Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Ja, hab ich in deiner Liste schon gesehen, kannte ich vorher gar nicht, ist mir aber schon im Musikexpress aufgefallen.
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungnikodemusJa, hab ich in deiner Liste schon gesehen, kannte ich vorher gar nicht, ist mir aber schon im Musikexpress aufgefallen.
Großes Kino. Ich wusste gar nicht, dass Franzosen gute Platten machen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sehr gut:
Gillian Welch – „The Harrow And The Harvest“
Voll überzeugend:
Eilen Jewell – „Queen Of The Minor Key“
Wilco – „The Whole Love“Überwiegend überzeugend:
The Jayhawks – „Mockingbird Time“
Überdurchschnittlich:
Kitty, Daisy & Lewis – „Smoking In Heaven“
Lucinda Williams – „Blessed“Milde bis mittlere Enttäuschung:
Noel Gallagher – „Noel Gallagher’s High Flying Birds“
Größere Enttäuschung befürchtet (und daher nach dem ersten Hören noch nicht wieder gespielt):
Emmylou Harris – „Hard Bargain“
Möglicherweise was vergessen, aber viel mehr war es dieses Jahr noch nicht.
Für Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"FifteenJugglers
Möglicherweise was vergessen, aber viel mehr war es dieses Jahr noch nicht.
Für Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.Tristen könnte durchaus Dein Fall sein, The Pierces vielleicht auch.
--
Clauniko, hol‘ Dir M83, das müsste genau Dein Ding sein. Ich bin schwer begeistert.
So sehr Du in Deiner Bewertung von Noel irrst, so sehr ist Dir hier zuzustimmen.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Top 10 so far…
1. J. MASCIS – Several Shades Of Why
2. GILLIAN WELCH – The Harrow & The Harvest
3. KURT VILE – Smoke Ring For My Halo
4. EILEEN JEWELL – Queen Of The Minor King
5. BONNIE PRINCE BILLY- The Wolfroy Goes To Town
6. PJ HARVEY – Let England Shake
7. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – No Help Coming
8. OKKERVIL RIVER – I Am Very Far
9. DESTROYER – Kaputt
10. R.E.M. – Collapse Into Now--
Yes. Klasse, dass du Mascis auch so stark hörst, habe ich erst diese Woche wieder gehört und für sehr gut befunden. Auch der Spannungsaufbau von zu Beginn nur akustischen Gitarren bis zum Ende, wenn in jedem weiteren Songs mehr E-Gitarren auftauchen, halte ich für sehr gelungen.
--
and now we rise and we are everywhereMatana Roberts: Coin Coin Chapter One: Gens De Couleur Libres*****
PJ Harvey: Let England shake
Leszek Mozdzer: KomedaJohn Hiatt: Dirty Jeans & mudslide hymns ****1/2
Wilco: The Whole love
Waterboys: An Appointment With Mr. Yeats
Neil Young: A TreasureTom Waits: Bad as me****+
wingenfelder:Wingenfelder- Besser zu zweitIlhan Ersahin:Istanbul Sessions-Night Rider****
Bill Callahan: Apocalypse
Trail of Dead: Tao of the dead
Marcin Wasilewski Trio: Faithful
Eddie Vedder: Ukulele Songs
Ryan Adams: Ashes & Fire
David Orlowsky Trio: Chronos
Mathias Eick: Skala
Hazmat Modine: CicadaRadiohead: The King Of Limbs***1/2+
Caro Emerald: Deleted Scenes from the cutting room floor
Adele:21
Konitz/Mehldau/Haden/Motian: Live At BirdlandRHCP: I’m with you***1/2
R.E.M.: Collapse Into NowLucinda Williams: Blessed***
Coldplay: Mylo Xyloto
Herbert Gröhnemeyer: Schiffsverkehrdürfte außer Kate Bush nicht mehr viel aktuelles hinzu kommen
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!wo ich ***** für Coin Coin sehe – warum nicht noch das andere Matana Roberts Album (Live in London) dazunehmen?
--
.lotterlotta
Leszek Mozdzer: KomedaInzwischen gehört. Gefällt mir gut, ***** finde ich übertrieben, erste Einordnung bei ***1/2, aber noch sehr vorsichtig.
redbeansandricewo ich ***** für Coin Coin sehe – warum nicht noch das andere Matana Roberts Album (Live in London) dazunehmen?
Da kommt auch das von Dir beschriebene Element des „Ein Saxophon muss schön klingen“ deutlich stärker zur Geltung. Ist allerdings nicht so gut wie Coin Coin. Aber es gibt auch nur eine Handvoll Alben, die so gut sind wie Coin Coin.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nikodemusYes. Klasse, dass du Mascis auch so stark hörst, habe ich erst diese Woche wieder gehört und für sehr gut befunden. Auch der Spannungsaufbau von zu Beginn nur akustischen Gitarren bis zum Ende, wenn in jedem weiteren Songs mehr E-Gitarren auftauchen, halte ich für sehr gelungen.
Absolut, großartiges und in sich perfektes Album. Keine Platte habe ich dieses Jahr häufiger aufgelegt. Herrlich unprätentiös schält sich hier mit jedem weiteren Spin Farbtupfer um Farbtupfer heraus. Wie facettenreich das Album eigentlich instrumentiert ist, merkt man erst nach einer ganzen Weile, weil auch die Gastmusiker so dezent und songdienlich in in Szene gesetzt werden, dass man sie beim flüchtigen Hören zunächst kaum wahrnimmt. Kurt Vile habe ich auch erst hier kennengelernt. Was will man mehr.
--
01. Amy Lavere – Stranger Me
02. Amos Lee – Mission Bell
03. Little Victor – Boogie All Night
04. Richmond Fontaine – The High Country
05. Josh T Pearson – Last Of The Country Gentlemen
06. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
07. Fleet Foxes – Helplesness Blues
08. Veronica Falls – s/t
09. Dolorean – The Unfazed
10. Kurt Vile – Smoke Ring for My Halo--
nail75
Da kommt auch das von Dir beschriebene Element des „Ein Saxophon muss schön klingen“ deutlich stärker zur Geltung. Ist allerdings nicht so gut wie Coin Coin. Aber es gibt auch nur eine Handvoll Alben, die so gut sind wie Coin Coin.seh ich ähnlich, Coin Coin ist das bessere Album, aber Live in London ist immer noch besser als die besten Alben, die die meisten anderen dieses Jahr veröffentlicht haben (auch wenn es nicht den gleichen „Crossover-Appeal“ haben dürfte; denke ich hör sie jeweils bei starken ****1/2 und schwachen ****, das ältere The Chicago Project irgendwo dazwischen, mehr kenn ich noch nicht)
--
.The Horrors „Skying“ mit grossem Abstand zu allem anderen
--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play pianoredbeansandriceseh ich ähnlich, Coin Coin ist das bessere Album, aber Live in London ist immer noch besser als die besten Alben, die die meisten anderen dieses Jahr veröffentlicht haben (auch wenn es nicht den gleichen „Crossover-Appeal“ haben dürfte; denke ich hör sie jeweils bei starken ****1/2 und schwachen ****, das ältere The Chicago Project irgendwo dazwischen, mehr kenn ich noch nicht)
mehr gibt es wohl auch nicht….
habe beide bestellt und „live…“ wird dann noch eingereiht
@nail
nur ***1/2 für die Komeda? woran liegts? wenn meine ***** überbewertet sind, sind ***1/2 ein schlag ins gesicht des pianisten;-)--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.