Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6908049  | PERMALINK

themagneticfield

Die Bergen Einfrücke darfst du gerne auch hier schildern, dann kommt mir mein Thread nicht so sinnlos vor (Nein man gewöhnt sich nicht dran ;-) ) und
schade, dass dir Voltaire scheinbar nicht so gut gefällt wie beim Debut. Teilst du meine Eunschätzung bezüglich der Stärken? zur Einnerung mein Eindruck:

Bei der neuen Voltaire bin ich zwiegespalten.
Ich mag das erste Album nur noch in ganz wenigen Teilen, doch was Voltaire auf den ersten 5 Stücken dieses Albums liefern, ist momentan für mich die beste deutschsprachige Popmusik diesen Jahres. Leider kommt dann ein sehr durchwachsener Mittelteil (3 songs) mit einem unterirdischen „Sollichlassich“, welches Roger Cicero nicht schlechter hinbekommen hätte. Ich gebe ja selten weniger als **, für dieses Lied wäre ich am Überlegen. Gegen Ende bekommt das Album die Kurve allerdings wieder, so dass der positive Gesamteindruck überwiegt. Aber was wäre ohne die Schwäche in der Mitte möglich gewesen…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!