Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
flynnKlasse, sie hat mich auch gepackt, in meine TOP TEN müsste sie es schaffen.
Hast Du sie auch live erlebt?Konnte sie leider noch nicht live erleben…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungUDW
Und @vega4, bei Dir würden mich 2 und 4 interessieren. Die Bon Iver fand ich eher enttäuschend, konnte aber mit dem Vorgänger bereits nicht so viel anfangen.„The milk carton kids“ machen schöne, ruhige Gitarrenmusik. Klingt beim erstemal Hören vielleicht „langweilig und ereignislos“, aber die Platte wächst einem immer mehr ans Herz.
The milk carton kids – Michigan
http://www.youtube.com/watch?v=WEDnGAvjQXwFatoumata Diawara punktet mit intensiver Afrika-Musik. Ist sicher nicht für jeden Geschmack, aber kann man mit dieser Musikrichtung etwas anfangen und liebt @sparch’s thread bzw. Blog, dann ist man bei ihr gut aufgehoben…
Fatoumata Diawara – Wilile
http://www.youtube.com/watch?v=XikrRgOK7BU&feature=related--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausDas Jahr nähert sich dem Ende zu…
01 Tom Waits – Bad As Me ****1/2
02 Wilco – The Whole Love ****1/2
03 Noel Gallagher’s High Flying Birds – Noel Gallagher’s High Flying Birds ****1/2
04 Beady Eye – Different Gear, Still Speeding ****
05 Paul Simon – So beautiful or so what ****06 Boy – Mutural Friends ****
07 Miles Kane – Colour of the trap ****
08 The Jayhawks – Mockingbird Time ****
09 The Decemberists – The King Is Dead ****
10 BAP – Halv su wild ****11 Steve Cradock – Peace City West ****
12 Social Distorion – Hard Times And Nursery Rhymes ****
13 R.E.M. – Collapse Into Now ****
14 Adele – 21 ***1/2
15 Fleet Foxes – Helplesness Blues ***1/216 Foo Fighters – Wasting Light ***1/2
17 Portugal, The Man – In the Mountain In the Cloud ***1/2
18 The Kooks – Junk of the Heart ***
19 The Strokes – Angels ***
20 The Fuzztones – Preaching To The Perverted ***21 Mona – Mona ***
22 The View – Bread and circuses ***
23 Wanda Jackson – The Party Ain’t Over ***
24 The Low Anthem – Smart Flesh ***
25 Blondie – Panic Of Girls ***26 SuperHeavy – SuperHeavy **1/2
27 Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr **1/2
28 Bright Eyes – The People´s Key **1/2
29 Lenny Kravitz – Black And White America **
30 Emmylou Harris – Hard bargain **--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue01. Mogwai – Hardcore will never die, but you will: *****
02. The Decemberists – The king is dead: *****
03. Neal Morse – Testimony 2: **** 1/2
04. R.E.M. – Collapse into now: **** 1/2
05. Guillemots – Walk the river: **** 1/2
06. Kate Bush – 50 words for snow: **** 1/2
07. M83 – Hurry up, we’re dreaming: **** 1/2
08. Subsignal – Touchstone: **** 1/2
09. Foo Fighters – Wasting light: **** 1/2
10. Dream Theater – A dramatic turn of events: ****
11. Steven Wilson – Grace for Drowning: ****
12. Magic Pie – The suffering joy: ****
13. Fleet Foxes – Helplessness Blues: ****
14. Within Temptation – The Unforgiving: ****
15. Dropkick Murphys – Going out in style: ****
16. Flogging Molly – Speed of darkness: ****
17. Ron Sexsmith – Long player late bloomer: ****
18. Pendragon – Passion: ****
19. In Flames – Sounds of a playground fading: ****
20. Social Distortion – Hard times & nursery rhymes: ****
21. The Nuri – Music Box: ****
22. Edguy – Age of the Joker: *** 1/2
23. Coldplay – Mylo Xyloto: *** 1/2
24. Opeth – Heritage: *** 1/2
25. Blackfield – Welcome to my DNA: ***
26. Rumer – Seasons of my soul: ***
27. Paatos – Breathing: ***
28. Dredg – Chuckles & Mr. Squeezy: ***Werden sich noch einreihen:
Arena – The seventh degree of separation
Communic – The bottom deep--
Sam LowryWerden sich noch einreihen:
Arena – The seventh degree of separationNoch ein Mal schlafen.:sonne:
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Close to the edgeNoch ein Mal schlafen.:sonne:
Falsch, verschoben auf den 02.12.11 :roll:
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangFalsch, verschoben auf den 02.12.11 :roll:
Dachte mir vorhin schon, warum amazon sie erst zu diesem Termin anbietet. Soll ja eher poppig sein und Melodic-Rock.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDachte mir vorhin schon, warum amazon sie erst zu diesem Termin anbietet. Soll ja eher poppig sein und Melodic-Rock.
