Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlYes!!!
Da muss ich mich noch bedanken – ich habe letzte Woche mal deine Liste 2012 durchgearbeitet und hätte eigentlich gleich nach deiner Nr. 1 aufhören können. Was für ein Album!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungNa, das freut mich jetzt aber mal. Gern geschehen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMick67:bier:
Yeah, ich war mir so was von sicher, daß Dir Jake Bugg gefällt.Yeah! Und wie es der Zufall will gibt es sein Album jetzt auch auf Vinyl. Es geht doch. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass er bei der Jahresendabrechnung in meinen Top-5 landen wird.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Travis Bickle
17.FRANK WRIGHT QUARTET – Blues For Albert AylerDas Album hatte ich vollkommen vergessen, ist jetzt aber bestellt.
--
1. Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill *****
2. Black Motor – Jumehniemi ****1/2
3. Marina and the Diamonds – Electra Heart
4. Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing
5. Giant Giant Sand – Tucson
6. First Aid Kit – The Lion’s Roar ****
7. Laleh – Sjung
8. Dinosaur jr. – I Bet on Sky
9. Amy Macdonald – Life in a Beautiful Light
10. Charles Gayle Trio – Streets
11. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape
12. Darius Jones Quartet – Book of Mæ’bul (Another Kind of Sunrise)
13. Godspeed You! Black Emperor – ‚Allelujah! Don’t Bend! Ascend!
14. Neil Young & Crazy Horse – Americana
15. Astra – The Black Cord
16. Bonnie ‚Prince‘ Billy & Trembling Bells – The Marble Downs
17. Motorpsycho – The Death Defying Unicorn
18. Tindersticks – The Something Rain ***1/2
19. Lee Ranaldo – Between the Times and the Tides
20. Beth Jeans Houghton & The Hooves of Destiny – Yours Truly, Cellophane Nose
21. Gemma Ray – Island Fire
22. Lana Del Rey – Born to Die
23. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
24. Lena – Stardust
25. Jethro Tull’s Ian Anderson – TAAB2 ***
26. Michael Kiwanuka – Home Again **1/2--
candycolouredclownWow, das begeistert mich gerade sehr! Passt natürlich auch zur Uhrzeit. Brauche ich!!!
Gefällt mir auf Anhieb auch sehr. Ist das Album ansonsten auf ähnlich hohem Nivea oder hat man hier schon den Outstandig Track vor sich, castles?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNatsumeKennst du den Vorgänger? Magst du einen Vergleich anstellen?
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber….
Ich schrieb ja schon, mir hat der Vorgänger deutlich besser gefallen, er erschien mir eingängiger, was nicht heißt, dass der Stil nicht ein Ähnlicher war. Trotzdem schien das Zwingender oder hat mich zumindest direkter gepackt.
Aber ich werde mich mit dem aktuellen Album noch mal befassen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!IrrlichtIst das Album ansonsten auf ähnlich hohem Nivea oder hat man hier schon den Outstandig Track vor sich, castles?
Auf jeden Fall ist das Album sehr cremig !
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Prodigal SonAuf jeden Fall ist das Album sehr cremig !
Cremig?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNivea
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!IrrlichtGefällt mir auf Anhieb auch sehr. Ist das Album ansonsten auf ähnlich hohem Nivea oder hat man hier schon den Outstandig Track vor sich, castles?
Der Track ist insofern herausragend, als dass er wohl tatsächlich die naheliegendste Wahl als Single war. Das Niveau wird aber über das gesamte Album gehalten, ganz gleich, ob die Tracks eher in die elektronische oder in die orchestrale Richtung gehen.
--
castles in the airHast du das Album?
Nein. Über deinen Link bin ich aber auf den beeindruckenden
Titelsong „The Brothel“ gestoßen, der sich doch deutlich von
„White Foxes“ unterscheidet. Mich hätte interessiert, ob es
sich um einen Ausreißer handelt und was denn nun eigentlich
ihr typischer Sound ist. In jedem Fall vielen Dank für diese
Kostbarkeit.TheMagneticFieldDie Frage ging zwar nicht an mich, aber….
Ich schrieb ja schon, mir hat der Vorgänger deutlich besser gefallen, er erschien mir eingängiger, was nicht heißt, dass der Stil nicht ein Ähnlicher war. Trotzdem schien das Zwingender oder hat mich zumindest direkter gepackt.
Aber ich werde mich mit dem aktuellen Album noch mal befassen.Danke, TMF. Ich denke, ich weiß, was du mit zwingender
meinst. Ausgehend von den oben genannten Stücken, hat
das sicher auch viel mit „Temperatur“ und Dichte zu tun.
Der Produktionsansatz ist eben ein völlig unterschiedlicher.Edit: TMF & castles: Das nächste Mal bitte nicht so lange
hinterm Berg halten, sondern gleich einen Thread eröffnen.--
castles in the airDer Track ist insofern herausragend, als dass er wohl tatsächlich die naheliegendste Wahl als Single war. Das Niveau wird aber über das gesamte Album gehalten, ganz gleich, ob die Tracks eher in die elektronische oder in die orchestrale Richtung gehen.
Das klingt hochinteressant (ich schließe mich Natsume an: Gerne öfters mal einen Thread zu viel als zu wenig eröffnen, gerade bei derart spannende Veröffentlichungen), so sehr, dass ich das Album unbedingt haben will. Die CD Ausgabe scheint hier ja bei weitem leichter erschwinglich zu sein. In jedem Fall schon mal vorweg vielen Dank!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSlow Train
9. FLYING LOTUS – Until The Quiet ComesDie LP habe ich heute auch bestellt. Ich wunder mich noch immer sehr über diese erste Nennung.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
THELONICADie LP habe ich heute auch bestellt. Ich wunder mich noch immer sehr über diese erste Nennung.
Ich würde sie auch listen. Tolle Platte.
--
-
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.