Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Bender Rodriguez…Tztz… – um es nicht ganz so vulgär auszudrücken: OASIS-Gesamtwerk: *
Ein wenig übertrieben…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMick67Ein wenig übertrieben…
Schon, aber null Sterne gibt’s eben nicht :lol:
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfSchon, aber null Sterne gibt’s eben nicht :lol:
War ja klar, daß das kommt.
Ernsthaft, man muß keine ***** geben, aber * halte ich für extrem verfehlt, sorry, Bender!--
Ich bin einfach mal guter Dinge, dass Bender das nicht ganz ernst meinte (siehe anstachelnde Posts davor).
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Bender Rodriguez
14. GET WELL SOON – Rest Now, Weary Head, You Will…nail75Das freut mich ja jetzt wirklich. :sonne:
Da bist du ja, wie bei Fleet Foxes, vehementer Verteidiger. In meinem Bekanntenkreis besteht so eine Tradition am Ende des Jahres liebevoll gestaltete Jahres-CDs anzufertigen und zu Weihnachten zu verschenken. Eine solche habe ich gestern gehört und irgendwann horchte ich auf weil eine Kombination aus a) „das kennst du doch“ und b) „wow ist das toll“ meinen Hörorganen schmeichelte. Du wirst mein Erstaunen nachvollziehen können, als ich feststellen mußte, dass es sich um „Tick Tack! Goes My Automatic Heart “ handelte. Ich glaube ich muß das Album doch mal wieder auflegen (und mir die EP bestellen, jetzt wo ich gelesen habe, dass er dort die Märchenbrautmelodie in einem Stück eingebaut hat.)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Bender RodriguezSchön. Aber warum explizit die Freude über die Platzierung, bzw. Nominierung dieses Albums?
Nachtrag zu meiner Liste: Enttäuscht haben – bzw. grandios an die Wand gefahren sind – Alben von LONG BLONDES, INFADELS, THE RACONTEURS, ANNE CLARK, BAUHAUS, THE KILLERS, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN. Mehr als ** oder **1/2 sind für deren (Mach-)Werke einfach nicht drin gewesen…
Was kam den 2008 von den Neubauten raus, Bender ? Meinst Du etwa „The jewels“ (welches ich ja nun nicht als „Album“ werten würde) ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonLieb sein, Bender!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?tina toledoIch bin einfach mal guter Dinge, dass Bender das nicht ganz ernst meinte (siehe anstachelnde Posts davor).
Doch, meinte er, wobei er vermutlich aus Rücksicht auf die Oasis-Fans sehr milde ausgedrückt hat.
TheMagneticFieldDa bist du ja, wie bei Fleet Foxes, vehementer Verteidiger. In meinem Bekanntenkreis besteht so eine Tradition am Ende des Jahres liebevoll gestaltete Jahres-CDs anzufertigen und zu Weihnachten zu verschenken. Eine solche habe ich gestern gehört und irgendwann horchte ich auf weil eine Kombination aus a) „das kennst du doch“ und b) „wow ist das toll“ meinen Hörorganen schmeichelte. Du wirst mein Erstaunen nachvollziehen können, als ich feststellen mußte, dass es sich um „Tick Tack! Goes My Automatic Heart “ handelte. Ich glaube ich muß das Album doch mal wieder auflegen (und mir die EP bestellen, jetzt wo ich gelesen habe, dass er dort die Märchenbrautmelodie in einem Stück eingebaut hat.)
Da bin ich ja mal gespannt, vielleicht kannst Du am Samstag bereits etwas berichten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Oasis sind doch nun wirklich durch. Wieso sollen die in eine Top 50 Auflistung. Ich finde, sie haben seit „What´s the story…“ keine neue musikalische Idee gehabt. Das sie überhaupt noch jemand hört, finde ich unverständlich.
Dazu kommt dann noch dieses unsympathische Großkotzige der Gallagher Brüder. Wenn ich schon das Gesicht von Noel auf dem aktuellen RS sehe, fällt mir nichts ein.
Oasis dachten, dass sie die neuen Beatles wären. Leider fielen Ihnen keine Songs mehr ein und sie hätten sich schon ganz lange auflösen sollen.Zwar habe ich Benders Artic Monkeys Bashing als relativer Thread Neuling nicht mitbekommen, aber die sind ja noch schlimmer. Nicht ein guter Song, schlechter Gesang und einfach furchtbar. Umso erstaunlicher, dass „Last shadow puppets“ dann gelungen war.
--
.
--
Dick Laurentallein die Nennung von „Bristish Sea Power“ lässt mich ja immernoch verzweifeln und macht den Rest der Liste irgendwie unnütz. Etwas abgeschmackteres habe ich letztes Jahr nämlich kaum gehört…
Die finde ich auch unspannend und hatte mich über die hohe Platzierung gewundert. Der Rest der Liste ist aber sonst gut ausgewählt. Bisher mit die interessanteste Zusammenstellung.
Und das ist doch an sich erfreulich für Dich: Keine Wander Folklore auf Platz 1. Schlicht keine Platzierung in den Top 50--
Jan RoseIch finde, sie haben seit „What´s the story…“ keine neue musikalische Idee gehabt. Das sie überhaupt noch jemand hört, finde ich unverständlich.
Dann hast du das neue Album offenbar nicht gehört, oder?
Jan RoseDazu kommt dann noch dieses unsympathische Großkotzige der Gallagher Brüder. Wenn ich schon das Gesicht von Noel auf dem aktuellen RS sehe, fällt mir nichts ein.
Ich kann Musik und Attitüde bei Oasis wunderbar trennen. Aber genau genommen mag ich das bei Oasis sogar sehr.
Jan RoseOasis dachten, dass sie die neuen Beatles wären. Leider fielen Ihnen keine Songs mehr ein und sie hätten sich schon ganz lange auflösen sollen.
Zum Glück sind sie nicht die neuen Beatles.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lieb sein, Atom.
--
atomDann hast du das neue Album offenbar nicht gehört, oder?
Doch, das habe ich. Es ist das Beste nach „What´s the story…“, aber trotzdem treten sie musikalisch weitesgehend auf der Stelle. Oasis sind für mich aber ein schon seit Langem abgeschlossenes Kapitel. Retroperspektiv betrachtet sind von dieser ganzen Brit Pop Welle und alles, was da reingenommen wurde in erster Linie Divine Comedy, Pulp und Suede interessant. Das sind die drei wichtigsten Bands. Blur und Oasis sind beide völlig überbewertet gewesen und bei mir liegt es letztlich am Gesang. Weder Damon Albern noch die Gallagher Brüder sind wirklich gute Sänger. So etwas höre ich mir einfach nicht an.
--
Jan Rose
Dazu kommt dann noch dieses unsympathische Großkotzige der Gallagher Brüder. Wenn ich schon das Gesicht von Noel auf dem aktuellen RS sehe, fällt mir nichts ein.Noel Gallagher hat auf mich in Interviews bisher immer einen sympathischen Eindruck gemacht. Klar hat er eine große Klappe, aber auch Witz und Charme. Liam wirkt schlichter, ist aber ein großartiger Sänger.
Dass die Band ihre beste Zeit lange hinter sich hat, sehe ich allerdings genauso.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.