Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Joshua TreeDie Drums klingen halt sehr nach Computer, im Sinne von steril.
Was aber primär noch nichts mit „glattgebügelt“ zu tun haben muß.
Egal, mein Interesse ist nun auch geweckt.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungBender RodriguezWas aber primär noch nichts mit „glattgebügelt“ zu tun haben muß.
Wer hat das behauptet?
Ich würde das Album Leuten empfehlen, denen das letzte Garbage Album richtig gut gefallen hat.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Joshua TreeStimmt, könnte Dir durchaus gefallen.
ich kenne nicht altes von The Kills. Aber der Song auf der Spex-CD gefiel mir heute morgen…
--
Joshua TreeWer hat das behauptet?
Die ganzen Achtziger-Hasser hier in diesem Laden…
Joshua TreeIch würde das Album Leuten empfehlen, denen das letzte Garbage Album richtig gut gefallen hat.
Hups! Dann lasse ich doch lieber die Finger davon…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadDick LaurentAber der Song auf der Spex-CD gefiel mir heute morgen…
In deiner Tanke steht ein CD-Player auf dem man sich die Heft CDs anhören kann? Toller Service!
--
Joshua TreeIch würde das Album Leuten empfehlen, denen das letzte Garbage Album richtig gut gefallen hat.
Bender RodriguezHups! Dann lasse ich doch lieber die Finger davon…
Das ist in der Tat ein vernichtendes Urteil. :lol:
--
Bender RodriguezWas aber primär noch nichts mit „glattgebügelt“ zu tun haben muß. Egal, mein Interesse ist nun auch geweckt.
Bender RodriguezHups! Dann lasse ich doch lieber die Finger davon…
U R A Fever und Cheap And Cheerful, die mir bisher bekannten Songs vom aktuellen Album, sind für meinen Geschmack keineswegs glattgebügelt. Du solltest unbedingt reinhören! Und wenn ich schon mal dabei bin… hör bitte auch mal in „These New Puritans – Beat Pyramid“ rein, das Album könnte dir auch gefallen. Foe schrieb im Album-Thread folgendes dazu:
foe
Dieser Platte konnte ich mich natürlich nicht entziehen. Alleine aufgrund der Fall-Referenz im Bandnamen war ich neugierig. Allerdings ist das nicht der einzige Bezugspunkt zu „THE FALL“ den man auf dem Debut der vier jungen Engländer aus Southend-On-Sea findet. Repetition, Repetition, Repetition der Ansatz den „THE FALL“ prägen/prägten, könnte auch einer der Slogans der „Beat Pyramide“ sein. Die modernen Beats und die Texte werden immer wieder diesem Ansatz der ständigen Wiederholung unterzogen. Songs, die von einem meist gebrochenen Beat vorangetrieben werden, durchsetzt mit schneidender Post-Punk/ Eighties Gitarre und dazugehörigem Bass, nebst drüber gebürsteten Synthiesprengseln. Ist das Pop? Bestimmt, aber einer der spannenden und manchmal auch ein wenig anstrengenden Art, mit Ursprüngen in den 80ern – aber doch eigenständig und sehr modern. Vielleicht ein wenig wie ich mir das letzte Liars-Album gewünscht hätte, nur aus England und besser. Dazu noch ein tolles Coverartwork ergibt das erste Highlight des noch jungen Jahres!
* * * * – * * * * 1/2
Nicht das ich mich am Jahresende wieder ganz unten in der Konsensliste wiederfinde, da pushe ich doch mal ein erstes Highlight.
--
Die erste Louis XIV war doch schon schrecklich genug!
--
Erster Eindruck:
1. Kelley Polar – I Need You To Hold On While The Sky Is Falling * * * * 1/2
2. Erykah Badu – New Amerykah Pt. 1: 4th World War * * * * 1/2
3. Hercules & Love Affair – Hercules & Love Affair * * * *
4. Sébastien Tellier – Sexuality * * * *
5. Goldfrapp – Seventh Tree * * * 1/2--
Joshua TreeDie erste Louis XIV war doch schon schrecklich genug!
Nö. Cooler Glam-Rock von noch cooleren Typen mit hohem Sex-Appeal. Macht gute Laune.
--
Senol PirgonMachst Du einen Thread für die zweite Scheibe auf, oder hast Du sie nicht?
Noch nicht, habe sie aber schon gehört und fand sie gut. Wird ja überall verrissen, mir egal.
--
songbirdNö. Cooler Glam-Rock von noch cooleren Typen mit hohem Sex-Appeal. Macht gute Laune.
Ja, das kommt hin. Ein paar sehr gute Stücke sind auf dem Album – und es rockt, (was mir manchmal fast zuviel ist, okay). Die Verrisse kann ich nicht so nachvollziehen, die Kritiker sind wahrscheinlich zur Zeit alle auf einem anderen Dampfer.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)chocolate milkU R A Fever und Cheap And Cheerful, die mir bisher bekannten Songs vom aktuellen Album, sind für meinen Geschmack keineswegs glattgebügelt. Du solltest unbedingt reinhören! Und wenn ich schon mal dabei bin… hör bitte auch mal in „These New Puritans – Beat Pyramid“ rein, das Album könnte dir auch gefallen.
Nun, werte Dame, morgen geht der Herr Rodriguez mal wieder in die Innenstadt, u.a. zum shopping for records. Da hört er sicher in das The Kills-Album rein (soweit im Plattenladen des Vertrauens bereits vorrätig). Sollte sich da nur irgendwas zu sehr nach Garbage oder zu unsteril rockisch – oder zu authentisch handgemacht glattgebügelt anhören, so lässt er dann immer noch die Finger davon. Aber der Herr Rodriguez ist eigentlich guter Dinge, da er bei den beiden letzten The Kills-Alben nichts vernommen hat, was nur ansatzweise in Richtung Garbage wies…
Und vielen Dank für den Tipp bezüglich These New Puritans – aber heute war ein Versandavis eines uns allen bekannten Online-Anbieters im elektronischen Briefkasten, das aussagte, daß der Herr Rodriguez schon morgen im Laufe des Tages stolzer Besitzer deren Albums sein wird…
Der Herr Rodriguez ist schon mal gespannt – und wird berichten!--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadCannonball
3. Hercules & Love Affair – Hercules & Love Affair * * * *O, da bin ich sehr gespannt. Trudelt aber bei mir erst am 14.3. ein.
--
Update:
****1/2
The Duke Spirit – Neptune****
Cat Power – Jukebox
Erykah Badu – New Amerykah (Part One)
Gutter Twins – Saturnalia
Duffy – Rockferry***1/2
Vampire Weekend – Vampire Weekend
Louis XIV – Slick Dogs and Ponies
Willy Deville – Pistola
Nick Cave And The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig !!
In the Pines – s/t
Hot Chip – Made In The Dark
MGMT – Oracular Spectacular
Black Mountain – In The Future
Joe Jackson – Rain
Nada Surf – Lucky
Pete Rock – NY’s finest
Laura Marling – Alas I Cannot Swim***
Goldfrapp – Seventh Tree
The Mars Volta – The Bedlam In Goliath
British Sea Power – Do You Like Rock Music ?
Sons And Daughters – This Gift**1/2
The Magnetic Fields – Distortion
Lightspeed Champion – Falling Off The Lavender Bridge
Adam Green – Sixes & Sevens--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.