Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Großartige Top Five! Mit dem aktuellen Grizzly Bear-Album muss ich mich noch mal beschäftigen.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deBob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
WerbungNapoleon DynamiteGroßartige Top Five! Mit dem aktuellen Grizzly Bear-Album muss ich mich noch mal beschäftigen.
Mach mal. Mein erster Eindruck war auch, dass das Album recht schnell erschlossen ist, inzwischen erscheinen mir die Texturen aber noch sorgsamer gewebt und die sich ab und an herausschälenden elegischen Melodie-Passagen mindestens so hinreißend wie auf dem Vorgänger.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!dengelBis jetzt Platz 15-18. Die wackeln.
****1/2 bis Platz 18? Sowas nennt man inflationär.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom****1/2 bis Platz 18? Sowas nennt man inflationär.
Ja, das Jahr war bis jetzt wirklich gut! Und wenn ich mich an die offizielle Inflationsrate halte, liege ich im Schnitt.
--
dengelJa, das Jahr war bis jetzt wirklich gut! Und wenn ich mich an die offizielle Inflationsrate halte, liege ich im Schnitt.
Bei mir werden es wohl nur drei Alben mit ****1/2 werden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomBei mir werden es wohl nur drei Alben mit ****1/2 werden.
Knauser;-)
--
dengelKnauser;-)
Nein, nein, die Ansprüche steigen halt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNein, nein, die Ansprüche steigen halt.
…oder Du hörst die falsche Musik.
--
Mick67
Mich wundert, daß Rossi und andere sich an einer vermeintlich durchschaubaren Inszenierung stören. Welche Newcomer machen das denn bitteschön nicht?Wer lesen kann …
RossiAlles perfekt inszeniert, ich bin halt nicht die Zielgruppe, wie Du zurecht feststellst. Aber im UK liebt man ihn offensichtlich (aktuelle No. 1) und das darf auch gerne so sein.
Ich störe mich überhaupt nicht an der Inszenierung. Es scheint aber Fans zu stören, wenn man die Inszenierung als solche beschreibt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi
Ich störe mich überhaupt nicht an der Inszenierung. Es scheint aber Fans zu stören, wenn man die Inszenierung als solche beschreibt.
Ich sehe hier keinen Fan. Der Junge hat enormes Talent, ich finde sein Album unheimlich catchy und hätte früher die Hälfte der Songs Mädchen auf Mix-Casstetten aufgenommen (mit dem Risiko, sie alle an ihn zu verlieren). Die weitere Entwicklung muss man abwarten.
Die Bieber Nummer hättest du dir dennoch kneifen sollen, keiner bietet auf dem Gebiet mehr Fläche als du.
--
songbird
Die Bieber Nummer hättest du dir dennoch kneifen sollen, keiner bietet auf dem Gebiet mehr Fläche als du.Ach ja? Erzähl mal.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiAch ja? Erzähl mal.
Der Spezialist für Nachwuchskräfte bist doch du, oder?
--
lotterlotta01.Neneh Cherry&The Thing-the cherry thing *****
02. Smith,Patti- banga
03. Smyth, Steve – release1. Neneh Cherry&The Thing-the cherry thing *****
2. Neil Young- psychedelic pill
3. Smith,Patti- banga
4. Smyth, Steve – release5. Keith Jarrett – sleeper: Tokyo, April 16, 1979 ****1/2++
6. Marilyn Crispell / Mark Dresser / Gerry Hemingway Play Braxton7. DMB – Away from the world****1/2+
8. Zooid (Henry Threadgill’s Zooid): Tomorrow Sunny / The Revely, SPP9. Jeffreys,Garland – the king of in between****1/2
10. Ricky Lee Jones – the devil you know
11. John Hiatt – mystic pinball
12. Springsteen, Bruce – wrecking ball
13. E.S.T. – 301
14. David Byrne&St.Vincent – love this giant15. Surman,John – saltash bells****+
16. Donald Fagen – sunken condos
17. V.A.- chimes of freedom
18. Wollny,Michael(em) – wasted & wanted19. Bob Dylan – tempest ****
20. Mark Knopfler – privateering
21. Gustavsen, Tord – the well
22. Stiefel,Christoph – bima sakti
23. Cohen,Leonard- old ideas
24. Die Toten Hosen- Die Geister die wir riefen25. Jones,Norah – little broken hearts ***1/2+
26. Lambchop – Mr. M27. Neil Young – americana ***1/2
28. Tindersticks – the something rain29. Die Toten Hosen – Ballast der Republik***+
30. Kiwanuka, Michael – home again **1/2+
31. Ärzte – Auch **+
Nachdem ich nun drei tage lang nix anderes als psychedelic pill gehört habe bekommt der olle neil nach jahrzehnten für ne neu-vö mal wieder einen *****.
viel neues wird wohl nicht mehr dazu kommen, könnte also die jahresendfassung sein.
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta2. Neil Young- psychedelic pill
Also langsam nimmt Neil immer mehr Fahrt auf. Heißer Anwärter auf einen Forums-TOP10-Platz.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd bei Dir, Doc? Zögerst Du noch oder wartest Du lieber aufs Vinyl?
--
-
Schlagwörter: 2012, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.