Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Mein (mehr oder weniger) Halbzeit-Stand:
01. GANG GANG DANCE – Eye Contact (**** 1/2)
02. JOHN MAUS – We Must Become the Pitiless Censors of Ourselves (****)
03. EMA – Past Life Martyred Saints (****)
04. PANDA BEAR – Tomboy (****)
05. PJ HARVEY – Let England Shake (****)
06. NICOLAS JAAR – Space is Only Noise (****)
07. WU LYF – Go Tell Fire to the Mountain (*** 1/2)
08. BILL CALLAHAN – Apocalypse (*** 1/2)
09. DESTROYER – Kaputt (*** 1/2)
10. JAMES BLAKE – James Blake (***)Außer Wertung:
BURIAL – Street Halo (**** 1/2)Noch nicht ausreichend gehört:
GROUPER – A I A
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungfincky87Bei den Apes hat mich interessiert wie sie nach den Jahren klingen. Und es war unüberraschend enttäuschend.
Avril Lavigne war früher meine Prinzessin. Die lasse ich nicht fallen.
Mit Limp Bizkit bin ich aufgewachsen. Logisch, dass ich mir da neues Material auf jeden Fall anhöre.
Und bzgl. Britney Spears… Also als Popfan sollte man sich das schon anhören, auch wenn es letztlich nicht so doll ist. Aber wenn meine Mitbewohnerin das Album kauft, höre ich es mir natürlich auch mal an.
Das klingt eher als wärst du, in diesen Fällen, nicht auf gute Musik aus sondern hörst sie, weil es dir früher mal gefallen hat!?
Du müsstest doch mittlerweile schlauer geworden sein…
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.PunkcowMein (mehr oder weniger) Halbzeit-Stand …
So nebenher haust Du in Deinen spärlichen Postings immer wieder exzellente Listen raus, Punkcow. Gefällt!
--
An der Stelle frag ich mich immer wieder, was ist eine tolle Liste, oder besser wofür lobt jemand die tolle Liste eines anderen?
Dafür, dass sie möglichst viele Überschneidungen mit der eigenen hat, was ja irgendwie affig wäre oder dafür, dass sie einem viele Anregungen gibt, wobei die Äußerung dann ja eigentlich relativ wertfrei sein müsste, da man das Gelistete ja großteils nicht kennt. Ernsthafte Frage, da mir das hier immer wieder auffällt (Dr Music ist auch so ein Kandidat).--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zur Bestätigung des eigenen guten Geschmacks.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusZur Bestätigung des eigenen guten Geschmacks.
Zum einen das. Zum anderen kann eine Liste aber auch Anregungen bieten. Oder einfach toll sein, weil sie stimmig ist. Oder besonders vielfältig. Verstehe das Problem, das du damit zu haben scheinst nicht ganz, Magnetic.
--
In meinem Fall handelte es sich schlicht um Anerkennung, da ich in Punkcows Liste einige von mir selbst geschätzte Alben bemerkte und sie gesamt auch sehr stimmig finde. Ich persönlich schätze es beispielsweise, wenn auf meine Listen Reaktionen anderer Forumianer folgen und bin da bestimmt nicht der Einzige … Liste reinstellen und gut ist halte ich für wesentlich affiger, passiert aber leider regelmäßig hier.
--
Witek DłZum einen das. Zum anderen kann eine Liste aber auch Anregungen bieten. Oder einfach toll sein, weil sie stimmig ist. Oder besonders vielfältig. Verstehe das Problem, das du damit zu haben scheinst nicht ganz, Magnetic.
Überhaupt kein Problem, wirklich nur interessehalber nachgefragt, weil ich noch nie den Impuls hatte irgendeine so geartete Bemerkung zu machen und gerne die Intention dahinter besser nachvollziehen wollte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!savoygrandIn meinem Fall handelte es sich schlicht um Anerkennung, da ich in Punkcows Liste einige von mir selbst geschätzte Alben bemerkte und sie gesamt auch sehr stimmig finde. Ich persönlich schätze es beispielsweise, wenn auf meine Listen Reaktionen anderer Forumianer folgen und bin da bestimmt nicht der Einzige … Liste reinstellen und gut ist halte ich für wesentlich affiger, passiert aber leider regelmäßig hier.
