2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,906)
  • Autor

punkcow

01. PORTISHEAD – Third (**** 1/2)
    02. ATLAS SOUND – Let The Blind Lead Those Who Can See But Cannot Feel (****)
    03. SUN KIL MOON – April (****)
    04. XIU XIU – Women As Lovers (*** 1/2)
    05. NO AGE – Nouns (***)
    06. HERCULES AND LOVE AFFAIR – Hercules and Love Affair (***)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6335007  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen, klienicum. Fonal Records kenne ich. Aber ich kann weder mit den Chemischen Freunden noch mit Islaja so richtig was anfangen. Bei Islaja stört mich auf die Dauer der Gesang. Habe ihre LP gerade wieder verkauft. Den Chemikern werde ich wohl noch eine weitere Chance geben.
    Die aktuelle LP von Lau Nau habe ich mir gerade bestellt, nachdem ich die im Internet anhörbaren Klangbeispiele getestet habe. Ich werde das weiter verfolgen. Erfreulich vor allem, dass die meisten Alben auch auf Vinyl erscheinen. Das passt zu dieser Musik so viel besser als CDs. Was mich aber doch erstaunt, diese Bands und Musiker haben ganz offensichtlich eine internationale Gefolgschaft, obwohl sie in ihrer Muttersprache singen. Wie geht es Dir damit, dass Du die Texte nicht verstehst?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6335009  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Update:

1. Portishead – Third ****1/2
    2. Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea ****
    3. Get Well Soon – Rest Now, Weary Head… ****
    4. Willard Grant Conspiray – Pilgrim Road ***1/2
    5. Nada Surf – Lucky ***1/2
    6. Hot Chip – Made In The Dark ***1/2
    7. Vampire Weekend – s/t ***
    8. Steve Wynn – Crossing Dragon Bridge ***
    9. Nicolai Dunger – Nicollide & The Carmic Retrebution ***
    10. Hercules And Love Affair – s/t **1/2

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6335011  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

tina toledo
    2. Silver Jews – Lookout Mountain, Lookout Sea ****

Die Platte hatte ich vorhin bei Blitz in der Hand und dann doch stehen lassen. Hätte ich sie kaufen sollen? Kannst Du ein paar Worte zur Platte sagen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6335013  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

1. El Hadj N’Diaye – Géej
    2. Nneka – No longer at ease
    3. Erykah Badu – New Amerykah, Part 1 (4th World War)
    4. Toumani Diabaté – The Mandé Variations
    5. José James – The Dreamer
    6. Cassandra Wilson – Loverly
    7. Lionel Loueke – Karibu
    8. Dianne Reeves – When you know
    9. Asa – s/t
    10. Cécile Verny Quartet – Amoureuse

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6335015  | PERMALINK

thomlahn

TheMagneticFieldUpdate:

****1/2

The Kooks – Konk

Hui, so gut? Ich tue mich nicht so leicht, teilweise sind da doch abgeschmackte Sachen drauf.

--

?
    #6335017  | PERMALINK

klienicum

MikkoDanke für Deine ausführlichen Erläuterungen, klienicum. Fonal Records kenne ich. Aber ich kann weder mit den Chemischen Freunden noch mit Islaja so richtig was anfangen. Bei Islaja stört mich auf die Dauer der Gesang. Habe ihre LP gerade wieder verkauft. Den Chemikern werde ich wohl noch eine weitere Chance geben.
    Die aktuelle LP von Lau Nau habe ich mir gerade bestellt, nachdem ich die im Internet anhörbaren Klangbeispiele getestet habe. Ich werde das weiter verfolgen. Erfreulich vor allem, dass die meisten Alben auch auf Vinyl erscheinen. Das passt zu dieser Musik so viel besser als CDs. Was mich aber doch erstaunt, diese Bands und Musiker haben ganz offensichtlich eine internationale Gefolgschaft, obwohl sie in ihrer Muttersprache singen. Wie geht es Dir damit, dass Du die Texte nicht verstehst?

hier und da lässt ja ein songtitel oder gar englischsprachige einfügungen eine beurteilung zu. ansonsten muss man ein wenig recherchieren, um zumindest mit dem hintergrund der jeweiligen künstler vertraut zu sein. die mühe mache ich mir.
    der gesang ist vielleicht in dieser sparte auch eher teil des instrumentariums und muss nicht bedingungslos einzeln dekliniert werden. einer der reize, und vielleicht auch deshalb ist diese musik eine art internationalismus und wird vielerorts gehört.

ich wüsste allerdings manchmal sehr gerne, worüber gerade im speziellen gesungen wird.

