Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
CleetusLaunig triffts auch, vor allem der Gitarrist ist der geborene Showman („Des ist aber ein netter Bub.“ würde meine Oma sagen.). Die EP kommt deshalb, weil man kein Album mit zwei Sängerinnen machen wollte und die von Sigi Nachnahmenweißichnicht verbliebenen Songs anscheinend veröffentlicht gehören.
Hehe, ja, netter Bub trifft’s. Auch abseits der Bühne am Merch-Stand übrigens. Scheint auch das einzige ständige Mitglied zu sein. Auf Tour ist jedenfalls auch ein andere Bassist dabei.
Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden. Bin ja mal gespannt, wie diese Band sich entwickelt. Nochmal zieht die Lounge-Metal-Nummer ja vermutlich nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungBei Nouvelle Vague hat sie bis jetzt drei Alben lang gezogen und Richard Cheese haut, in gewissen Kreisen mehr oder weniger erfolgreich, auch das gefühlt 10. Album raus. Bei mir war live übrigens kein Bassist dabei sondern ein Synthesizer-Spieler.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block1. COTTON JONES – Paranoid Cocoon
2. LAURA GIBSON – Beasts Of Seasons
3. ALELA DIANE – To Be Still
4. ALASDAIR ROBERTS – Spoils
5. MARISSA NADLER – Little Hells
6. BOB DYLAN – Together Through Life
7. JAMES YORKSTON – Folk Songs
8. THE XX – The XX
9. WAYNE HANCOCK – Viper Of Melody
10. BLUE ROSES – Blue Roses11. SIMONE WHITE – Yakiimo
12. BOSQUE BROWN – Baby
13. TREMBLING BELLS – Carbeth
14. PHOSPHORESCENT – To Willie
15. NEKO CASE – Middle Cyclone
16. MADNESS – The Liberty Of Norton Folgate
17. KIM LENZ AND THE JAGUARS – It’s All True!
18. SHARON VAN ETTEN – Because I Was In Love
19. ELVIS COSTELLO – Secret, Profane & Sugarcane
20. WILLIE NELSON AND ASLEEP AT THE WHEEL – Willie And The Wheel1.-3. * * * * 1/2
ab 4. * * * *[Mir fehlt aber noch einiges. Eilen Jewell, Jack Rose, The Sadies, Liechtenstein, Lisa O Piu, Simon Joyner, etc.]
--
CleetusBei Nouvelle Vague hat sie bis jetzt drei Alben lang gezogen und Richard Cheese haut, in gewissen Kreisen mehr oder weniger erfolgreich, auch das gefühlt 10. Album raus. Bei mir war live übrigens kein Bassist dabei sondern ein Synthesizer-Spieler.
Nouvelle Vague bedienen sich aber auch eines etwas breiteren musikalischen Spektrums, oder? Richard Cheese sagt mir jetzt nichts aber bei den Metal>Bluegrass-Coveralben von Iron Horse fand ich zunächst Idee und Umsetzug lustig und sehr gelungen, das immer gleiche Strickmuster aber auch schnell ermüdent. Wobei die inzwischen wohl auch eine Bluegrass-Modest Mouse-Tribute vorgelegt haben. Das sollt eich mir nochmal zu Gemüte führen. Mal sehen wie sich das bei den Hellsongs entwickelt. Die EP brauche ich schonmal nicht (Obwohl, die Helloween-Nummer gefällt mir immer besser).
Stimmt, glaub du hast recht. Meine Erinnerung spielt mir einen Streich. Ihn hier mein ich:
--
@ Sommer
Eine wirklich feine Liste. Callahan ist nicht Dein Fall?
