Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
hat jemand evtl die „Buck 65“ und die „Cadence Weapon“ Cds gehört und kann was dazu sagen?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deJoaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
WerbungDeclan MacManus
Schade, dass ich das neue I Am Kloot-Album erst jetzt wahrgenommen habe – es gehört in meiner Bestenliste des vergangenen Jahres wahrscheinlich in die Top 10.Aber Du kannst doch Top-Ten-Listen für jedes Jahr erstellen und dort „I Am Kloot“ bei einem 2007-Update berücksichtigen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAber Du kannst doch Top-Ten-Listen für jedes Jahr erstellen und dort „I Am Kloot“ bei einem 2007-Update berücksichtigen.
Klar kann ich, aber für die Jahresauswertung hilft’s nicht mehr. I Am Kloot hätten es mit meiner Hilfe bestimmt auf Platz 589 geschafft.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Verstehe. Und jetzt plagen Dich die Schuldgefühle, ich kenne sowas…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
soll ich Amy Macdonald dieses Jahr listen?
--
Auf jeden Fall sollst Du sie listen. Jahr egal.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mistadobalina
The Nits – Doing The Dishes *** 1/2In der Besternung liegen wir gleich. Nur in der Schreibung nicht: Die Nits firmieren schon seit 1989 ohne das The davor. Danke für’s Thread-Verschieben, übrigens.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesIn der Besternung liegen wir gleich.
Welche Alben hast du dir bisher gekauft, neben dem der Nits? Liebäugelst du mit der ein oder anderen Scheibe, wenn ja, mit welcher?
--
Das Jahr 2008 hat, was Neuzugänge angeht, eher bedächtig begonnen. Erst Mitte März ein erstes Ranking, das ging in den Vorjahren bedeutend schneller. Und die wahren Alben erster Güteklasse lassen auf sich warten. Aber das ein oder andere gute ist inzwischen erschienen. So sieht’s zunächst mal aus:
1. Nick Cave – Dig, Lazarus, dig !!!
2. The Gutter Twins – Saturnalia
3. The Black Crowes – Warpaint
4. Drive-By Truckers – Brighter than creation’s dark
***1/2
5. The Brandos – Town to town, sun to sun
6. British Sea Power – Do you like rock music?
7. Duffy – Rockferry
8. American Music Club – The golden age
9. Black Mountain – In the future
*** – ***1/2
10. North Mississippi Allstars – Hernando
11. Cat Power – Jukebox .--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNoch nicht viel ausführlich gehört bisher:
Get Well Soon – Rest Now Weary Head… (knapp) ****
Hot Chip – Made In The Dark ***1/2--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!chocolate milkWelche Alben hast du dir bisher gekauft, neben dem der Nits? Liebäugelst du mit der ein oder anderen Scheibe, wenn ja, mit welcher?
In den ersten Monaten nach dem Weihnachtsgeschäft erscheint ja meistens nicht viel. Dadurch kann ich mich noch einigen Nachläufern von 2007 zuwenden, als da sind Bishop Allen, The Coral und auch Springsteen.
Von Neuerscheinungen 2008 bisher nur noch Joe Jackson. Und dann war als Name noch Morcheeba in der Post, aber die braucht man nicht. Was aktuell hochgejazzt wurde, hat mich nicht beeindruckt, aus verschiedenen Gründen. Vampire Weekend, Hot Chip oder auch Get Well Soon sind Hype im Wortsinn.
Dann gibt’s Platten von alteingesessenen Künstlern, die mich überhaupt nicht reizen. Nick Cave nochmal schrammelnd? Ein abschreckender Gedanke. Von Van Morrison hab ich schon ein Dutzend oder so Platten – brauche ich noch eine? Ich glaube nicht – weil sie wahrscheinlich nichts bringt, was nicht schon gesagt wurde. Dto. Sheryl Crow, von der, hier weitgehend unbemerkt, eine neue Platte kam, und die ich eigentlich mag.
Freue mich als nächstes auf Niels Frevert. Ansonsten halt ich immer die Ohren auf, aber, wie Du weißt, hab ich’s nicht eilig und muss nicht alles haben: Wohin damit, wann es hören?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDa muss ich jetzt aber ganz tief Luftholen:
01. ATLAS SOUND – Let The Blind Lead Those Who Can See But Cannot Feel (****)
02. XIU XIU – Women As Lovers (****)Sobald „Hercules and Love Affair“ endlich lieferbar ist, kommt dieses Album auch hinzu. EDIT: Ach, jetzt ist es soweit.
--
SokratesUnd dann war als Name noch Morcheeba in der Post, aber die braucht man nicht.
Gut zu wissen. Ich denke mit Wehmut an „Big Calm“ zurück…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ Nail:
„That was yesterday.” (Ein Zitat aus einem Song von atoms Lieblingsband.) :lol:
Have fun tomorrow.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokratesVon Neuerscheinungen 2008 bisher nur noch Joe Jackson. Und dann war als Name noch Morcheeba in der Post, aber die braucht man nicht. Was aktuell hochgejazzt wurde, hat mich nicht beeindruckt, aus verschiedenen Gründen. Vampire Weekend, Hot Chip oder auch Get Well Soon sind Hype im Wortsinn.
Dann gibt’s Platten von alteingesessenen Künstlern, die mich überhaupt nicht reizen. Nick Cave nochmal schrammelnd? Ein abschreckender Gedanke. Von Van Morrison hab ich schon ein Dutzend oder so Platten – brauche ich noch eine? Ich glaube nicht – weil sie wahrscheinlich nichts bringt, was nicht schon gesagt wurde. Dto. Sheryl Crow, von der, hier weitgehend unbemerkt, eine neue Platte kam, und die ich eigentlich mag.
Freue mich als nächstes auf Niels Frevert. Ansonsten halt ich immer die Ohren auf, aber, wie Du weißt, hab ich’s nicht eilig und muss nicht alles haben: Wohin damit, wann es hören?
Irgendwie klingt das etwas deprimierend. Sagt dir das Joe Jackson Album denn wenigstens mehr zu als das der Nits (***1/2)? Und wie ist eigentlich dein Verhältnis zu Portishead?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.