Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
klienicumbesonders freut mich die hochrangige anwesenheit von johnny flynn. sein „a larum“ war für mich eine kleine offenbarung.
nette platte, kann die große begeisterung allerorten aber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungfirecrackernette platte, kann die große begeisterung allerorten aber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
ich habe sie derzeit mit ***1/2 – **** in der wertung. es ist eines dieser kleinen, weisen dinger, die einem melodien liefern, die nicht wieder aus dem schädel wollen. schon der opener „the box“ stampft und lockert derart vergnügt die mieselaunewolken auf, dass es ein labsal ist. „the wrote and the writ“ kommt unscheinbar, verzwackt und gepresst daher, wringt sich schließlich wie ein feudel über einem aus. diesen lumpen greift man dankbar, um ihn sich als erfrischendes ding um den hals zu legen. es wird heiß. bei „tickle me pink“ klingt johnny flynn wie ein alter, der song ebenso. quietschen, dräuen, aufgesetzter rhythmus und der betonte refrain sorgen für erregung. die band um johnny, the sussex wit, folgen dem jungen frontmann, der vom theater kommt und dies nicht nur in seinen texten, sondern in seinem ganzen auftreten erkennen lässt, wie treue hunde ihrem herrn. sparsam die arrangements, unverkennbar ein folkinspirierter ansatz. „brown trout blues“ lässt die stimme flynns hervortreten, leicht rau, doch nie am reibeisen zerschlagen, warm und nie süsslich. dabei entspringt der gesang einem wahrhaftigen milchgesicht! dass in „eyeless in holloway“ gar die trompeten bemüht werden, nimmt man als hörer dankbar an. denn zum höhepunkt wurde gestrebt und der ausbruch dringlichst erwartet. gefühlig geht es fort und es ist ein versprechen, das dieses album jederzeit halten wird.
so oder ähnlich, firecracker.flynn erinnert mich etwas an the marble man, der ebenfalls trotz jugend mit melodienreichtum dienen konnte und diesen sparsam, aber besonders hübsch aufzubereiten wußte.
ok, ich probier’s noch mal mit dem album… vielleicht war zwei mal hören ja einfach zu wenig.
…. wobei ich bestimmt bei der auffassung bleibe, dass patrick cleandenim das theatralische besser hinbekommt und laura marling das folk-ige. ergo, johnny flynn ist auf tour mit kate nash am besten aufgehoben.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)klienicumbedeck das ensemble doch bitte mit einem sternenschleier, wa! besonders freut mich die hochrangige anwesenheit von johnny flynn. sein „a larum“ war für mich eine kleine offenbarung.
Weißt Du doch, dass es von mir keine Sterne gibt, oder etwa nicht?
Aber “ A Larum“ ist schon ein Klasse-Album. Dann müsste Dich eigentlich Pete Molinari auch begeistern?@firecracker
Ja, unbedingt noch eine Chance geben.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waWeißt Du doch, dass es von mir keine Sterne gibt, oder etwa nicht?
Aber “ A Larum“ ist schon ein Klasse-Album. Dann müsste Dich eigentlich Pete Molinari auch begeistern?
(…)dein verzicht auf sterne- bewertung war mir nicht mehr so präsent. angesichts des hohen ranges läßt sich aber in etwa bemessen, was dir das album wert ist.
von molinari kenne ich bisher die „sweet louise ep“, die bei *** – ***1/2 rangiert und nur bedingt lust auf mehr gemacht hat.
01 These New Puritans – beat pyramid
02 Foals – antidotes
03 Nick Cave & The Bad Seeds – dig lazarus dig
04 The Fall – imperial wax solvent05 Portishead – third
06 The Black Keys – attack and release
07 The Duke Spirit – neptune
08 Clinic – do it
09 The Breeders – mountain battles vielleicht ist im Schnitt das ein oder andere **** Album besser, aber sehr oft gehört und Steve Albini Bonus
10 Santogold – santogold aufgrund der hervorragenden 1. Seite des Albums darf es sich noch ein wenig unter meinen liebsten 10 tummelnSian Alice Group – 59.59
The Gutter Twins – saturnalia
The Wedding Present – el rey hier reicht der Albini Bonus nicht für die Top Ten
Nine Inch Nails – the slip kann sich durchaus noch verbessern wenn das Album auf Vinyl erscheint
Blackmail – tempo tempo
R.E.M. – accelerateDeus – vantage point
Isobel Campbell & Mark Lanegan – sunday at devil dirt
Cat Power – jukebox
Mark Stewart – edit
The Kills – midnight boom
Sons & Daughters – this gift
Joe Jackson – rain
Ministry – cover up
Bauhaus – go away white01 – 04: * * * * 1/2
05 – 16: * * * *
16 – 25: weniger als * * * *Fixmer/McCarthy – into the night zu frisch, daher noch keine Bewertung
Joy Division – best of/peel sessions vor allem wegen den Peel Sessions eine grandiose Zusammenstellung--
klienicumdein verzicht auf sterne- bewertung war mir nicht mehr so präsent. angesichts des hohen ranges läßt sich aber in etwa bemessen, was dir das album wert ist.
von molinari kenne ich bisher die „sweet louise ep“, die bei *** – ***1/2 rangiert und nur bedingt lust auf mehr gemacht hat.
