Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
„Changing horses“ habe ich als CD !
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpipe-bowl“Changing horses“ habe ich als CD !
Falls sich mal mal die Gelegenheit ergibt, solltest Du einen Vergleich wagen!
--
Ist der Unterschied speziell im Falle dieses Albums so extrem gravierend?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIst der Unterschied speziell im Falle dieses Albums so extrem gravierend?
Würde mich auch interessieren. Die LP wurde ja schon entsprechend promoted: „This LP never touched a digital source. It was mastered utilizing a 100% analog transfer from the original master tapes to…“.
--
Bullitt“This LP never touched a digital source. It was mastered utilizing a 100% analog transfer from the original master tapes to…“.
Genau. Habe die LP bisher nur wenige Minuten im Laden gehört, der Unterschied schien aber tatsächlich gravierend.
--
CassavetesDa tust du gut dran, dies Album zu hypen. Bei mir wird es in diesem Jahr auch ohne Zweifel in der Top 10-Endabrechnung landen.
Da hat das Album bei Dir noch gehörig zugelegt. Ich erinnere mich an Deine Wertung vor ein paar Wochen, die wohlwollende 3 Sterne verlieh. „White Flag“ andererseits vermag mich nicht zu begeistern.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."@ Ash
Hier im Thread ging es mir immer nur um den ersten Eindruck beim ersten Rein- bzw. Durchhören. Das kann dann nachher freilich im Alltagstest immer noch nach oben oder unten variieren. Ein halber Stern Abweichung ist da immer drin, in Ausnahmefällen manchmal auch ein ganzer – wie eben hier bei Jenny.
Und drei Sterne sind bei mir natürlich nie wohlwollend, sondern immer hart erkämpft.pipe-bowl“Changing horses“ habe ich als CD !
Pipe, erinnert Kweller dich an irgendwen auf dieser Platte? Oder der Sound einiger Songs…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldPipe, erinnert Kweller dich an irgendwen auf dieser Platte? Oder der Sound einiger Songs…
Wenn Du an jemanden Bestimmtes denkst, lass mich nochmal darüber nachdenken. Ich gönne dem Album nochmal einen Durchlauf. Querverweise lassen sich sicherlich finden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWenn Du an jemanden Bestimmtes denkst, lass mich nochmal darüber nachdenken. Ich gönne dem Album nochmal einen Durchlauf. Querverweise lassen sich sicherlich finden.
Ja ich denke an wen Bestimmten, hab das Album allerdings noch nicht, sondern nur die MySpace-Hörproben. Die LP sollte allerdings dieser Tage eintreffen, dann werd ich das auch nochmal gegenhören. Es geht wahrschweinlich weniger um die Stimme als um die Stimmung der Songs.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!weilsteinGenau. Habe die LP bisher nur wenige Minuten im Laden gehört, der Unterschied schien aber tatsächlich gravierend.
OK, dann kaufe ich die LP doch noch nach.
--
Update (April):
1. Eleni Mandell – Artificial Fire
2. The Pains Of Being Pure At Heart – The Pains Of Being Pure At Heart
3. Camera Obscura – My Maudlin Career
4. A Camp – Colonia
5. Sophie Hunger – Monday’s Ghost
6. Starsailor – All The Plans
7. Who Made Who – The Plot
8. Asobi Seksu – Hush
9. Au Revoir Simone – Still Night, Still Light
10. Bergen – Das Gegenteil Von Stadt
11. The Whitest Boy Alive – Rules
12. Mando Diao – Give Me Fire
13. Voltaire – Das Letzte Bisschen Etikette
14. Bishop Allen – Grrr…
15. Dear Reader – Replace Why With Funny
16. Depeche Mode – Sounds Of The Universe
17. Franz Ferdinand – Tonight
18. Olli Schulz – Es Brennt So Schön
19. Morrissey – Years Of Refusal1-6= ****
7-13= ***1/2
14-17= ***
18-19= **1/2--
chocolate milk
2. The Pains Of Being Pure At Heart – The Pains Of Being Pure At Heart
4. A Camp – Colonia
11. The Whitest Boy Alive – Rules
15. Dear Reader – Replace Why With Funny
17. Franz Ferdinand – TonightDiese Alben sehe ich von der Bewertung her ähnlich wie du. Gerade Dear Reader und Franz Ferdinand haben bei mir nach anfänglicher Begeisterung doch ein wenig nachgelassen.
chocolate milk
10. Bergen – Das Gegenteil Von Stadt
13. Voltaire – Das Letzte Bisschen EtiketteHier würden mich deine Eindrücke mal interessieren. Die myspace-Titel von Bergen klingen ja ganz vielversprechend.
--
Die Bergen Einfrücke darfst du gerne auch hier schildern, dann kommt mir mein Thread nicht so sinnlos vor (Nein man gewöhnt sich nicht dran
) und
schade, dass dir Voltaire scheinbar nicht so gut gefällt wie beim Debut. Teilst du meine Eunschätzung bezüglich der Stärken? zur Einnerung mein Eindruck:Bei der neuen Voltaire bin ich zwiegespalten.
Ich mag das erste Album nur noch in ganz wenigen Teilen, doch was Voltaire auf den ersten 5 Stücken dieses Albums liefern, ist momentan für mich die beste deutschsprachige Popmusik diesen Jahres. Leider kommt dann ein sehr durchwachsener Mittelteil (3 songs) mit einem unterirdischen „Sollichlassich“, welches Roger Cicero nicht schlechter hinbekommen hätte. Ich gebe ja selten weniger als **, für dieses Lied wäre ich am Überlegen. Gegen Ende bekommt das Album die Kurve allerdings wieder, so dass der positive Gesamteindruck überwiegt. Aber was wäre ohne die Schwäche in der Mitte möglich gewesen…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@pipe: Kannst du was zu der Wintersleep sagen?
@choco: Wie ist die The Pains of being pure at Heart?
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.