Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
songbirdDie wichtigen Platten kommen ja erst noch.
Ja. Oasis, Travis, Primal Scream, Palm Springs, Paul McCartney. Habe ich noch jemanden vergessen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauJa. Oasis, Travis, Primal Scream, Palm Springs, Paul McCartney. Habe ich noch jemanden vergessen?
WELLER!!!!!
--
Verdammt, ja! SORRY!!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Neues bestes Album aus ’08, mit Abstand: Imahoritsuneoyoshidatatsuya – Dots
Ich bezweifle stark, dass das dieses Jahr noch übertroffen wird.
--
MuetiNeues bestes Album aus ’08, mit Abstand: Imahoritsuneoyoshidatatsuya – Dots
Ich bezweifle stark, dass das dieses Jahr noch übertroffen wird.
Schöner Künstlername jedenfalls. :lol: Magst du etwas dazu schreiben?
Ist eine Zusammenarbeit von Imahori Tsuneo und Yoshida Tatsuya, daher der Name. :lol:
Tsuneo spielt hauptsächlich Gitarre, Tatsuya drummt und ist für die Vocals zuständig. 2006 haben sie zusammen unter dem gleichen Namen schon Territory veröffentlicht (was ich leider noch nicht kenne). Die Musik selbst ist improvisiert und danach im Studio etwas nachbearbeitet. Unheimlich energiegeladen, atemlos und atemberaubend gut.--
MuetiIst eine Zusammenarbeit von Imahori Tsuneo und Yoshida Tatsuya, daher der Name. :lol:
Tsuneo spielt hauptsächlich Gitarre, Tatsuya drummt und ist für die Vocals zuständig. 2006 haben sie zusammen unter dem gleichen Namen schon Territory veröffentlicht (was ich leider noch nicht kenne). Die Musik selbst ist improvisiert und danach im Studio etwas nachbearbeitet. Unheimlich energiegeladen, atemlos und atemberaubend gut.Weil mich glatt der Schlag trifft…
Bin grade dabei mir unbekannte Bands anzuhören und über welche Namen stolpere ich: Yoshida Tatsuya. Kennst Du Acid mothers temple ???
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAber klar kenn ich die.
Tatsuya ist eh an unzähligen Bands und Projekten beteiligt; der ist fast schon so produktiv wie Keiji Haino oder Masami Akita. :lol:--
MuetiAber klar kenn ich die.
Tatsuya ist eh an unzähligen Bands und Projekten beteiligt; der ist fast schon so produktiv wie Keiji Haino oder Masami Akita. :lol:Hätte ich mir denken können. Aus Japan also.
Klingt sehr gut, wenn ich jedoch bei wiki die Discography anschaue, bin ich unschlüssig, ob ich da wirklich einsteigen will (teilweise 5 Alben pro Jahr !!!) :lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonClauJa. Oasis, Travis, Primal Scream, Palm Springs, Paul McCartney. Habe ich noch jemanden vergessen?
Ja, Guns n‘ Roses
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Update
1. Laura Marling – Alas I Cannot Swim
2. Nada Surf – Lucky
3. The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
4. Vampire Weekend – s/t
5. Jackie Greene – Giving Up The Ghost
6. White Rabbits – Fort Nightly (2008 in D)
****(1/2) – *****
7. Amy Macdonald – This Is The Life (2008 in D)
8. Sun Kil Moon – April
9. Ghosty – Answers
10. MGMT – Oracular Spectacular (2008 in D)
***1/2gespannt auf: Islands (16.5.), Dirty Pretty Things
und (noch nichts näheres bekannt): The View, The Brogues (Dundee) , The Down & Outs (Glasgow), Sergeant, Ripchord--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
firecracker, The Brogues (Dundee) , The Down & Outs (Glasgow), Sergeant, Ripchord
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit die Bands mal vorstellen, wenn die Alben erscheinen Derzeit, finde ich, kommen kaum gute neue Bands von der Insel.
Ansonsten haben wir dieses Jahr kaum gemeinsames, cracker.--
songbirdVielleicht kannst du bei Gelegenheit die Bands mal vorstellen, wenn die Alben erscheinen Derzeit, finde ich, kommen kaum gute neue Bands von der Insel.
Ansonsten haben wir dieses Jahr kaum gemeinsames, cracker.ist mir auch schon aufgefallen.
hab’s mit den foals noch mal probiert, nachdem du sie so hoch gelistet hast, aber ich fürchte die platte ist mir zu anstrengend. ich bekomm‘ davon kopfschmerzen.
ansonsten sind deine favorisierten alben ja nicht schlecht, aber es gibt interessantere. :teufel:zeit für neue alben von jungen britischen bands
… sergeant haben zumindest schon genug (gute) songs (k’ok, sunshine, counting down the days, see you when i see you…). falls bedarf an einer reihe erstklassig klingender demo-aufnahmen und radio sessions besteht, pm…. von den brogues und the down & outs kenne ich nur die songs von ihrer myspace-seite…. alles sehr 60’s-mäßig, melodiös, und upbeat.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)songbirdungefähr in dieser Reihenfolge
– Foals
– Kooks
– Supergrass
– Harrisons
– Elbow
– Portishead
– The Charlatans
– The Last Shadow Puppets
– Niels Frevert
– JamesYeah, das Foals-Album könnte es schaffen, meinen bisherigen Favoriten „Beat Pyramid“ von „These New Puritans“ vom Thron zu schmeissen.
Edit: Das wären zwei sehr gute Debuts von jungen, englischen Bands in der Pole-Position, das gab’s bei mir schon lange nicht mehr. Das Jahr ist ja noch relativ jung, da kann sich sicher noch einiges ändern, aber immerhin.
--
Pfingsten 2008: TOP20
1. O1011001 – Ayreon
2. The scarecrow – Avantasia
3. Rest now, weary head! You… – Get Well Soon
4. Brighter than creation’s dark – Drive-By Truckers
5. Vagabonds – Gary Louris
6. Konk – The Kooks
7. Dig!!! Lazarus dig!!! – Nick Cave & the Bad Seeds
8. Rockferry – Duffy
9. It is time for a love revolution – Lenny Kravitz
10. Accelerate – R.E.M.
11. Neptune – The Duke Spirit
12. Coming up for air – Kayak
13. The evangelist – Robert Forster
14. Stark wie Zwei – Udo Lindenberg
15. Music of the spheres – Mike Oldfield
16. Third – Portishead
17. Nine lives – Steve Winwood
18. In the future – Black Mountain
19. Hard candy – Madonna
20. Distortion – The Magnetic Fields--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.