Re: 2011 – Erwartungen und Eindrücke

#7855963  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,213

Brundlefly“Zeig mir wie Du tanzt“ kickte mich ja ziemlich, was mir im Freundeskreis durchaus auch Häme einbrachte. Ist denn das Album auf ähnlich hohem Niveau? Da es mit deutschsprachigem Pop derzeit – höflich ausgedrückt – äußerst mager aussieht, klingt Dein letzter Satz so, als wäre das keine große Kunst. Wie ist denn das Album ingesamt?

„Zeig mir wie Du tanzt“ ist der beste Song des Albums, ABER „Waffen und Pferde“ sehe ich zum Beispiel auf ähnlich hohem Niveau, auch gut geworden sind „“Verständlich sein“, „Cold hearted baby“, „Denn Liebe ist“, „Unsere Liebe ist aus Gold“ und „Wovon sollen wir träumen“ – den Rest würde ich unter ‚tut keinem weh, braucht man nicht wirklich‘ abheften.

Deutschsprachige Musik geht mir viel zu sehr auf Nummer Sicher, in diesem Jahr, Frida Gold haben in meinem Ohr nen hohen Wiedererkennungswert, die Texte haben ihr eigene Handschrift (die Songtitel klingen recht kitschig, die Texte sind es aber weniger), vielleicht ist es kurzlebig, aber für diesen Moment macht es Spaß.

--