--
so little is funAktuelle Jahres Top 20:
01. Dave Matthews Band „Big Whiskey And The Groo Grox King“ * * * * *
02. U2 „No Line On The Horizon“ * * * * *
03. La Roux „Selftitled“ * * * * *
04. A Fine Frenzy „Bomb In A Birdcage“ *****
05. Paramore „Brand New Eyes“ **** 1/2
06. Lily Allen „It’s Not Me, It’s You“ **** 1/2
07. Editors „In This Light And On This Evening“ **** 1/2
08. Devildriver „Pray For Villains“ **** 1/2
09. Mandy Moore „Amanda Leigh“ **** 1/2
10. Alexisonfire „Old Crows/Young Cardinals“ **** 1/2
11. Mastodon „Crack The Skye“ **** 1/2
12. Bat For Lashes „Two Suns“ ****
13. Pete Yorn & Scarlett Johansson „Breakup“ ****
14. Sarah Slean „The Baroness“ ****
15. Florence And The Machine „Lungs“ ****
16. Tori Amos „Abnormally Attracted To Sin“ ****
17. Shakira „She Wolf“ ****
18. Natalie Imbruglia „Come To Life“ ****
19. Kelly Clarkson „All I Ever Wanted“ ****
20. The Saturdays „Wordshaker“ ****--
UDW@ Sommer
Eine wirklich feine Liste. Callahan ist nicht Dein Fall?
Danke. Doch doch, ich mag das Callahan Album, nur halt nicht so sehr wie die anderen genannten Alben. Es ist auf Platz 24 gelandet mit * * * 1/2. Ansonsten sind meine Berührungen mit Callahan eher oberflächlicher und relativ ratloser Natur mit Ausnahme von „Supper“, welches ich sehr mag.
--
SandheadTotal wohlüberlegtes Update:
1. Music Go Music – Expressions *****
Als ich auf deinen Post hin neugierig bei myspace reinhören wollte, hat mich das schreckliche Intro von „Light Of Love“ sofort das Weite suchen lassen. Gut, dass ich es nochmal versucht habe. Alles was danach kam hat mich sofort begeistert. Habe die Platte sofort bestellt. Gibt es schon einen Thread zu der Band? Konnte nichts finden.
--
BullittGibt es schon einen Thread zu der Band? Konnte nichts finden.
Nein, noch nicht. Ich starte mal einen.
--
Herr RossiNein, noch nicht. Ich starte mal einen.
Ja, mach mal!
--
Okay, 2009 neigt sich ja so langsam dem Ende zu und wie auch schon letztes Jahr haben mich mal wieder nur wenige neue Platten begeistern können.
Zu Beginn des Jahres haben vor allem meine Hoffnungsträger Morrissey und die Yeah Yeah Yeahs es nicht geschafft, mich mit ihren Alben längerfristig zu fesseln. Zudem war ich vor allem mit den (älteren) Werken von Grant Lee Buffalo und Jens Lekman beschäftigt.
Im Spätsommer wurde ich allerdings von Fanfarlo mit ihrem Debüt „Reservoir“ bezaubert und würde es sogar als das beste Album diesen Jahres bezeichnen! Aber auch A Camp ,die Great Lake Swimmers („Lost Channels“) und (ganz frisch!) Mumford & Sons mit ihrem spielfreudigem Debüt und einer Extra-Portion Banjo („Sigh No More“) haben schöne Alben aufgenommen. Für ein Ranking reicht es leider nicht…--
Nochmal zu Mayer Hawthorne:
Nach wiederholtem Hören muss ich zuhnemed das Fehlen einer gewissen Körperspannung feststellen. Mayer gibt nicht alles, wobei das doch gerade beim Soul und Songs über die Liebe dringend von Nöten wäre.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockach, um Mayer Hawthorne wollte ich mich auch mal kümmern
--
out of the blue@Invisible Man: Neko Case und Camera Obscura könnten was für Dich sein.
--
Herr Rossi@Invisible Man: Neko Case und Camera Obscura könnten was für Dich sein.
Camera Obscura kenne ich. In das neue Album habe ich auch schon reingehört, aber leider hat es bei mir einfach nicht „Klick“ gemacht. Die Songs plätschern m.E. so dahin und haben einen Easy-Listening-Charakter, heißt: „Kann man so nebenher hören“, was ja wirklich kein Kompliment ist…
Neko Case hört sich ganz vielversprechend an(!), vor allem weil es in die Richtung geht, mit der ich mich momentan beschäftige.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.