Ich habe bisher 7 der 13 Tracks vorab als Live und Studiofassungen gehört und man kann wirklich sagen, das es etwas melodischer zugeht, aber poppig auf keinen Fall. Der neue Sänger Paul Manzi gefällt mir gut, kräftige Stimme und weit weg vom „Fish Syndrom“. Laß uns mal das ganze Album abwarten, ich werde dann eine ausführliche Kritik schreiben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrynicht zu poppig klingt auf jeden fall gut, wäre auch wirklich schade drum. bei dem neuen sänger hatte ich auch bedenken, gut zu hören dass er was kann.
--
wolfgangFalsch, verschoben auf den 02.12.11 :roll:
Hmpf…
Dann höre ich eben am Wochenende mal wieder „The Visitor“. :sonne:--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.wolfgang… Lass uns mal das ganze Album abwarten, ich werde dann eine ausführliche Kritik schreiben.
Oh yeah, das machst Du!!:dance:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMusste der traurigen Tatsache soeben auch ins Auge sehen. Zum Glück ist meine Vorfreude durch ein paar der Lieder, die man bereits bei Youtube hören kann, nicht mehr allzu groß. Insofern kann ich die zusätzliche Woche Wartezeit verschmerzen. Glaube und hoffe aber immernoch, dass es zumindest kein Reinfall wird.
--
Sam LowryMusste der traurigen Tatsache soeben auch ins Auge sehen. Zum Glück ist meine Vorfreude durch ein paar der Lieder, die man bereits bei Youtube hören kann, nicht mehr allzu groß. Insofern kann ich die zusätzliche Woche Wartezeit verschmerzen. Glaube und hoffe aber immernoch, dass es zumindest kein Reinfall wird.
Dir ist aber schon klar, das es kein zweites „The Visitor“ mehr geben wird? Insofern muss man die Ansprüche etwas niedriger setzen. Kann aber trotzdem eine gute Platte werden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schöner Jahrgang so weit. Viele überdurchschnittliche Alben, eigentlich fast schon zu viele um nicht den Überblick zu verlieren. Völlig verlieren konnte man sich prächtig beim stöbern im Netz. Unzählige Mini, bzw. Microlabel, die ihre VÖs in Kleinstauflagen direkt über ihre Webseiten verkaufen. Manchmal nur in 20er, 50er oder wenige hundert Exemplare großer Auflage. Für Viele sicherlich ein Alter Hut, für mich eine Welt in der ich mich 2011 gerne verirrte.
Dazu neue Genre kennen und schätzen gelernt. ‚Neoclassic‘ z.B. und Künstler wie Peter Broderick oder der in Berlin lebende Nils Frahm. Das neue, im November erschienene Album von Frahm, ‚Felt‘, zählt für mich zu einem der Highlights im Herbst. Peter Broderick hingegen hat bereits im Januar zusammen mit Rauelsson eines meiner liebsten Alben des gesamten Jahres veröffentlicht: ‚Réplica‘, erschienen bei Hush Records.
Was in diesem Jahr vielleicht fehlte, war das ganz große Highlight. Ein Album, dass alle anderen überstrahlte und sich in die Liste der ewigen Lieblingsalben einreiht. Die Fleet Foxes waren ganz nah dran, deren Album war aber fast schon zu abgeklärt und erhaben um wirklich Nahe zu gehen.
Die Liste der Enttäuschungen war auch in diesem Jahr aber recht lang. Einige etablierte Bands mit erschreckend belanglosen Alben:
Death Cab for Cutie
Mogwai
Explosions in the Sky
Trail of Dead
Social Distortion
Bright EyesWas das Jahr 2012 betrifft, freue ich mich auf das neue Guided by Voices Album, obwohl meine Erwartungen eher gering sind.
--
wieso nicht auch mal eine liste der besten songs 2011:lol: ?
die liste der besten album sollte man eh erst ende dezember/anfang januar machen. naechsten monat kommt naemlich noch die black keys,amy winehouse und the roots…die besten songs 2011:
01.radiohead – lotus flower
02.the rapture – how deep is your love
03.adele – someone like you
04.wu lyf – heavy pop
05.bon iver – minnesota wi
06.the horrors – endless blue
07.foo fighters – bridge burning
08.noel gallaghers high flying birds – aka what a life
09.tv on the radio – you
10.m83 – midnight city
11.florence and the machine – shake it out
12.jay-z/kanye west – made in america
13.tom waits – bad as me
14.tyler the creator – burger
15.machine head – i am hell sonata in c
16.the drums – money
17.pardon miss arden – any other place
18.hercules and the love affair – my house
19.wilco – i might
20.death cab for cutie – you are a tourist
21.the strokes – machu picchu
22.fleet foxes – helplessness blues
23.james blake – give me my month
24.the kooks – junk of the heart happy
25.pj harvey – the colour of the earth
26.sophie ellis-bextor – starlight
27.love inks – blackeye
28.lady gaga – judas
29.christian kjellvander – transatlantic
30.danger mouse – two against one
31.doctor dre – i need a doctor
32.arctic monkeys – dont sit down cause…
33.lil wayne – 6 foot 7 foot
34.beatsteaks – milk and honey
35.lana del rey – video games--
-
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.