Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
candycolouredclownOh, ist Angel dabei und singt?
Oh ja. Isis Olsen harmoniert wirklich perfekt mit Oldham. Falls du sie noch nicht kennst, solltest du dir auch „Wolfroy Goes To Town“ von 2011 anhören, das ist insbesondere durch Angel die mit Abstand schönste (und für mich einzige essentielle) Bonnie-LP in den letzten zehn Jahren.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deRooftop Concert: 1969: Die Beatles geben ihr letztes Konzert
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Oktober
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Oktober 2025
WerbungNapoleon DynamiteDas Album ist teilweise sehr schön, der bislang beste Oldham-Release in diesem Jahr ist allerdings die „Solemns“-EP. Firmiert unter dem Namen The Marquis de Tren & Bonny Billy, eigentlich hätte aber auch Angel Olsen gleichberechtigt auf dem Sleeve genannt werden müssen. Herzzerreißend!
Oh, die hatte ich glaube ich neulich in der Hand.
candycolouredclownOh, ist Angel dabei und singt? Dann brauche ich die unbedingt!
Allerdings.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Danke für den Hinweis, Napoleon, dann brauche ich die EP auch.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldWie ist denn das Grapes Of Wrath Album? Wusste gar nicht, dass die was Neues haben.
Das Grapes Of Wrath Album ist ganz gut hörbar. Nichts zwingendes, aber entspannt verrockter Jingle-Jangle-Pop…
(das mit dem Saba eilt nicht…)--
Napoleon DynamiteDas Album ist teilweise sehr schön, der bislang beste Oldham-Release in diesem Jahr ist allerdings die „Solemns“-EP.
Vorausgesetzt, man kann dem spröden Oldham mehr abgewinnen als dem aufgeräumten.
--
1. LITTLE WOMEN – Lung
2. JUSTIN TIMBERLAKE – The 20/20 Experience
3. SAVAGES – Silence Yourself
4. MY BLOODY VALENTINE – mbv
5. PETER EVANS TRIO – Zebulon
6. BLU – No York
7. PETER BRÖTZMANN – Long Story Short
8. GROUPER – The Man Who Died In His Boat
9. GHOSTFACE KILLAH & ADRIAN YOUNGE – 12 Reasons To Die
10. JENNY HVAL – Innocence Is Kinky--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite1. LITTLE WOMEN – Lung
So großartig wie „Throat“? Verdammt schade, dass sie nicht auf Vinyl erscheinen wird.
--
God told me to do it.Nein, noch besser und ganz anders.
--
A Kiss in the DreamhouseOha.
--
God told me to do it.Weniger eruptiv, stärkeres Gewicht auf dem Interplay der Instrumente, die stilistischen Einflüße sind weiter gestreut. Bislang das beste Album von Darius Jones, scheint mir. Und der Kerl hat bislang ausschließlich heißes Zeug veröffentlicht!
Hast du das Savages-Album eigentlich schon gehört? Und weiß jemand, wann genau das neue Black Motor-Album erscheint (respektive auf welchem Label)?
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteWeniger eruptiv, stärkeres Gewicht auf dem Interplay der Instrumente, die stilistischen Einflüße sind weiter gestreut. Bislang das beste Album von Darius Jones, scheint mir. Und der Kerl hat bislang ausschließlich heißes Zeug veröffentlicht!
Hast du das Savages-Album eigentlich schon gehört? Und weiß jemand, wann genau das neue Black Motor-Album erscheint (respektive auf welchem Label)?
http://www.levykauppax.fi/artist/black_motor/yosta_aamun_kynnykselle/
Edit: Napo, hast Du „Rubidium“ eigentlich bereits gehört? Wenn Black Motor dieses Jahr ein ähnlich starkes Album veröffentlichen, wie es die beiden letztjährigen waren, erwartet uns Großes.
--
so little is funNapoleon DynamiteWeniger eruptiv, stärkeres Gewicht auf dem Interplay der Instrumente, die stilistischen Einflüße sind weiter gestreut. Bislang das beste Album von Darius Jones, scheint mir. Und der Kerl hat bislang ausschließlich heißes Zeug veröffentlicht!
Danke, klingt gut.
Napoleon DynamiteHast du das Savages-Album eigentlich schon gehört?
„Silence Yourself“ läuft gerade zum zweiten Mal, tolles Album.
--
God told me to do it.Hat, Du brauchst unbedingt Napos #4!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Update April
1. Justin Timberlake – The 20/20 Experience ****
2. Dagobert – Dagobert ****
3. Rhye – Woman ****
4. Night Beds – Country Sleep ****
5. Iron and Wine – Ghost on Ghost ****
6. Chance the Rapper – Acid Rap ***1/2
7. Ill Bill – The Grimy Awards ***1/2
8. Kvelertak – Meir ***1/2
9. Phosphorescent – Muchacho ***1/2
10. Laura Mvula – Sing To The Moon ***1/211. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic ***
--
Do you believe in Rock n Roll?Napoleon Dynamite
1. LITTLE WOMEN – Lung
2. JUSTIN TIMBERLAKE – The 20/20 Experience
3. SAVAGES – Silence Yourself
4. MY BLOODY VALENTINE – mbv
5. PETER EVANS TRIO – Zebulon
6. BLU – No York
7. PETER BRÖTZMANN – Long Story Short
8. GROUPER – The Man Who Died In His Boat
9. GHOSTFACE KILLAH & ADRIAN YOUNGE – 12 Reasons To Die
10. JENNY HVAL – Innocence Is KinkyLung ist wirklich außergewöhnlich gut. Konnte anfangs erst nicht glauben, dass es sich dabei um ein Little Women Album handelt. Ich habe auch etwas Zeit benötigt, das Album zu erschließen. Lautes hören bei Dunkelheit hilft aber dabei. Wo liegt bei dir das James Blake Album? Und Daughter, Carmen Villain und Wire?
Ich warte noch auf das neue Album von Ghostpoet. Kommt hoffentlich nächste Woche in die Läden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.