So und jetzt kommen wir alle wieder runter und spielen nicht die beleidigten Leberwürste. Das affig bezog sich lediglich auf das Loben einer Liste zu Bestätigung der Eigenen. Dazu steh ich auch. Natürlich will ich Listen nicht unkommentiert sehen, das wäre völliger Quatsch, aber Kommentare oder Nachfragen, die den Poster dazu bringen etwas mehr zu einigen seiner gelisteten Sachen oder aber auch zur Stimmigkeit der Gesamtliste zu schreiben, bringen mir dann irgendwie doch mehr.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldSo und jetzt kommen wir alle wieder runter und spielen nicht die beleidigten Leberwürste.
Du bist manchmal auch richtig spaßig. Dass savoygrand Deine Formulierung „affig“ auf seine Vorgehensweise beziehen konnte, sollte auf der Hand liegen. Wenn Du Dich etwas diplomatischer ausgedrückt hättest, bräuchte es jetzt auch nicht diese Reaktion. Und beleidigt reagiert hat er nach meinem Empfinden auch nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWas bedeutet eigentlich im Listenzusammenhang das Wort „stimmig“? Es könnte ja auch ein Euphemismus sein für „alles die gleiche Soße“.
--
pipe-bowlDu bist manchmal auch richtig spaßig.
Was heißt hier manchmal
pipe-bowlDass savoygrand Deine Formulierung „affig“ auf seine Vorgehensweise beziehen konnte, sollte auf der Hand liegen. Wenn Du Dich etwas diplomatischer ausgedrückt hättest, bräuchte es jetzt auch nicht diese Reaktion. Und beleidigt reagiert hat er nach meinem Empfinden auch nicht.
Ist das so? Bei einer Aussage im Konjunktiv, die ich nicht mal auf ihn beziehe?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!ich glaub mit „stimmig“ ist sowas gemeint wie „ich kann dahinter eine klare Linie erkennen und bin dank der Liste in der Lage dem Listenersteller Alben zum empfehlen, die ihm einfach gefallen müssen“; das kann heißen „alles die gleiche Soße“, aber sehr viel interessanter ist es eigentlich, wenn man in einem Durcheinander von Musik trotzdem anfängt zu verstehen, was dem Listenersteller (tolles Wort) so an Musik gefällt… ich würde Stimmigkeit eigentlich nur dann loben, wenn sie oberflächlich vielleicht erstmal nicht ganz selbstverständlich ist, ich aber trotzdem einen Zusammenhang nachfühlen kann…
abgesehen davon: wenn ich „schöne Liste“ schreibe, meine ich in der Regel ganz banal: ich hab deine Liste gerne gelesen und würde gerne mehr Listen von dir lesen.
--
.Mick67Was bedeutet eigentlich im Listenzusammenhang das Wort „stimmig“? Es könnte ja auch ein Euphemismus sein für „alles die gleiche Soße“.
Dieser Euphemismus träfe auf die gegenständliche Liste wohl kaum zu. Als „stimmig“ würde ich eine Liste bezeichnen, die ich irgendwo nachvollziehen kann. Ich muß ja nicht alle darin enthaltenen Alben lieben, meine jedoch eine gewisse Linie trotz unterschiedlicher Genres zu erkennen, ’nen Flow meinetwegen. Schwierig zu erklären, bleibt letzten Endes Gefühlssache.
--
Stimmig kann ich übrigens viel besser nachvollziehen und mich auch Redbeans und Savoys Ausführungen anschließen.
Ich würde mir dennoch wünschen, dass man außer zu loben auch ein bisschen mehr nachfragen würde, einzelne Alben ansprechen, den Lister zu etwas auschweifenderen Erklärungen anstacheln. Gerade auch weil das Thema neue „Musik“ im Forum ja hauptsächlich nur noch in diesem Thread stattfindet. Aber das ist eines MEINER grundsätzlichen Probleme hier, das muss man nicht nachvollziehen können.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.