#6335019  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

klienicumhier und da lässt ja ein songtitel oder gar englischsprachige einfügungen eine beurteilung zu. ansonsten muss man ein wenig recherchieren, um zumindest mit dem hintergrund der jeweiligen künstler vertraut zu sein. die mühe mache ich mir.

Diese Mühe mache ich mir ja bei jeder Platte, die ich mag.

klienicumder gesang ist vielleicht in dieser sparte auch eher teil des instrumentariums und muss nicht bedingungslos einzeln dekliniert werden. einer der reize, und vielleicht auch deshalb ist diese musik eine art internationalismus und wird vielerorts gehört.

Da hast Du sicher Recht. Das empfinde ich auch so.

klienicumich wüsste allerdings manchmal sehr gerne, worüber gerade im speziellen gesungen wird.

Falls Du konkrete Übersetzungshilfe brauchst, ich bin gerne behilflich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6335021  | PERMALINK

klienicum

MikkoDiese Mühe mache ich mir ja bei jeder Platte, die ich mag.

ja, natürlich. hier wollte ich das nur betont wissen.

Mikko
    Falls Du konkrete Übersetzungshilfe brauchst, ich bin gerne behilflich.

prima, ich komme gern darauf zurück. vielleicht, wenn die lau nau lp bei dir angekommen ist?

#6335023  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

klienicumprima, ich komme gern darauf zurück. vielleicht, wenn die lau nau lp bei dir angekommen ist?

Ok, ich sag dann bescheid.

--

#6335025  | PERMALINK

jules

****1/2
    1. The Duke Spirit – Neptune
    2. Bon Iver – For Emma, Forever Ago
    3. Laura Marling – Alas I Cannot Swim
    4. Portishead – Third
    5. Tindersticks – The Hungry Saw
    6. Stephen Malkmus & The Jicks – Real Emotional Trash
    ***1/2
    7. Duffy – Rockferry
    8. Paul Weller – 22 Dreams
    9. The Felice Brothers – The Felice Brothers
    10. Robert Forster – The Evangelist
    11. Cajun Dance Party – The Colourful Life
    12. Hot Chip – Made In The Dark
    13. Nada Surf – Lucky
    14. The Ting Tings – We Started Nothing
    15. Hercules And Love Affair – Hercules And Love Affair
    16. Get Well Soon – Rest Now…
    17. Goldfrapp – The Seventh Tree
    18. The Kooks – Konk
    19. Lightspeed Champion – Falling Off Lavender Bridge
    20. The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
    **
    21. Vampire Weekend – Vampire Weekend
    * 1/2
    22. Eight Legs – Searching For The Simple Life

--

#6335027  | PERMALINK

wolle

ich warte eigentlich nur auf Neils Archives und hab da auch die nötige Geduld. Solche Perlen und Weltklasse Alben wie Live At Massey Hall müssen ja nicht monatlich rausgehauen werden ;-)

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6335029  | PERMALINK

kantnerslick

wolleich warte eigentlich nur auf Neils Archives und hab da auch die nötige Geduld. Solche Perlen und Weltklasse Alben wie Live At Massey Hall müssen ja nicht monatlich rausgehauen werden ;-)

Schöner wär’s aber !

--

#6335031  | PERMALINK

themagneticfield

thomlahnHui, so gut? Ich tue mich nicht so leicht, teilweise sind da doch abgeschmackte Sachen drauf.

Keine Ahnung warum dich mich so erwischt, finde si viel besser als das Debut. ICh seh da keinen Ausfall und viele tolle Songs. Geht rein durchhörtechnisch in die Richtung bei mir wie letztes Jahr die Babyshambles

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6335033  | PERMALINK

vega4

sparch1. El Hadj N’Diaye – Géej
    2. Nneka – No longer at ease
    3. Erykah Badu – New Amerykah, Part 1 (4th World War)
    4. Toumani Diabaté – The Mandé Variations
    5. José James – The Dreamer
    6. Cassandra Wilson – Loverly
    7. Lionel Loueke – Karibu
    8. Dianne Reeves – When you know
    9. Asa – s/t
    10. Cécile Verny Quartet – Amoureuse

Zumindest 2 Alben davon werden auch bei meinen nächsten Update in den Top 10 vertreten sein. Asa könnte die 3. Platte sein. Wird aber sehr knapp…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.