schon etwas überlebt – wo man doch auf youtube endlos viele Live-Aufnahmen (mit Bildern) sieht. Aber wenn’s gut aufgenommen wird, und die Song-Auswahl stimmt, wird es sene Käufer finden…. freue mich auf den baldigen Gig in Düsseldorf!!
--
1. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Push The Sky Away
2. THE STROKES – Comedown Machine
3. THE MILK CARTON KIDS – The Ash & Clay
4. YO LA TENGO – Fade
5. BILL CALLAHAN – Dream River
6. DAWN McCARTHY/BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – What The Brothers Sang
7. LEE RANALDO & THE DUST – Last Night On Earth
8. SCOTT MATTHEW – Unlearned
9. SIGUR ROS – Kveikur
10. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me11. KURT VILE – Wakin’ On A Pretty Daze
12. MAX PROSA – Rangoon
13. TRAVIS – Where You Stand
14. TOCOTRONIC – Wie Wir Leben Wollen
15. TINDERSTICKS – Across Six Leap Years
16. EDITORS – The Weight Of Your Love
17. HAIM – Days Are Gone
18. ÓLAFUR ARNALDS – For Now I Am Winter
19. I AM KLOOT – Let It All Out
20. ARCTIC MONKEYS – AM
21. RICHARD THOMPSON – Electric--
and now we rise and we are everywhereniko, was ist denn jetzt mit Terry Allen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Der steht hier auf der Liste mit Matana Roberts, James Blake und Laura Marling. Das Jahr hat ja noch ein paar Tage.
--
and now we rise and we are everywhereMagst Du in Bälde mal ein paar Worte zu „Kveikur“ schreiben, niko? Und zur groben Einschätzung: Wie würdest Du denn „Dream river“ bewerten? Und: Ist das Zweitwerk der Milk Carton Kids ähnlich wie das Erste? Ich konnte damit kaum etwas anfangen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtMagst Du in Bälde mal ein paar Worte zu „Kveikur“ schreiben, niko?
Dramatisch schönes Album, düster und dicht, dürfte dir gefallen, D.
Oh, ich bin nicht niko.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Dramatisch schönes Album, düster und dicht, dürfte dir gefallen, D.
Oh, ich bin nicht niko.
Gilt trotzdem
Ich habe leider die letzten drei Alben nicht mehr verfolgt, warum auch immer.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtGilt trotzdem
Ich habe leider die letzten drei Alben nicht mehr verfolgt, warum auch immer.
Macht nix, das neue Album ist der ideale Ort zum Wiedereinstieg.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.John CopeDefinitiv, die einzelnen Tracks haben auch jeweils ihren eigenen Charakter und transportieren unterschiedlichste Stimmungen.
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich das komplett genauso hören werde, aber habe es auf meinen Merkzettel gesetzt.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.nikodemusRICHARD THOMPSON – Electric Warrior
So gut wie die T. Rex-LP ist Richards Werk bestimmt nicht.
--
-
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.