Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Update
Stand 31.07.2018 sind es 42 Alben, die aus 2018 neu in der Sammlung sind.
Top 30
01. Ed Romanoff – The Orphan King
02. Damien Jurado – The horizon just laughed
03. Courtney Marie Andrews – May your kindness remain
04. The Green Apple Sea – Directions
05. Shakey Graves – Can’t wake up
06. Glen Hansard – Between two shores
07. Sue Foley – The Ice Queen
08. The Jayhawks – Back roads and abandoned motels
09. I’m With Her – See you around
10. Theo Lawrence & The Hearts – Homemade lemonade
11. The Milk Carton Kids – All the things that I did and all the things I didn’t do
12. American Aquarium – Things change
13. H.C. McEntire – Lionheart
14. The Hanging Stars – Songs for somewhere else
15. Sunflower Bean – Twentytwo in blue
16. Johnny Marr – Call the comet
17. Michael Rault – It’s a new day tonight
18. Ryley Walker – Deafman glance
19. Jonathan Wilson – Rare birds
20. Neko Case – Hell-on
21. The Temperance Movement – A deeper cut
22. Kyle Craft – Full circle nightmare
23. Dawes – Passwords
24. Nora Jane Struthers – Champion
25. Ash – Islands
26. Ash Gray – Chicken wire
27. Shame – Songs of praise
28. Darlingside – Extralife
29. Hello Emerson – Above the floorboards
30. Manic Street Preachers – Resistance is futile01. – 02. ****1/2
03. – 27. ****
28. – 30. ***1/2--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de„Raw Power“ von Iggy Pop & The Stooges: Filigraner Krawall
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
WerbungDas „Sons Of Bill“ Album hast du dir dann geschenkt oder überlese ich es? Ansnsnten haben wir 7 Alben gemeinsam.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Aktuell auf Platz 33 von 42 Alben. ***1/2. Und da es die „Sons of Bill“ sind, die Alben wie „Sirens“ erschaffen haben, würde ich schon von einer kleinen Enttäuschung sprechen, die andererseits nicht so groß ausfällt, dass es zu einer kompletten Ablehnung führen würde. Das Album wird bis zur Jahresabrechnung noch ein paar Mal laufen, ich befürchte aber, dass es sich nicht mehr signifikant verbessern wird.
Welches sind unsere sieben Gemeinsamkeiten? Lass mich mal vermuten ohne nachzusuchen. Romanoff, Green Apple Sea, Hansard, Jayhawks, Hanging Stars, Dawes? Und?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSehr gut geraten. Fehlten nur noch „Darlingside“.
Wie bekommt man eigentlich diese „Verlinkung“ im Beitrag hin, so dass der Adressat die Antwort direkt sieht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomSehr gut geraten. Fehlten nur noch „Darlingside“.
Wie bekommt man eigentlich diese „Verlinkung“ im Beitrag hin, so dass der Adressat die Antwort direkt sieht?@onkel-tom
Einfach ein „@“ vor den Usernamen setzen, falls ich dich richtig verstanden habe.--
So? Danke!
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. Spock’s Beard – Noise floor“
2. Ghost – „Prequelle“
3. Arena – „Double vision“
4. Mystery – „Lies and butterflies“
5. Lazuli – „Saison 8“
6. Belly – „Dove“
7. The Hanging Stars – „Songs for somewhere else“
8. Subsignal – „La muerta“
9. Human Factor – „Let nature take its course“
10. Calexico – „The thread that keeps us“
11. Kayak – „Seventeen“
12. The Jayhawks – „Back roads and abandoned motels“
13. The Sheepdogs – „Changing colours“
14. A Perfect Circle – „Eat the elephant“
15. Courtney Barnett – „Tell me how you really feel“
16. Matthews Southern Comfort – „Like a radio“
17. Kino – „Radio Voltaire“
18. Ed Romanoff – „The orphan king“
19. Manic Street Preachers – „Resistance is futile“
20. Gazpacho – „Soyuz“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll1. Spock’s Beard – Noise floor“ 2. Ghost – „Prequelle“ 3. Arena – „Double vision“ 4. Mystery – „Lies and butterflies“ 5. Lazuli – „Saison 8“ 6. Belly – „Dove“ 7. The Hanging Stars – „Songs for somewhere else“ 8. Subsignal – „La muerta“ 9. Human Factor – „Let nature take its course“ 10. Calexico – „The thread that keeps us“ 11. Kayak – „Seventeen“ 12. The Jayhawks – „Back roads and abandoned motels“ 13. The Sheepdogs – „Changing colours“ 14. A Perfect Circle – „Eat the elephant“ 15. Courtney Barnett – „Tell me how you really feel“ 16. Matthews Southern Comfort – „Like a radio“ 17. Ed Romanoff – „The orphan king“ 18. Manic Street Preachers – „Resistance is futile“ 19. Gazpacho – „Soyuz“ 20. Courtney Marie Andrews – „May your kindness remain“
Und wo ist „Radio Voltaire“ Kino???
--
KnappeFoxy, habe korrigiert. Ist jetzt oben ergänzt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@beatgenroll: Ich vermisse Umphrey’s McGee in deiner Liste. „It’s not uns“ hattest Du Anfang des Jahres mir gegenüber noch positiv erwähnt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates@beatgenroll: Ich vermisse Umphrey’s McGee in deiner Liste. „It’s not uns“ hattest Du Anfang des Jahres mir gegenüber noch positiv erwähnt.
Stimmt, aber ich habe es die letzten Monate aus den Ohren verloren – und leider aus dem Sinn. Dazu kam ja auch ganz kurz hinterher die „It’s you“, was einen schon ein bisschen verwirren mag. Werde mich aber bald nochmals drum kümmern und dann einpflegen..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFindet noch jemand, dass es an der Zeit ist, einmal über das neue Album der Cowboy Junkies zu sprechen? Ich finde es großartig. Hätte auch einen eigenen Thread verdient. Anybody else?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Absolut großartige Platte!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update
01. Danger Dan – Reflexionen Aus Dem Beschönigten Leben *****
02. Haze – Die Zwielicht LP ****1/2(+)
03. Big Blood – Operate Spaceship Earth Properly ****1/2(-)
04. Marsimoto – Verde ****(+)
05. MGMT – Little Dark Age ****(+)
06. Black Salvation – Uncertainty Is Bliss ****(+)
07. Zombiez – Gott Ist Tot ****
08. Sleep – The Sciences ****
09. Windhand/Satan’s Satyrs – Split LP ****
10. Haze & Švaba Ortak – Zukunft EP ****
11. Black Rebel Motorcycle Club – Wrong Creatures ****
12. JAW – Die Unerträgliche Dreistigkeit Des Seins (Old Habits Version) ****(-)
13. JAW – Die Unerträgliche Dreistigkeit Des Seins ***1/2
14. Big Blood & Thunder Crutch – Big Blood & Thunder Crutch ***1/2(-)
15. Monster Magnet – Mindfucker ***1/2(-)--
-
Schlagwörter: 2018, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.