Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hat-and-beard
xerxes
hat-and-beard1. Gab schon ein paar tolle LPs in diesem Jahr, aber insgesamt war es doch ziemlich mäßig.
Den Satz kannst Du aber an alle Jahrgänge von 2000-2018 pinnen.
Sicher, aber 2018 war da schon ein Tiefpunkt. Das ist jetzt das erste Mal, seit ich Listen führe, dass ich am Jahresende kein Album besser als * * * * höre.
Da ist King Crimson schuld, deine Ohren sind am Ende.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungToller Jahrgang. An der Spitze ähnlich wie letztes Jahr etwas schwächer als in den Jahren zuvor. In der Breite so lohnend und erfreulich wie in den letzten zehn Jahren auch schon.
--
A Kiss in the Dreamhousexerxes Übersättigung macht sich halt mal bei jedem bemerkbar.
Ab welchem Alter? Macht mir keine Angst.
--
A Kiss in the Dreamhousesongbird
hat-and-beard
xerxes
hat-and-beard1. Gab schon ein paar tolle LPs in diesem Jahr, aber insgesamt war es doch ziemlich mäßig.
Den Satz kannst Du aber an alle Jahrgänge von 2000-2018 pinnen.
Sicher, aber 2018 war da schon ein Tiefpunkt. Das ist jetzt das erste Mal, seit ich Listen führe, dass ich am Jahresende kein Album besser als * * * * höre.
Da ist King Crimson schuld, deine Ohren sind am Ende.
Auch eine mögliche Erklärung.
napoleon-dynamiteToller Jahrgang. An der Spitze ähnlich wie letztes Jahr etwas schwächer als in den Jahren zuvor. In der Breite so lohnend und erfreulich wie in den letzten zehn Jahren auch schon.
Und das ist sicher auch ein Teil des Problems: Ich höre zu wenig aktuelle Musik.
--
God told me to do it.napoleon-dynamite Ab welchem Alter?
Merk auch noch nichts. Starkes Jahr, weiterhin.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
napoleon-dynamite
xerxes Übersättigung macht sich halt mal bei jedem bemerkbar.
Ab welchem Alter? Macht mir keine Angst.
In ein paar Jahren reden wir darüber nochmal, kleiner.
--
xerxesDas hat auch viel mit einem selbst zu tun. Übersättigung macht sich halt mal bei jedem bemerkbar.
Da ist was dran.
Deshalb verlasse ich oft meinen gängigen Standard und öffne mich einigen neuen Strömungen, zumindest glaube ich das. Meinem Alter gemäß.--
rockart
…..öffne mich einigen neuen Strömungen, zumindest glaube ich das. Meinem Alter gemäß.
Nett ausgedrückt
--
rockart
xerxesDas hat auch viel mit einem selbst zu tun. Übersättigung macht sich halt mal bei jedem bemerkbar.
Da ist was dran. Deshalb verlasse ich oft meinen gängigen Standard und öffne mich einigen neuen Strömungen, zumindest glaube ich das. Meinem Alter gemäß.
Gut gebrüllt, Löwe. Letztendlich handhabe ich das auch so. Der Grad der Sättigung ist ja btw auch individuell unterschiedlich. Die einen vertragen mehr, die anderen weniger.
--
Noch ne Frage an @hat-and-beard:
Fällt die aktuelle Stuart LP gegenüber den anderen der Serie qualitativ deutlich ab oder ist die „strengere“ Bewertung den Umstand geschuldet, dass die LP-Version gegenüber der CD-Version gekürzt wurde?--
1. MOUNT EERIE – Now Only
2. COURTNEY ROBB – You Are Not Alone
3. MARTHA SCANLAN – The River And The Light
4. DANIEL BLUMBERG – Minus
5. ANNA AND ELIZABETH – The Invisible Comes To Us
6. KATHRYN JOSEPH – From When I Wake The Want Is
7. DEMI MITCHELL – The Overflow
8. MOUNT EERIE – (after)
9. STICK IN THE WHEEL – Follow Them True
10. GOAT GIRL – s/t
11. SHAME – Songs Of Praise
12. SARAH SHOOK & THE DISARMERS – Years
13. MOLLY BURCH – First Flower
14. L.A. SALAMI – The City Of Bootmakers
15. SARAH VISTA – Killing Fever
16. COLTER WALL – Songs Of The Plains
17. ROLLING BLACKOUTS C.F. – Hope Downs
18. LOCKS – Skeletal Blues
19. MARISSA NADLER – For My Crimes
20. DANIEL BLUMBERG AND HEBRONIX – Liv1-5: * * * * ½
6-12: * * * *
13-19: * * * ½
20: * * *xerxesNoch ne Frage an hat-and-beard: Fällt die aktuelle Stuart LP gegenüber den anderen der Serie qualitativ deutlich ab oder ist die „strengere“ Bewertung den Umstand geschuldet, dass die LP-Version gegenüber der CD-Version gekürzt wurde?
Ein deutlicher Abfall zu den Vorgängern ist es nicht, eher ein mählicher. Weiß auch nicht, ob ich der letzten inzwischen noch * * * * geben würde, muss ich mal wieder hören. Aber auch das neue Album ist prima und hat einige Highlights.
Habe übrigens nur die LP gehört, kenne die CD nicht und die Kürzungen haben sich auf die Wertung nicht ausgewirkt.--
God told me to do it.
hat-and-beard
xerxesNoch ne Frage an hat-and-beard: Fällt die aktuelle Stuart LP gegenüber den anderen der Serie qualitativ deutlich ab oder ist die „strengere“ Bewertung den Umstand geschuldet, dass die LP-Version gegenüber der CD-Version gekürzt wurde?
Ein deutlicher Abfall zu den Vorgängern ist es nicht, eher ein mählicher. Weiß auch nicht, ob ich der letzten inzwischen noch * * * * geben würde, muss ich mal wieder hören. Aber auch das neue Album ist prima und hat einige Highlights.
Habe übrigens nur die LP gehört, kenne die CD nicht und die Kürzungen haben sich auf die Wertung nicht ausgewirkt.Ok danke. Den ersten Teil der Trilogie habe ich erst neulich für sehr gut empfunden, daher werde ich mir die aktuelle wohl auch zulegen. Und bezüglich „Sparrow Nights“: hast Du die CD oder die gekürzte (?) LP Version?
--
Letzter Eindruck 2018: War doch ein ganz gutes Musikjahr !
--
xerxes
hat-and-beard
xerxesNoch ne Frage an hat-and-beard: Fällt die aktuelle Stuart LP gegenüber den anderen der Serie qualitativ deutlich ab oder ist die „strengere“ Bewertung den Umstand geschuldet, dass die LP-Version gegenüber der CD-Version gekürzt wurde?
Habe übrigens nur die LP gehört, kenne die CD nicht und die Kürzungen haben sich auf die Wertung nicht ausgewirkt.Ok danke. Den ersten Teil der Trilogie habe ich erst neulich für sehr gut empfunden, daher werde ich mir die aktuelle wohl auch zulegen. Und bezüglich „Sparrow Nights“: hast Du die CD oder die gekürzte (?) LP Version?
Wusste bis eben nicht, dass „Sparrow Nights“ auf Vinyl gekürzt ist. Dann brauche ich wohl die CD noch.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: 2018, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.