Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
StyloMeine bisherigen Highlights aus 2011 ohne Ranking und Sternen:
Anna Calvi – Anna Calvi
The Decemberists – The King is Dead
Destroyer – Kaputt
The See See – Late Morning Light
Social Distorsion – Hard Times And Nursery RhymesDas Decemberists Album ist großartig. Auf The See See warte ich derzeit aber die ist ja wohl aus 2010.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milk5. Asobi Seksu – Fluorescence
1 – 6: ****Hmm, mit diesem Album komme ich gar nicht klar, irgendwie bekommen sie Gesang und Musik diesmal nicht zusammen. Findest du es stärker als die Vorgänger?
--
01. SOCIAL DISTORTION – Hard Times And Nursery Rhymes * * * *
02. ANNA CALVI – s/t * * * 1/2
03. ADELE – 21 * * *
04. WANDA JACKSON – The Party Ain’t Over * * *--
Onkel TomAuf The See See warte ich derzeit aber die ist ja wohl aus 2010.
Ist an anderer Stelle heiß diskutiert worden, da die CD aber für den otto-normal Musikhörer erst Anfang Februar erhältlich war kommt sie bei auch in den Poll für dieses Jahr.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Nach zwei Monaten:
1. Burzum – Fallen
2. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
3. Rachel Goodrich – Rachel Goodrich
4. Tennis – Cape Dory
5. Cake – Showroom of Compassion
6. Jessica Lea Mayfield – Tell Me
7. Seth Glier – The Next Right Thing
8. Christine Fellows – Femmes de Chez Nous
9. Emily Smith – Traiveller’s Joy
10. Hey Rosetta! – Seeds(Platz 11 bis 20 per PN)
Jester-DWhitesnake
The Pierces
Joe Bonamassa
Winterpills
Sagaedit:
Nicht zu vergessen
Herbert Grönemeyer – Schiffsverkehr--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.edit.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.01. RADIOHEAD – The King of Limbs
02. PRINZ PI – Rebell ohne Grund
03. PEARL JAM – Live On Ten Legs
04. PJ HARVEY – Let England Shake
05. NICOLAS JAAR – Space Is Only Noise
06. DESTROYER – Kaputt
07. TORO Y MOI – Underneath the Pine
08. STEFFI – Yours & Mine
09. GHOSTPOET – Peanut Butter Blues and Melancholy Jam
10. TENNIS – Cape Dory--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburkleines update:
1. Our Ceasing Voice – When the headline hit home ****1/2
2. Radiohead – The King of Limbs ***1/2
3. Mogwai – Hardcore will never die ***1/2
4. Long Distance Calling -Long Distance Calling ***1/2
5. The Decemberists – The King is dead ***--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongNach 2 Monaten eröffne ich die Liste dann auch mal.
Amplifier………..Octopus ****1/2
Mogwai………..Hardcore Will Never Die, But You Will ****1/2Moonsorrow………..Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa ****
Long Distance Calling……..same (III) *****
Poor Genetic Material…………Island Noises ****
Wire………..Red Barked Tree ****
And You Will Know Us By The Trail Of Dead…………Tao Of Dead ****Decemberists………..The King Is Dead ***1/2
Bright Eyes…………The People´s Key ***1/2
Magnum……..The Visitation ***1/2Bosse……….Wartesaal ***
Beadys Eye…………..Different Gear, Still Speeding ***
Heinz Rudolf Kunze…….Die Gunst der Stunde ***
Toxic Smile……….I´m Your Saviour ***
Pandoras Box…………….Monomeet ***
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_014.gif
NATHANIEL RATELIFF – In Memory Of Loss
COWBOY JUNKIES – Demon
PJ HARVEY – Let England Shake
YUCK – Yuck--
Monroe StahrHmm, mit diesem Album komme ich gar nicht klar, irgendwie bekommen sie Gesang und Musik diesmal nicht zusammen. Findest du es stärker als die Vorgänger?
Finde „Fluorescence“ stärker als die Vorgänger, ja. Die Melodien sagen mir sehr zu, das Schlagzeug ist großartig, einzig Yuki Chikudates Gesang ist stellenweise intensivst anstrengend – aber, sie quietscht mit ihrer Stimme ja zum Glück nicht durchweg in den ganz hohen Tönen umher, das sind ja nur kurze unangenehme Momente, die mir meine Begeisterung nicht nehmen können…
(Übrigens, nachdem mir beim Hören vom Beady Eye Album bewusst wurde, dass der eizige wirklich kreative Kopf von Oasis nicht mehr dabei ist, hab ich mir gestern die letzte Oasis Platte mal wieder angehört und sie gefiel mir plötzlich ein ganzes Stück besser… :sonne:)
--
Hmmm die Leaks vom neuen Avril Lavigne und von Jessie J lassen gutes hoffen. Für eine Finale Bewertung warte ich dann aber doch lieber noch auf die Originale im Schrank.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkFinde „Fluorescence“ stärker als die Vorgänger, ja. Die Melodien sagen mir sehr zu, das Schlagzeug ist großartig, einzig Yuki Chikudates Gesang ist stellenweise intensivst anstrengend – aber, sie quietscht mit ihrer Stimme ja zum Glück nicht durchweg in den ganz hohen Tönen umher, das sind ja nur kurze unangenehme Momente, die mir meine Begeisterung nicht nehmen können…
(Übrigens, nachdem mir beim Hören vom Beady Eye Album bewusst wurde, dass der eizige wirklich kreative Kopf von Oasis nicht mehr dabei ist, hab ich mir gestern die letzte Oasis Platte mal wieder angehört und sie gefiel mir plötzlich ein ganzes Stück besser… :sonne:)
aus der Erinnerung fand ich die alten Alben stärker – ganz sicher stimmlich wenig enervierend. Mir scheint sie hier zur ganz selten nicht zu quietschen…
(ich musste auch erstmal ein paar alte Oasis Singles hören, um dieses Machwerk aus der Erinnerung zu verdrängen. Die Hoffnung liegt auf dem zweiten Bruder, der erste ist leider nur dumm!)
--
CassavetesNach zwei Monaten:
2. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
(Platz 11 bis 20 per PN)
Meine Vorfreude steigt, bin leider noch nicht zum Hören der LP gekommen, dafür lief die „The Roller“-Single diverse Male, und selbst meine Frau, ehemals Oasis-Fan, dann etwas den Faden verloren, äußerte sich ziemlich begeistert. Vielleicht übertrifft das album tatsächlich noch die eh schon hohen Erwartungen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2011, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.