Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldDie EP? Fools Gold gefällt mir da auch sehr gut. Mal schauen. Kannst ja beizeiten mal Eindrücke schildern
Ich dachte an das hier:
http://rateyourmusic.com/release/album/the_middle_east/the_recordings_of_the_middle_east/(Gilt bei RYM als Album, bei Amazon als EP/Single…hm…)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungXerxes
6. JOLIE HOLLAND- Pint Of Blood * * * *Hach. Ich freu mich schon.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jan_JanIch verstehe diesen Satz nicht. Schreibefehler? Ironie?
Ok dann erkläre ich es mal:
Mein Vorgänger schrieb Vinyl Only. Meine gelistete Musik ist auf CD. Bezogen auf die vorherige kleine Diskussion, wer alle CDs kauft und so weiter….
Allerdings gehöre zu den alten Säcken, die auch immer noch genügend alte LPs haben und den Schallplattenklang immer noch der CD vorziehen, erst recht nachdem ich diese Woche meinen Neuen hören konnte. Die Vorzüge der CD sind: – billiger, kann ich im Auto hören und fürs Internetradio verwendbar.--
Eine erste Top5 (nur prädestinierte Jahresendlistenkandidaten):
1. Radiohead – The King of Limbs ****1/2
2. Wild Beasts – Smother ****-****1/2
3. Patrick Wolf – Lupercalia ****
4. Bill Callahan – Apocalypse ****
5. When Saints Go Machine – Konkylie ****--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)chocolate milkWenn man kein Problem mit ’nem teilweise doch recht heftigen Boom-Boom-Beat hat, wenn man kein Problem mit Pop hat
…habe ich beides nicht…
chocolate milkdann ist „Juwel“ eines der interessantesten deutschsprachigen Alben diesen Jahres
„Zeig mir wie Du tanzt“ kickte mich ja ziemlich, was mir im Freundeskreis durchaus auch Häme einbrachte. Ist denn das Album auf ähnlich hohem Niveau? Da es mit deutschsprachigem Pop derzeit – höflich ausgedrückt – äußerst mager aussieht, klingt Dein letzter Satz so, als wäre das keine große Kunst. Wie ist denn das Album ingesamt?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Flint Holloway@ChoMi: Hast du mal in Ambilance Avenue von Bibio hineingehört? Ich glaube die würde bei dir besser weg kommen als Mind Bokeh. Hatte ich glaube ich sogar schon mal erwähnt.
Habe damals in beide Alben hineingehört, „Mind Bokeh“ und „Ambivalence Avenue“, und erstmal nur Mind Bokeh geordert – kannte zum Zeitpunkt meiner Frage noch kein einziges Album von ihm und die Mind Bokeh Kurzeindrücke bei amazon sprachen mich damals ein Stückchen mehr an. Da ich aber nun Mind Bokeh ganz ähnlich seh wie du („fängt stark an, wird dann aber schnell recht beliebig und auch etwas einfallslos“), werde ich jetzt einfach mal Ambivalence Avenue bestellen! Vermute stark, du hattest auch damit Recht.
--
01. GILES COREY – Giles Corey
02. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One: Gens de couleur libres
03. RADIOHEAD – The King of Limbs
04. PRINZ PI – Rebell ohne Grund
05. SHABAZZ PALACES – Black Up
06. TORO Y MOI – Underneath the Pine
07. PJ HARVEY – Let England Shake
08. DESTROYER – Kaputt
09. EILEN JEWELL – Queen of the Minor Key
10. GROUPER – A I A--
Slept through the screening but I bought the DVDBrundlefly“Zeig mir wie Du tanzt“ kickte mich ja ziemlich, was mir im Freundeskreis durchaus auch Häme einbrachte. Ist denn das Album auf ähnlich hohem Niveau? Da es mit deutschsprachigem Pop derzeit – höflich ausgedrückt – äußerst mager aussieht, klingt Dein letzter Satz so, als wäre das keine große Kunst. Wie ist denn das Album ingesamt?
„Zeig mir wie Du tanzt“ ist der beste Song des Albums, ABER „Waffen und Pferde“ sehe ich zum Beispiel auf ähnlich hohem Niveau, auch gut geworden sind „“Verständlich sein“, „Cold hearted baby“, „Denn Liebe ist“, „Unsere Liebe ist aus Gold“ und „Wovon sollen wir träumen“ – den Rest würde ich unter ‚tut keinem weh, braucht man nicht wirklich‘ abheften.
Deutschsprachige Musik geht mir viel zu sehr auf Nummer Sicher, in diesem Jahr, Frida Gold haben in meinem Ohr nen hohen Wiedererkennungswert, die Texte haben ihr eigene Handschrift (die Songtitel klingen recht kitschig, die Texte sind es aber weniger), vielleicht ist es kurzlebig, aber für diesen Moment macht es Spaß.
--
chocolate milk[…] werde ich jetzt einfach mal Ambivalence Avenue bestellen! Vermute stark, du hattest auch damit Recht.
I hope so.
--
1. …And You Will Know Us By The Trail of Dead – Tao Of The Dead
2. Phideaux – Snowtorch
3. Amplifier – The Octopus
4. Whiskey Myers – Firewater
5. Van der Graaf Generator – A Grounding In Numbers
6. Wobbler – Rites At Dawn
7.The Silos – Florizona
8. Pendragon – Passion
9. Tedeschi Trucks Band – Revelator
10.Tab Benoit – Medicine--
dengel3. Amplifier – The Octopus
6. Wobbler – Rites At Dawn
8. Pendragon – PassionDie „Amplifier“ bleibt ja konstant.
Die beiden Letzteren hätte ich irgendwie ein wenig höher erwartet.
Und: Wie weit geht denn die Liste runter?
Und wo bleibt die gute „Beardfish“!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollShanks01. GILES COREY – Giles Corey
Bestellt!
--
Flow like a harpoon daily and nightlydr.musicDie „Amplifier“ bleibt ja konstant.
Die beiden Letzteren hätte ich irgendwie ein wenig höher erwartet.
Und: Wie weit geht denn die Liste runter?
Und wo bleibt die gute „Beardfish“!??Ich nehme an, dass sich bei der „Octopus“ auch nicht mehr viel ändert, Im 2 Halbjahr wird wohl nicht viel stärkeres auf den Markt kommen.
Für die „Wobbler“ ist die „VdGG“ im Moment zu stark und „Whiskey Myers“ haben ja auch ein sehr gutes Werk abgeliefert.
Dieses Jahr ist schwach. Bis Platz 24
Die „Beardfish“ Steht zur Zeit auf Platz 15.--
dengel… Im 2. Halbjahr wird wohl nicht viel Stärkeres auf den Markt kommen.
Dieses Jahr ist schwach. Bis Platz 24
Warum sooo pessimistisch!??
Wir haben erst Halbzeit. Allerdings habe ich lediglich die Hälfte von Dir, aber mit denen bin bis auf wenige recht erfreut/zufrieden.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWarum sooo pessimistisch!??
Wir haben erst Halbzeit. Allerdings habe ich lediglich die Hälfte von Dir, aber mit denen bin bis auf wenige recht erfreut/zufrieden.Schlechter als *** schneidet bei mir keine ab, aber bisher wurde m. E. zu viel Durchschnitt abgeliefert.
--
-
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.