Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
— Sonic Youth – The Eternal *****
— Wilco – The Album ****1/2
— The Leisure Society – The Sleeper ****1/2
— XX – XX ****
— The Dead Weather – Horehound ****
— Neko Case – Middle Cyclone ****
— Soulsavers – Broken ****
— La Roux – La Roux ****
— Madness – The Liberty Of Norton Folgate ***1/2
— M.Ward – Hold Time ***1/2
— Bob Dylan – Together Through Life ***1/2
— U2 – No Line On The Horizon ***
— Yeah Yeah Yeahs – It’s Blitz **1/2
— Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix **--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungKrautathaus
— Sonic Juice – The Eternal *****Der macht jetzt auch Musik?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDer macht jetzt auch Musik?
Album des Jahres & Verschreiber des Jahres!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milk@John Bill: Mir fehlt in deiner Liste das neue Album von Bernd Begemann, ist es die in deinen Ohren bisher beste deutschsprachige Platte aus 2009 oder ist dein Gesamteindruck von „Ich Erkläre Diese Krise Für Beendet“, nach ausgiebigem Hören, nun doch schlimmer als dein Gesamteindruck von Distelmeyers Heavy?
Gut, ganz so schlimm wirds wohl nicht sein aber wo genau in deiner Liste würde man das Begemann-Album finden, wenn du es nicht vergessen hättest einzutragen?
vergessen, tatsächlich, das kommt davon, wenn man nur auf der Festplatte und bei Vinyl nachschaut… „Ausgiebiges Hören“ gab es bisher nicht – aber irgendwo zwischen *** und ***1/2 wird es landen. Leider ist nur die erste Single herausragend gut!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1) Bob Dylan, Together Through Life (* * * * ½)
2) Eilen Jewell, Sea Of Tears (* * * *)
3) Kim Lenz & The Jaguars, It’s All True! (* * * *)
4) Willie Nelson & Asleep At The Wheel, Willie At The Wheel (* * * *)
5) The Felice Brothers, Yonder Is The Clock (* * * ½)
6) Simone White, Yakiimo (* * * ½)
7) Madness, The Liberty Of Norton Folgate (* * *½)
8) Morrissey, The Year Of Refusal (* * *½)
9) Laura Gibson, Beast Of Seasons (* * *½)
10) Steve Earle, Townes (* * *)
11) Elvis Costello, Secret, Profane & Sugarcane (* * *)
12) Candi Staton, Who’s Hurting Now? (* * *)
13) Bonnie ‘Prince’ Billy, Beware (* * *)
14) Wilco, Wilco (The Album) (* * *)--
Krautathaus
8 La Roux – La Roux ****Das überrascht (und freut) mich!
--
Herr RossiDas überrascht (und freut) mich!
Rossi, wir hätten uns zum Ende meiner Teenagerzeit kennen lernen sollen: da lief Spandau Ballet, ABC, Thomas Dolby oder auch Speaking in tongues rauf und runter. Sehr zum Leidwesen meiner rockverwöhnten Kumpels.
La Roux hat bei mir tatsächlich offene Türen gefunden und der Gesang, die Melodien und die Produktion sind ganz famos. Werde das Album noch oft hören.
Wollte mir eigentlich auch schon längst mal das Pet Shop Boys Album anhören, bin aber noch nicht dazugekommen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausAlbum des Jahres & Verschreiber des Jahres!
indeed!
fein, dass „the sleeper“ bei dir (auch) so gut abschneidet.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerindeed!
fein, dass „the sleeper“ bei dir (auch) so gut abschneidet.
Bei mir übrigens auch, cracker. Nachdem Du mir das Album ja schon im Frühjahr ans Herz gelegt hast sind meine Gebete endlich erhört worden und die Platte auf Vinyl erschienen. Ein wirklich sehr schönes Album, daß seinen Platz in meinen Jahres-Top-Ten wohl sicher hat.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?John Billvergessen, tatsächlich, das kommt davon, wenn man nur auf der Festplatte und bei Vinyl nachschaut… „Ausgiebiges Hören“ gab es bisher nicht – aber irgendwo zwischen *** und ***1/2 wird es landen. Leider ist nur die erste Single herausragend gut!