So kann man sich täuschen. Aufgrund Deiner Wertschätzung für Felice Brothers und Johnny Flynn wäre ich jede Wette eingegangen, dass Dir Molinari auch gefällt.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Halbjahresbilanz:
1. PORTISHEAD – Third
2. THE DUKE SPIRIT – Neptune
3. THE FELICE BROTHERS – s/t
4. FLEET FOXES – s/t
5. BRISA ROCHÉ – Takes
6. ERYKAH BADU – New Amerykah (Part One)
7. TRICKY – Knowle West Boy
8. DEKE DICKERSON- King Of The Whole World
9. THE RACONTEURS – Consolers of the Lonely
10. DUFFY – Rockferry1. *****
2. – 4. ****1/2
5. – 10. ****Dahinter:
The Shortwave Set – Replica Sun Machine (****)
The Cool Kids – The Bake Sale
Joanne Robertson – The Lighter
Johnny Flynn – A Larum
RZA – Digisnacks
White Hinterland – Phylactery Factory
Jerry Teel & The Big City Stompers – s/t
Elvis Costello – Momofuku
A Weather – Cove
The Black Keys – Attack And Release
Robert Forster – The evangelist
The Dynamites – Kaboom !
Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea (***1/2)
The New Amsterdams – At The Foot Of My Rival
Tindersticks – Hungry saw
Gutter Twins – Saturnalia
The Ettes – Look At Life Again Soon
Minus – The Great Northern Whalekill
N.E.R.D. – Seeing sounds
MGMT – Oracular Spectacular
Nas – Nas
Cat Power – Jukebox
Nick Cave And The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig !!
White Rabbits – Forth Nightly (***)
Hercules And Love Affair – s/t
Pete Rock – NY’s finest
Willy Deville – Pistola
Black Mountain – In The Future
R.E.M. – Accelerate
Joe Jackson – Rain
Laura Marling – Alas I Cannot Swim
Teitur – The Singer
Louis XIV – Slick Dogs and Ponies
The Kills – Midnight Boom
Hot Chip – Made In The Dark
Vampire Weekend – Vampire Weekend
Nada Surf – Lucky
The Kooks – Konk
In the Pines – s/t
Paul Weller – 22 Dreams
Coldplay – Viva la vida
Goldfrapp – Seventh Tree
The Mars Volta – The Bedlam In Goliath
Sons And Daughters – This Gift
British Sea Power – Do You Like Rock Music ?
The B-52’s – Funplex (** 1/2)
The Magnetic Fields – Distortion
Lightspeed Champion – Falling Off The Lavender Bridge
Adam Green – Sixes & SevensIn der Warteschleife:
Pete Molinari – A virtual landslide
Kitty, Daisy & Lewis – Kitty, Daisy & LewisAus 2007:
MEG BAIRD, HELENA ESPVALL, SHARRON KRAUS- Leaves From Off The Tree ****1/2
SARABETH TUCEK – s/t ****1/2
BLOOD MERIDIAN – Liquidate paris! ****--
When shit hit the fan, is you still a fan?****1/2
01. Def Leppard – Songs From The Sparkle Lounge
02. Mötley Crüe – Saints Of Los Angeles
03. Zimmers Hole – When You Were Shouting At The Devil We Were In League With Satan****
04. Coldplay – Viva La Vida
05. Whitesnake – Good To Be Bad
06. Black Mountain – In The Future
07. Duffy – Rockferry
08. Jon Oliva’s Pain – Global Warning
09. Ayreon – 01011001***1/2
10. Danko Jones – Never Too Loud
11. Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!***
12. Judas Priest – Nostradamus
13. Avantasia – The Scarecrow--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsSkraggy13. Avantasia – The Scarecrow
Die ist aber stark gefallen, oder!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMeine Halbjahres-Top 5:
1. MGMT – Oracular Spectacular ****1/2
2. Fleet Foxes – Fleet Foxes ****1/2
3. Portishead – Third ****
4. The Raconteurs – Consoler Of The Lonely ****
5. Black Mountain – In the Future ****
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Skraggy****1/2
02. Mötley Crüe – Saints Of Los Angeles
05. Whitesnake – Good To Be Bad
Die Mötley gerad bestellt hab. Bin mal gespannt, ob sie zumindest ansatzweise an das Meisterwerk der Band „Dr. Feelgood“ herrankommt.
Mit der neuen Whitesnake hab ich es mehrfach versucht, irgendwie bleibt noch immer nix davon im Ohr hängen.
--
SharkattackDie Mötley gerad bestellt hab. Bin mal gespannt, ob sie zumindest ansatzweise an das Meisterwerk der Band „Dr. Feelgood“ herrankommt.
Mit der neuen Whitesnake hab ich es mehrfach versucht, irgendwie bleibt noch immer nix davon im Ohr hängen.
Die ****1/2 zu „Saints…“ stehen noch nicht so richtig fest. Mag sein, dass aktuell die Begeisterung darüber überwiegt, dass die Crüe überhaupt nochmal ein knalliges Album zustande bringen. Weniger als **** werden es aber in keinem Fall.
Dass du Probleme mit der neuen Scheibe von Whitesnake hast, ist schade. Für mich das beste Album der Band seit „Saints & Sinners“.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tagsdr.musicDie ist aber stark gefallen, oder!??
Schon. Die Begeisterung über den tollen Titelsong konnte mich nur kurzfristig blenden. Der Rest des Album ist bis auf zwei, drei Ausnahmen Standard-Euro-Metal-Gedudel, wie nicht zuletzt Tobias Sammet selbst es schon wesentlich besser und packender in Szene gesetzt hat.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsOMG du hörst Mötley Crüe Skraggy? *High Five* Tiger. Schönes Ding.
Ich geb dem neuen ALbum ****
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.