Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
Declan MacManusAber du bist der Band gegenüber grundsätzlich nicht gerade positiv eingestellt.
Ich weiß. Sollte auch eher – Achtung, meine neue Lieblingsvokabel – erfrischend sein.
Declan MacManusWie hörst du die Platte? Und was genau findest du an Marissa Nadler so gut?
Mal davon abgesehen, daß ich die Musik der Decemberists zu keinem Zeitpunkt besonders mochte, stellt diese Platte doch einen neuen Tiefpunkt dar. Eine gute Freundin ist großer Fan dieser Band (ansonsten eigentlich mit einem recht guten Geschmack gerüstet). Für jene ist „The Hazards Of Love“ auch eine herbe Enttäuschung. Wir haben sie zusammen gehört und waren von den Proggie-Elementen doch sehr überrascht und abgestoßen.
Was ich an Marissa so gut finde? Ihre Musik. Das erste „Zusammentreffen“ war vor etwa zwei Jahren die „Diamond Heart“ Single, die mich umgehend begeisterte. Napo schaffte es dann, das letzte Exemplar der zweiten LP aus einem sehr bekannten Plattenladen Berlins zu zerren. Angehört, wiederum sehr angetan. Ich mag ihre Stimme, den teils zarten Vortrag, die großartigen Songs. Am meisterhaftesten natürlich auf dem Debüt dargeboten. Ich kann aber auch mit „Little Hells“ gut leben, die ich zwar erst seit ein paar Stunden mein eigen nenne, vorher aber schon hören konnte. Dürfte sich bei * * * * festsetzen.
Schon was von der neuen Costello gehört?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.