2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,906)
  • Autor
    Beiträge
  • #6334735  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Dick Laurentwo hast du das denn her?

    Ich traf die Band Anfang Mai zu einem Interview, und die Agentur, die Ladytron betreut, hatte das Album zuvor für alle Interviewer auf eine passwortgeschützte Unterseite ihrer Website geladen. So konnte ich es mir schon mal komplett anhören, wenn auch die Soundqualität etwas zu wünschen übrig ließ. Einige neue Stücke sind mittlerweile auch auf ihrer myspace-Seite zu hören:

    http://www.myspace.com/ladytron

    Dick LaurentKannst du kurz mit dem Vorgänger vergleichen?

    Zum ersten Mal überhaupt haben sie ein Album veröffentlicht, das seinem Vorgänger sehr ähnlich ist. Wiederum eher düster, und mit sehr hohem Produktionsaufwand. Man fragt sich schon ein wenig, was die Band die letzten drei Jahre eigentlich gemacht hat, so nahtlos ist der Übergang. Trotzdem aber eine sehr gute LP, wenngleich das eher minimalistisch gehaltene „Light And Magic“ (2002) mein Lieblingsalbum von ihnen bleibt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6334737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke. Mir lief neulich ein mp3 von „I’m not scared“ über den Weg, gefiel mir sehr gut. Ich mochte „Witching Hour“ allerdings lieber als „Light and Magic“ – werde mich um das Neue dann wohl auch kümmern.

    --

    #6334739  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    castles in the air

    Zum ersten Mal überhaupt haben sie ein Album veröffentlicht, das seinem Vorgänger sehr ähnlich ist. Wiederum eher düster, und mit sehr hohem Produktionsaufwand. Man fragt sich schon ein wenig, was die Band die letzten drei Jahre eigentlich gemacht hat, so nahtlos ist der Übergang. Trotzdem aber eine sehr gute LP, wenngleich das eher minimalistisch gehaltene „Light And Magic“ (2002) mein Lieblingsalbum von ihnen bleibt.

    Nun, ich bin trotzdem gespannt – und ja, freue mich darauf!

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6334741  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    @ Dick Laurent & Bender Rodriguez

    Man kann sich tatsächlich auf das Album freuen, ich selbst werde es mir natürlich auch kaufen. Nur den ganz großen Schritt nach vorn, den sollte man dieses Mal ausnahmsweise nicht von ihnen erwarten.

    --

    #6334743  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    songbirdPuh, Josh, da haben wir gar nichts gemeinsam, schon gar nicht die Anzahl.

    mit der menge kann ich auch nicht mithalten. kommt mir aber (unabhängig von der menge) näher als deine liste, songbird.

    was ich bisher von der pigeon detectives gehört habe, fand ich auch schwach (obwohl mir das erste album gefiel). mag aber generell diesen glatten new wave-sound nicht besonders.

    die bon iver und jackie greene sind unter meinen favoriten.

    wo ist nur deine anfängliche begeisterung für lightspeed champion hin, joshua? ;-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6334745  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Derzeitiger Stand, viel hat sich nicht getan:
    ****1/2
    1. The Duke Spirit – Neptune
    2. Laura Marling – Alas I Cannot Swim

    ****
    3. Portishead – Third
    4. Tindersticks – The Hungry Saw
    5. Stephen Malkmus & The Jicks – Real Emotional Trash

    ***1/2
    6. Duffy – Rockferry
    7. Robert Forster – The Evangelist
    8. Hot Chip – Made In The Dark
    9. Nada Surf – Lucky

    ***
    10. Hercules And Love Affair – Hercules And Love Affair
    11. Get Well Soon – Rest Now…
    12. Goldfrapp – The Seventh Tree
    13. The Kooks – Konk
    14. Lightspeed Champion – Falling Off Lavender Bridge
    15. The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement

    **1/2
    16. Vampire Weekend – Vampire Weekend

    *1/2
    17. Eight Legs – Searching For The Simple Life

    --

    #6334747  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    firecracker
    die bon iver und jackie greene sind unter meinen favoriten.

    Jackie Greene rockt mir zu beliebig und Bon Iver ist mir zu folky.

    --

    #6334749  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    firecrackerwo ist nur deine anfängliche begeisterung für lightspeed champion hin, joshua? ;-)

    Down the toilet, firecracker, down the toilet. :teufel:
    Seit dem Wochenende auf Dauerrotation: Fleet Foxes, werde mir wohl auch das Konzert ansehen und auf Duke Spirit verzichten.

