Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
John Billvergessen, tatsächlich, das kommt davon, wenn man nur auf der Festplatte und bei Vinyl nachschaut… „Ausgiebiges Hören“ gab es bisher nicht – aber irgendwo zwischen *** und ***1/2 wird es landen. Leider ist nur die erste Single herausragend gut!
Interessant, ich nehm gar nicht eine solch große Kluft zwischen „Die Neuen Mädchen Sind Da“ und den anderen Songs des Albums wahr, hab aber in letzter Zeit vielleicht auch einfach zuviel Wolfgang Müller gehört ;) :) (so dass mich hier dieser Schwung völlig mitreißt). Mir gefällt „Ich Erkläre Diese Krise Für Beendet“ sehr gut, mit Abstand die beste deutschsprachige Album-VÖ diesen Jahres.
Deine Liste hat mich übrigens daran erinnert, dass ich schon seit ner Weile in die Scheiben von William Basinski und Bad Lieutenant reinhören wollte, was ich dann jetzt mal tun werde. Schöne Liste (brauche ich ja eigentlich glaub ich nicht zu sagen aber mir ist heut irgendwie danach…)
--