Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldIst St. Vincent (trotz der tollen überaus zuckrigen Vorgeschichte bei TPS und Sufjan) nicht etwas zu sperrig für Rossi?. Ich fand sie im Vorprogramm von Sufjan Stevens in Köln damals sehr anstrengend.
Auf seine Antwort bin ich selbst gespannt. Ich denke aber, dass man sich St. Vincent auf Platte ziemlich leicht nähern kann.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungoh ok, das wußte ich nicht, dann probier ich es vielleicht auch mal mit der Platte…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIst St. Vincent (trotz der tollen überaus zuckrigen Vorgeschichte bei TPS und Sufjan) nicht etwas zu sperrig für Rossi?.
Aber nein, da sind einige Perlen auf dem Album, die Rossi bestimmt ungemein gefallen. Ich denke da nur an „The Neighbors“, „Laughing With A Mouth Of Blood“, „Marrow“ oder das göttliche „Actor Out Of Work“. Darüberhinaus sind „The Party“ und „Just The Same But Brand New“ gnadenlos schöne Tracks. Das ist nicht immer einfach goutierbar, meinem Empfinden nach auch kein Kopfkino, wie es so oft beschrieben wird, aber viel Freude bereitend. Und Frauen sind doch eh Rossis Leidenschaft!
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Danke Euch! Ich werde sie mir anhören und berichten.
--
AshitakaAber nein, da sind einige Perlen auf dem Album, die Rossi bestimmt ungemein gefallen. Ich denke da nur an „The Neighbors“, „Laughing With A Mouth Of Blood“, „Marrow“ oder das göttliche „Actor Out Of Work“. Darüberhinaus sind „The Party“ und „Just The Same But Brand New“ gnadenlos schöne Tracks. Das ist nicht immer einfach goutierbar, meinem Empfinden nach auch kein Kopfkino, wie es so oft beschrieben wird, aber viel Freude bereitend. Und Frauen sind doch eh Rossis Leidenschaft!
Allmählich werd ich wirklich neugierig.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Kenne das Album nur übereine Sicherheitskopie – gefallen tut es aber umso mehr. Könnte mir vorstellen, dass das was für Rossi ist. Der ist doch gar nicht so… poppig.
--
smash! cut! freeze!Danke, ihr seid echt rührend besorgt.:)
--
TheMagneticFieldAllmählich werd ich wirklich neugierig.
Das wurdest Du nicht nach Brüggemeyers Kurzkritik? Kurze Frage: Kennst Du schon die Scott Matthew? klienicum ist ja ausgesprochen begeistert, aber ich teile seinen Geschmack nicht unbedingt.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Man müsste seine Festplatte im Kopf haben …
Kennt ihr den Track, den St. Vincent mit The National aufgenommen hat, Sleep All Summer? Sehr schön. Die Stimme war mir da schon angenehm aufgefallen.--
AshitakaDas wurdest Du nicht nach Brüggemeyers Kurzkritik? Kurze Frage: Kennst Du schon die Scott Matthew? klienicum ist ja ausgesprochen begeistert, aber ich teile seinen Geschmack nicht unbedingt.
Diese Woche angekommen, aber noch nicht gehört. Habe bisher aber nur Gutes gelesen. Klienicums Begeisterung auf seinem Blog nachgelesen oder ist er endlich wieder hier aufgetaucht?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wenn die Platte dem Vorgänger ähnelt, erwarte ich nichts allzu Gutes.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Herr RossiKennt ihr den Track, den St. Vincent mit The National aufgenommen hat, Sleep All Summer?
Der Track geht ja eher in Richtung Emily Haines. Ist jedenfalls alles andere als repräsentativ im Vergleich zu ihren beiden Alben.
--
castles in the air
Seeland – Tomorrow Today ****Würde mich freuen, wenn Du etwas zu diesem Album schreiben könntest.
Irgendwo sind im Zusammenhang damit Namen wie Silver Apples und White Noise gefallen. Aufgrund des Band(?)-Namens will sich mir ständig Neu! aufdrängen (was ja auch nicht gerade verkehrt wäre…). Natürlich brauche ich keine vollkommene Uralt-Elektronik-Retro-Chose, aber aus einem bestimmten Gefühl heraus erwarte ich solcherlei hier auch nicht wirklich…
Also, auf was darf man sich gefasst machen?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadTokyoEyeDann ist Punk wahrscheinlich mal wieder tot.
Was heisst denn hier „mal wieder“?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezWürde mich freuen, wenn Du etwas zu diesem Album schreiben könntest.
Irgendwo sind im Zusammenhang damit Namen wie Silver Apples und White Noise gefallen. Aufgrund des Band(?)-Namens will sich mir ständig Neu! aufdrängen (was ja auch nicht gerade verkehrt wäre…). Natürlich brauche ich keine vollkommene Uralt-Elektronik-Retro-Chose, aber aus einem bestimmten Gefühl heraus erwarte ich solcherlei hier auch nicht wirklich…
Also, auf was darf man sich gefasst machen?
Wie man auf Silver Apples als Verweis kommen könnte, kann ich auf gewisse Weise noch nachvollziehen – trotzdem halte ich auch diese Referenz für sehr, sehr weit hergeholt. White Noise zu nennen macht hingegen nicht den geringsten Sinn. Der Name der Band war es, der mein Interesse geweckt hat, leider wurde ich enttäuscht.
Im Prinzip handelt es sich um recht sicheren Indiepop mit leichten elektronischen Anleihen. Ohne Risiken einzugehen werden Formeln abgearbeitet; Ergebnis ist ein recht charakterloses und uninspiriertes Album, das mich nach spätestens zwei Songs immer ausgesprochen gelangweilt hat.
Auf das Gegenstatement (mit immerhin 4 Sternen) bin ich auch gespannt.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.