Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
Bender RodriguezWürde mich freuen, wenn Du etwas zu diesem Album schreiben könntest.
Irgendwo sind im Zusammenhang damit Namen wie Silver Apples und White Noise gefallen. Aufgrund des Band(?)-Namens will sich mir ständig Neu! aufdrängen (was ja auch nicht gerade verkehrt wäre…). Natürlich brauche ich keine vollkommene Uralt-Elektronik-Retro-Chose, aber aus einem bestimmten Gefühl heraus erwarte ich solcherlei hier auch nicht wirklich…
Also, auf was darf man sich gefasst machen?
Wie man auf Silver Apples als Verweis kommen könnte, kann ich auf gewisse Weise noch nachvollziehen – trotzdem halte ich auch diese Referenz für sehr, sehr weit hergeholt. White Noise zu nennen macht hingegen nicht den geringsten Sinn. Der Name der Band war es, der mein Interesse geweckt hat, leider wurde ich enttäuscht.
Im Prinzip handelt es sich um recht sicheren Indiepop mit leichten elektronischen Anleihen. Ohne Risiken einzugehen werden Formeln abgearbeitet; Ergebnis ist ein recht charakterloses und uninspiriertes Album, das mich nach spätestens zwei Songs immer ausgesprochen gelangweilt hat.
Auf das Gegenstatement (mit immerhin 4 Sternen) bin ich auch gespannt.
--