Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
chocolate milkWelche Alben hast du dir bisher gekauft, neben dem der Nits? Liebäugelst du mit der ein oder anderen Scheibe, wenn ja, mit welcher?
In den ersten Monaten nach dem Weihnachtsgeschäft erscheint ja meistens nicht viel. Dadurch kann ich mich noch einigen Nachläufern von 2007 zuwenden, als da sind Bishop Allen, The Coral und auch Springsteen.
Von Neuerscheinungen 2008 bisher nur noch Joe Jackson. Und dann war als Name noch Morcheeba in der Post, aber die braucht man nicht. Was aktuell hochgejazzt wurde, hat mich nicht beeindruckt, aus verschiedenen Gründen. Vampire Weekend, Hot Chip oder auch Get Well Soon sind Hype im Wortsinn.
Dann gibt’s Platten von alteingesessenen Künstlern, die mich überhaupt nicht reizen. Nick Cave nochmal schrammelnd? Ein abschreckender Gedanke. Von Van Morrison hab ich schon ein Dutzend oder so Platten – brauche ich noch eine? Ich glaube nicht – weil sie wahrscheinlich nichts bringt, was nicht schon gesagt wurde. Dto. Sheryl Crow, von der, hier weitgehend unbemerkt, eine neue Platte kam, und die ich eigentlich mag.
Freue mich als nächstes auf Niels Frevert. Ansonsten halt ich immer die Ohren auf, aber, wie Du weißt, hab ich’s nicht eilig und muss nicht alles haben: Wohin damit, wann es hören?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams