Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
@ Jester: So habe ich die neue Haken auch noch nicht bewertet. Das ist noch offen, aber sie liegt halt gerade bei ***1/2.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deAtompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Werbung1. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing And Other Stories
2. Crippled Black Phoenix – Live Poznan
3. The Tangent – Le Sacre Du Travail
4. Big Big Train – English Electric Part Two
5. Haken – The Mountain
6. Black Sabbath – 13
7. Spock´s Beard – Brief Nocturnes And Dreamless Sleep
8. Karnivool – Asymmetry
9. Amplifier – Echo Street
10.Tesseract – Altered State
11.Okta Logue – Tales Of Transit City
12.Arbouretum – Coming Out Of The Fog
13.Steve Earle – The Low Highway
14.Popa Chubby – Universal Breakdown Blues
15.The Duke Robillard Band – Independently Blue
16.Ronnie Earl & The Broadcasters – Just For Today
17.Otis Taylor – My World Is Gone
18.Walter Trout – Luther´s Blues
19.Deep Purple – Now What?!
20.Eric Burdon – ´Til Your River Runs Dry--
Jaja, schon klar.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.dengel1. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing And Other Stories
6. Black Sabbath – 13
11.Okta Logue – Tales Of Transit City
19.Deep Purple – Now What?!
1. Gut so! Da liegen wir gleich auf.
6. Die liegt jetzt schon einen Platz hinter meiner Notierung.;-)
11.Okta Logue habe ich seit Tagen rumliegen und immer noch nicht gehört.
19. Oweh, die hast Du ja bekanntlich schwer runter gehauen. Harte und übertriebene Bestrafung.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Gut so! Da liegen wir gleich auf.
6. Die liegt jetzt schon einen Platz hinter meiner Notierung.;-)
11.Okta Logue habe ich seit Tagen rumliegen und immer noch nicht gehört.
19. Oweh, die hast Du ja bekanntlich schwer runter gehauen. Harte undzu 1. Ich glaube nicht, das diesese Jahr noch was besseres kommt.
zu 6. Könnte bei Dir auch noch fallen.
zu 11.Dann wird es Zeit.
zu19. Das ist keine Bestrafung, vielleicht im Ranking. Denn sternemässig hat sie nicht viel verloren.--
dr.musicFein! Was ist mit Big Big Train? Geht da nichts mit Dir?
Ich habe es versucht, bekomme aber einfach keinen Zugang. Genauso geht es mir mit der neuen Haken, das rauscht alles so an mir vorbei. Not my cup of tea…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycaptain kidd
3. Daft Punk – Random Access Memories ****
4. Justin Timberlake – The 20/20 Experience ****16. Phosphorescent – Muchacho ***
Naja, immerhin mit drei Alben Deiner Top-18 kann ich einigermaßen etwas anfangen. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles kenne.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?:bier:
Leider finde ich bei deiner Liste, äh, nichts. Pet Shop Boys fand ich ganz okay, habe ich dann aber nicht weiterverfolgt. Kenne aber auch so ein Drittel nicht. Vielleicht höre ich mir ja mal ein paar Sachen an… Bin ja immer auf der Suche nach neuen Sachen. Und Nights Beds könnte dir eigentlich auch gefallen…
--
Do you believe in Rock n Roll?dengel
11.Okta Logue – Tales Of Transit CityDie will ich mir auch noch holen, ich fand sie live vor NY&CH sehr überzeugend.
dengel
18.Walter Trout – Luther´s BluesLuther Allison Tribute?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSeptember Update
1. David Bowie – The Next Day * * * * ½
2. Field Report – Field Report * * * *
3. Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
4. Villagers – {Awayland}
5. Nadine Shah – Love Your Dum And Mad
6. Jim James – Regions Of Light And Sound Of God
7. Foals – Holy Fire
8. Goldfrapp – Tales Of Us
9. Eli Mardock – Everything Happens For The First Time
10. John Grant – Pale Green Ghosts
11. Everything Everything – Arc
12. Phosphorescent – Muchacho
13. Daughter – If You Leave
14. Moderat – II * * * 1/2
15. Daft Punk – Random Accees Memories
16. Smith Westerns – Soft Will
17. Steve Mason – Monkey Minds In The Devil’s Time
18. Kurt Vile – Wakin On A Pretty Daze
19. Swim Deep – Where The Heaven Are We
20. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Foxygen hat doch stark abgebaut, oder? Anfang des Jahres hab ich sie echt gehört – jetzt aber seit drei, vier Monaten gar nicht mehr.
--
Do you believe in Rock n Roll?captain kiddFoxygen hat doch stark abgebaut, oder? Anfang des Jahres hab ich sie echt gehört – jetzt aber seit drei, vier Monaten gar nicht mehr.
Ja geht mir auch so. Kann gut sein, dass sie bei mir zum Jahresende nicht mehr in den Top 20 sind.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@mistadobalina: hat für mich den Anschein, als wäre „Pale Green Ghosts“ in Deiner Gunst gestiegen? Ich habe zwar nicht nachgesehen, meine aber mich erinnern zu können, dass Du anfänglich eher wenig mit der Platte anfangen konntest.
Die aktuelle Wertung freut mich jedenfalls, mir gefallen „Queen Of Denmark“ und „Pale Green Ghosts“ annähernd gleich gut.
--
01 – Peter Brötzmann – Long Story Short (Trost) * * * * *
02 – La Compagnia del Madrigale – Gesualdo: Sesto Libro di Madrigali (Glossa) * * * * *
03 – Roscoe Mitchell – Duets with Tyshawn Sorey and Special Guest Hugh Ragin (Wide Hive) * * * *1/2
04 – Peter Evans – Zebulon (More Is More) * * * *1/2
05 – Trixie Whitley (Strong Blood) * * * *
06 – Christina Pluhar – Mediterraneo (Virgin Classics) * * * *
07 – Femi Kuti – No Place for My Dream (Label Maison/naïve) * * * *
08 – Alela Diane – About Farewell (Rusted Blue) * * * *
09 – Laura Mvula – Sing to the Moon (Sony/RCA) * * *1/2
10 – Carrie Rodriguez – Give Me All You Got (Ninth Street Opus) * * *1/2Miles Davis – Live in Europe 1969: The Bootleg Series Vol. 2 (Sony) * * * *
Viel ist es bei mir wie üblich nicht … „Mala“ liegt noch herum, zudem weitere Reissues und Archivreleases – Coltranes Sun Ship Sessions, die Box mit Sarah Vaughans frühen Jazz-Alben für Mercury … und es gäbe natürlich einige Boxen aus der Klassik, aber bis ich die besternen könnte, so ich das je wollte, ziehen noch ein paar Jahre ins Land.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
06 – Christina Pluhar – Mediterraneo (Virgin Classics) * * * *Ich liebe diese Platte. Noch nie hat mich eine Folkloreplatte dermaßen gepackt. Die Über-Überraschung in diesem Jahr bei mir. Aufmerksam geworden bin ich durch die Vorstellung im DeuRadio Kultur. Durch die bin ich schon viel Geld losgeworden, wobei ich aber im Nachhinein keinen Cent bereue.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name. -
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.