2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 2,091)
  • Autor

prodigal-son

Marissa rangiert unter dem The Decemberists Album – hmm…
    Was gefällt Dir an dem Album?

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6908595  | PERMALINK

declan-macmanus

Und hinter dem von Maximo Park! Eigentlich hättest du darauf anspringen müssen!

Zu den Decemberists: Nach anfänglicher Skepsis wegen der proggigen Elemente hat es sich für mich mittlerweile zu einem Album aus einem Guss entwickelt, das zwar arg durchkonzipiert ist, aber mal wieder umwerfende Melodien hat. Mag aber sein, dass sich das mit der Zeit noch abnutzt – war bei den Decemberists bisher immer so.

Mit Marissa bin ich noch nicht richtig warm geworden. Mir bleibt da kaum etwas im Ohr. Vielleicht hätte das Konzert geholfen, aber ich habe es leider nicht geschafft.

Die Liste ist jedenfalls nur eine Momentaufnahme. Abgesehen von der Nummer 1 und einigen der weiteren ganz oben stehenden Alben wird sich da sicherlich noch viel tun.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6908597  | PERMALINK

prodigal-son

Declan MacManusUnd hinter dem von Maximo Park! Eigentlich hättest du darauf anspringen müssen!

Das Album kenne ich zu wenig, um urteilen zu können.

Danke für Deine Ausführungen zu den Decemberists.

--

#6908599  | PERMALINK

themagneticfield

Declan MacManusWürde ich es sonst listen? Schau mal auf Platz 6.

Erste Eindrücke habe ich gestern im Album-Thread gepostet. Deine Eindrücke würden mich auch interessieren.

Das kommt davon wenn man an im Urlaub an einem geliehenen Laptop sitzt und mit Mühe und Not die richtigen Tasten trifft. Völlig übersehen. ICh hab die Platte auch noch nicht gehört, bin aber ob der Tatsache, dass es sich um das persönlichste Album seit „Ich & Ich“ handeln soll, sehr gespannt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6908601  | PERMALINK

declan-macmanus

Prodigal SonDas Album kenne ich zu wenig, um urteilen zu können.

Aber du bist der Band gegenüber grundsätzlich nicht gerade positiv eingestellt.

Danke für Deine Ausführungen zu den Decemberists.

Wie hörst du die Platte? Und was genau findest du an Marissa Nadler so gut?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6908603  | PERMALINK

declan-macmanus

TheMagneticFieldDas kommt davon wenn man an im Urlaub an einem geliehenen Laptop sitzt und mit Mühe und Not die richtigen Tasten trifft. Völlig übersehen. ICh hab die Platte auch noch nicht gehört, bin aber ob der Tatsache, dass es sich um das persönlichste Album seit „Ich & Ich“ handeln soll, sehr gespannt.

Das ist es mit Sicherheit. Freu dich drauf!

--

#6908605  | PERMALINK

fruchtfliege

Wie oft hast du denn Fever Ray gehört? Ist die Bewertung schon sehr aussagekräftig? Das Album hat sich bei mir zum Dauerbrenner entwickelt, ich sehe es im Moment bei ****1/2. Bei Animal Collective und Bill Callahan bin ich ziemlich konfirm mit dir.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6908607  | PERMALINK

punkcow

FruchtfliegeWie oft hast du denn Fever Ray gehört? Ist die Bewertung schon sehr aussagekräftig? Das Album hat sich bei mir zum Dauerbrenner entwickelt, ich sehe es im Moment bei ****1/2.

Das Fever Ray-Album überzeugt mich auch – allerdings leider als bisher einziges 2009er-Album. Kennst Du auch die THE KNIFE – Alben?

--

#6908609  | PERMALINK

fruchtfliege

Ja die kenne ich auch. Silent Shout hat mich damals, und das tut es auch heute noch, total in seinen Bann gezogen *****. Deep Cuts und The Knife halte ich für nicht ganz so stark aber immer noch übereugend. Ziemlich gut ist auch das Live-Album Silent Shout an Audio Visual Experience.

--

#6908611  | PERMALINK

ashitaka

MistadobalinaEs gibt ein ganzes Unterforum über Downloads und Streams. Den Thread einfach da reinstellen.

Danke für den Link. Ich werde jedoch keinen Thread eröffnen. Das Feedback lässt den Aufwand dafür nicht sinnvoll erscheinen. Ist auch kein Problem, werde in meinen Eindrücken weiterhin auf Streams hinweisen, insofern solche vorhanden sind. Das ist weniger zeitintensiv.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6908613  | PERMALINK

prodigal-son

Declan MacManusAber du bist der Band gegenüber grundsätzlich nicht gerade positiv eingestellt.

Ich weiß. Sollte auch eher – Achtung, meine neue Lieblingsvokabel – erfrischend sein.

Declan MacManusWie hörst du die Platte? Und was genau findest du an Marissa Nadler so gut?

Mal davon abgesehen, daß ich die Musik der Decemberists zu keinem Zeitpunkt besonders mochte, stellt diese Platte doch einen neuen Tiefpunkt dar. Eine gute Freundin ist großer Fan dieser Band (ansonsten eigentlich mit einem recht guten Geschmack gerüstet). Für jene ist „The Hazards Of Love“ auch eine herbe Enttäuschung. Wir haben sie zusammen gehört und waren von den Proggie-Elementen doch sehr überrascht und abgestoßen.

Was ich an Marissa so gut finde? Ihre Musik. Das erste „Zusammentreffen“ war vor etwa zwei Jahren die „Diamond Heart“ Single, die mich umgehend begeisterte. Napo schaffte es dann, das letzte Exemplar der zweiten LP aus einem sehr bekannten Plattenladen Berlins zu zerren. Angehört, wiederum sehr angetan. Ich mag ihre Stimme, den teils zarten Vortrag, die großartigen Songs. Am meisterhaftesten natürlich auf dem Debüt dargeboten. Ich kann aber auch mit „Little Hells“ gut leben, die ich zwar erst seit ein paar Stunden mein eigen nenne, vorher aber schon hören konnte. Dürfte sich bei * * * * festsetzen.

Schon was von der neuen Costello gehört?

--

#6908615  | PERMALINK

bauer-ewald

Stand Ende Mai:

01. Sonic Youth – The Eternal *****
    02. The Felice Brothers – Yonder is the Clock **** 1/2
    03. Pet Shop Boys – Yes ****
    04. Bob Dylan – Together through Life ****
    05. Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were an Eagle ****
    06. Alela Diane – To Be Still *** 1/2
    07. Marissa Nadler – Little Hells *** 1/2
    08. U2 – No line on the Horizon *** 1/2
    09. Morrissey – Years Of Refusal ***

Fehlt noch einiges.

--

#6908617  | PERMALINK

nikodemus

Bauer EwaldStand Ende Mai:

01. Sonic Youth – The Eternal *****

Wow, Liebe auf den ersten Blick?

--

and now we rise and we are everywhere
    #6908619  | PERMALINK

fruchtfliege

@bender: Kennst du Fever Ray von Fever Ray? Was hälst du, als Freund elektronischer Musik, davon?

--

#6908621  | PERMALINK

bauer-ewald

nikodemusWow, Liebe auf den ersten Blick?

Ja, mich hat schon lange kein Album mehr so umgehauen. Die Besprechung von Jan Wigger auf Spiegel Online trifft es sehr gut.

Aber mehr dazu, wenn es nächste Woche ganz offiziell erscheint.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 2,091)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.