    --

    #6334751  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Joshua TreeFleet Foxes, werde mir wohl auch das Konzert ansehen und auf Duke Spirit verzichten.

    Das solltest Du Dir nochmal gut überlegen, wäre ein großer Fehler.

    Joshua TreeNicole Atkins – Neptune City

    Ist aus 2007.

    Empfinde Deine Besternung insgesamt doch als sehr hart. 33 Alben mit maximal * * ½? Darunter durchaus ein paar hörenswerte, wie von Bon Iver, The Draytones (je * ½ ?), The Felice Brothers, The Kooks, Adele (alle * !). Einen Stern würde bei mir ganz andere Musik erhalten, nämlich unerträgliche.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6334753  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    @JT: Die Ursache der niedrigen Bewertung von Bon Iver würde mich auch interessieren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6334755  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    The Duke Spirit – Neptune ****1/2
    Adele – 19 ****1/2
    Portishead – Third ****1/2

    Hot Chip – Made In The Dark ****
    Laura Marling – Alas I Cannot Swim ****

    Duffy – Rockferry ***1/2
    Goldfrapp – Seventh Tree ***1/2

    Lightspeed Champion – Falling Off The Lavender Bridge ***
    Cat Power – Jukebox ***
    Mary J. Blige – Growing Pains ***
    R.E.M. – Accelerate *** (knapp)

    Vampire Weekend – s/t **1/2
    The Black Crowes – Warpaint **1/2

    The Felice Brothers – s/t **

    The Magnetic Fields – Distortion *

    Noch nicht besternbar:

    Hercules And Love Affair – s/t
    The Kooks – Konk
    The Kills – Midnight Boom
    Van Morrison – Keep It Simple

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6334757  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    SweetheartEmpfinde Deine Besternung insgesamt doch als sehr hart.

    Touché! Bin beim besternen immer recht geizig und sträube mich Alben die mir so gar nichts sagen, wie zB die von Dir genannten, mehr als ** zu geben.

    nail75@JT: Die Ursache der niedrigen Bewertung von Bon Iver würde mich auch interessieren.

    Ist schon in meiner Wertung nach oben gegangen, anfangs mochte ich das Album überhaupt nicht. Der zweite Durchgang gefiel mir da schon besser. Bin auch immer bereit Alben mit zeitlichem Abstand rauf (zB Duke Spirit) oder runter (zB Lightspeed Champion) zu setzen. Alben aus der Abstiegszone bin ich allerdings nicht gewillt noch einmal anzuhören (Kooks, Get Well Soon, Blood Red Shoes), reine Zeitverschwendung für mich.

    --

    #6334759  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    Joshua TreeIst schon in meiner Wertung nach oben gegangen, anfangs mochte ich das Album überhaupt nicht. Der zweite Durchgang gefiel mir da schon besser. Bin auch immer bereit Alben mit zeitlichem Abstand rauf (zB Duke Spirit) oder runter (zB Lightspeed Champion) zu setzen. Alben aus der Abstiegszone bin ich allerdings nicht gewillt noch einmal anzuhören (Kooks, Get Well Soon, Blood Red Shoes), reine Zeitverschwendung für mich.

    ok, so klingt das recht plausibel…. auch wenn ich einige besternungen, wie sweetheart, als etwas hart empfinde. aber deine erklärung ist durchaus nachvollziehbar.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6334761  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Joshua Tree
    Ist schon in meiner Wertung nach oben gegangen, anfangs mochte ich das Album überhaupt nicht. Der zweite Durchgang gefiel mir da schon besser. Bin auch immer bereit Alben mit zeitlichem Abstand rauf (zB Duke Spirit) oder runter (zB Lightspeed Champion) zu setzen. Alben aus der Abstiegszone bin ich allerdings nicht gewillt noch einmal anzuhören (Kooks, Get Well Soon, Blood Red Shoes), reine Zeitverschwendung für mich.

    Prima, das macht mir Hoffnung. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6334763  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    songbirdJackie Greene rockt mir zu beliebig und Bon Iver ist mir zu folky.

    vor allem zu amerikanisch… oder? ;-) zu springsteen-esque, was mir ja sonst eigentlich auch nicht so zusagt. aber jackie greene nehme ich die rockposen dann doch eher ab als den kooks.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.