2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 2,091)
  • Autor
    Beiträge
  • #6906733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    firecrackerich auch nicht. bin schon ganz hibbelig vor lauter Vorfreude. es sollen tolle Songs dabei sein, wie Unexpected, Distant Doubloon, Glass Smash, Double Yellow Lines, Gem of a Bird und Give Back The Sun…

    Sind die Songs besser als „Rebbeca“?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6906735  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,520

    songbirdSind die Songs besser als „Rebbeca“?

    glaub schon, ja (wobei ich den song mag; inzwischen allerdings etwas übergehört). ;-) anders. vor allem besser als „shock horror“.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6906737  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MistadobalinaPure Mid 80ies. The Teardrop Explodes, Duran Duran und Tears For Fears lassen grüßen. :-) Aber nicht schlecht, finde ich.

    Die genannten Bands höre ich jetzt nicht so raus. Sie sind wohl der neuste Vogel der neuen Postpunk Bands (Editors, Mary Onettes, Interpol). Positiv finde ich allerdings, dass sie mich vom Gesang und der Dramatik teilweise an Pulp erinnern (Unfinished buisness) oder Funiture, was zumindest mal eine Änderung des bekannten Repertoires ist. Auf jeden Fall kann der Sänger singen, der Glasvegas zwar auch, aber eben eher in eine Richtung. Zu Glasvegas muss ich allerdings sagen, dass ich sie gestern mal live auf Video gesehen habe (WDR Konzert) und sie ja ziemlich beeindruckend waren. Eine Spur rauer als auf Platte. Mista, schwärmtest du nicht hiermal von der Ur- Version von Daddy´s gone hier? Wie ich auf den Vergleich White Lies – Glasvegas komme, weiß ich gar nicht so richtig, aber vielleicht liegt es daran, dass White Lies wohl der nächste Hype aus England sein werden. So jedenfalls meine Prognose.

    --

    #6906739  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Animal Collective, Antony and The Johnsons, Morrissey, Soap&Skin, The Decemberists, Scott Matthew, Patrick Wolf, Windmill, Final Fantasy…

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #6906741  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Jan RoseWie ich auf den Vergleich White Lies – Glasvegas komme, weiß ich gar nicht so richtig, aber vielleicht liegt es daran, dass White Lies wohl der nächste Hype aus England sein werden. So jedenfalls meine Prognose.

    So abwegig ist der Vergleich durchaus nicht. Mal abgesehen von Hype und so, beide Bands lieben Theatralik, beide Bands haben starke Einflüsse aus den 80ern (von Joy Division bis The Jesus And Mary Chain). Im Songwriting finde ich Glasvegas überzeugender. Allerdings kenne ich von den White Lies bisher nur 4 Tracks. Und Fear Of Flying, aus denen White Lies hervorgingen, klangen doch weit sperriger und waren stilistisch ganz anders aufgestellt. Live gefielen mir übrigens Glasvegas auch etwas besser. Bei den White Lies waren alle Regler auf der 12 und der Sound dermaßen brachial, dass es Mühe machte, einzelne Instrumente zu erkennen. Bei Glasvegas war es dagegen schlicht zu voll und deswegen eher unerquicklich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6906743  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    dockPALM SPRINGS – „The Hope That Kills You“
    MARISSA NADLER
    ALELA DIANE – „To Be Still“
    ELENI MANDELL
    ALASDAIR ROBERTS – „Spoils“
    HTRK – „Marry Me Tonight“
    Bob Dylan
    Scott Walker

    The Chamber Strings 7″ und LP!

    --

    #6906745  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Ich meine gehört zu haben, dass im Februar ein Album von Polly Scattergood erscheinen soll. Finde aber keine Quelle, weiß jemand mehr?
    Ansonsten gehört sie für mich natürlich auch zu den großen Erwartungen des kommenden Jahres.

    --

    #6906747  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Slow TrainIch meine gehört zu haben, dass im Februar ein Album von Polly Scattergood erscheinen soll. Finde aber keine Quelle, weiß jemand mehr?
    Ansonsten gehört sie für mich natürlich auch zu den großen Erwartungen des kommenden Jahres.

    Auf ihrer MySpace-Seite schreibt sie:

    Polly ScattergoodAnyway,I think I promised you some news…

    Basically I am extremely excited to tell you that on the 23rd of February my new single will be released,it is called „Other Too Endless“.

    „Other to Endless“ is one of my more recent songs.I wrote it whilst making the album one tuesday night,it is still very fresh, I was really drawn to the path it took me down. And although it was long, and had a few uneasy bends along the way. I hope you will enjoy spinning it,as much as I enjoyed walking it.

    Artwork wise the front cover is another polaroid from my lovely friend, and photographer Tom Henry Jones. And B-side wise, well I think for the moment I shall leave that as surprise…(can’t give it all away eh!)

    SO that is out February 23rd and the album will be out very soon after that!!!

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6906749  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    Vielen Dank Sweetheart. Das neue Jahr beginnt ja dann wahrscheinlich wirklich außerordentlich erfreulich.

    --

    #6906751  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    dockThe Chamber Strings 7″ und LP!

    Meine Güte, wer hätte damit noch gerechnet. Sehr schön!

    --

    #6906753  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    dockThe Chamber Strings 7″ und LP!

    Im Ernst? Zuverlässige Quelle nehm ich an?
    Das wäre natürlich wirklich mal ein Grund zur Freude.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6906755  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    TheMagneticFieldIm Ernst? Zuverlässige Quelle nehm ich an?
    Das wäre natürlich wirklich mal ein Grund zur Freude.

    http://www.myspace.com/thechamberstrings
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34858

    --

    #6906757  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,520

    chocolate milkLaut dem NME wird dieses Jahr noch unspannender als 2008. „The hottest new bands of 2009″:

    Red Light Company
    Little Boots
    White Lies
    La Roux
    Young Fathers
    Florence And The Machine
    Kid Cudi
    Magistrates
    The Soft Pack
    The Virgins
    The Temper Trap
    Janelle Monae
    The Big Pink
    The Chapman Family
    Dinosaur Pile-Up
    Delphic
    Rusko

    (Fast vergessen… die Kurzerläuterungen zu den Bands findet ihr hier.)

    Keith fehlen da (Vice and Virtue – UK VÖ: 2 Feb 2009). vielleicht weil sie zu gut sind, um hot zu sein?! (edit: oder einfach weil das erste album schon 2006 erschien…?! :spudnikco)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6906759  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    firecrackerKeith fehlen da (Vice and Virtue – UK VÖ: 2 Feb 2009). vielleicht weil sie zu gut sind, um hot zu sein?!

    Sind Keith nicht jedes Jahr hot? :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6906761  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,642

    Hot werden die drei neuen Alben von Prince!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 2,091)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.