Interessant, ich nehm gar nicht eine solch große Kluft zwischen „Die Neuen Mädchen Sind Da“ und den anderen Songs des Albums wahr, hab aber in letzter Zeit vielleicht auch einfach zuviel Wolfgang Müller gehört ;) :) (so dass mich hier dieser Schwung völlig mitreißt). Mir gefällt „Ich Erkläre Diese Krise Für Beendet“ sehr gut, mit Abstand die beste deutschsprachige Album-VÖ diesen Jahres.
Deine Liste hat mich übrigens daran erinnert, dass ich schon seit ner Weile in die Scheiben von William Basinski und Bad Lieutenant reinhören wollte, was ich dann jetzt mal tun werde. Schöne Liste
(brauche ich ja eigentlich glaub ich nicht zu sagen aber mir ist heut irgendwie danach…)
--
ClauBei mir übrigens auch, cracker. Nachdem Du mir das Album ja schon im Frühjahr ans Herz gelegt hast sind meine Gebete endlich erhört worden und die Platte auf Vinyl erschienen. Ein wirklich sehr schönes Album, das seinen Platz in meinen Jahres-Top-Ten wohl sicher hat.
YES!
die doppel-CD-ausgabe ist auch ganz wundervoll gestaltet (die erste CD-ausgabe kenne ich nicht). in so einer art buchform. mit lyrics im booklet.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
die doppel-CD-ausgabe ist auch ganz wundervoll gestaltet (die erste CD-ausgabe kenne ich nicht). in so einer art buchform. mit lyrics im booklet.
Genau die habe ich auch. Vielleicht kaufe ich mir es mal als Doppel-LP. Gary Numans „Cars“ spielen sie auch ganz ausgezeichnet.
Vor allem die Fans von The Magnetic Fields sollten hier zuschlagen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykonikodemusSo gut? Instrumentalalben haben es bei mir eher schwer, aber vielleicht sollte ich es mir doch holen. Allerdings mag ich auch die songzentrierten Songs von Sigur Ros am liebsten.
Ja, nikodemus, so gut. Zwischenzeitlich gibt es auch eine Art Lisa Gerrard Gesang, aber dieses Album ist so magisch. Es wirkt nur als Instrumentalalbum. Die Songs haben eine Tiefe. Ich habe es immer wieder und wieder gehört. Da ich nicht im Besitz eines einziges Sigur Ros Werkes bin, hat meine Begeisterung auch nichts mit blindem Faneifer zu tun, der sich alles von seiner Lieblingsband anschafft.
Riceboy sleeps ist atemberaubend, mystisch, tiefsinnig melancholisch, hoffnungsvoll- ein absolutes Meisterwerk, dass ich nur Jedem ans Herz legen kann.--
chocolate milk@John Bill: Mir fehlt in deiner Liste das neue Album von Bernd Begemann
Huch, zum ersten Mal habe ich es nicht mitbekommen, dass Bernd Begemann ein neues Album herausgebracht hat. Wie ist es denn so? Trotz alter Verbundenheit bin ich mir sehr unsicher, ob ich noch neue Platten von ihm brauche.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Some Velvet MorningJa, nikodemus, so gut. Zwischenzeitlich gibt es auch eine Art Lisa Gerrard Gesang, aber dieses Album ist so magisch. Es wirkt nur als Instrumentalalbum. Die Songs haben eine Tiefe. Ich habe es immer wieder und wieder gehört. Da ich nicht im Besitz eines einziges Sigur Ros Werkes bin, hat meine Begeisterung auch nichts mit blindem Faneifer zu tun, der sich alles von seiner Lieblingsband anschafft.
Riceboy sleeps ist atemberaubend, mystisch, tiefsinnig melancholisch, hoffnungsvoll- ein absolutes Meisterwerk, dass ich nur Jedem ans Herz legen kann.Ich lass das mal auf mich zu kommen, mein Exemplar kommt aber erst nächste Woche. Bei Sigur Ros würde ich dir empfehlen chronolgisch vorzugehen, so viel Output ist da ja nicht (und das Highlight kommt am Ende).
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.