2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,906)
  • Autor
    Beiträge
  • #6336235  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    MistadobalinaIch hab Pointy Records schon angemailt, ob da noch Vinyl kommt. schaun‘ mer mal.

    Es gab also noch keine Antwort?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6336237  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    MistadobalinaIch hab Pointy Records schon angemailt, ob da noch Vinyl kommt. schaun‘ mer mal.

    Und Minuten später ist die Antwort via Blackberry da. Hui, die sind schnell bei Pointy Records. Nein, erstmal nicht. Ich hab geantwortet, sie sollen sich das noch mal überlegen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6336239  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    ClauEs gab also noch keine Antwort?

    Inzwischen schon, hatte die Anfrage ja erst rausgeschickt, als du nachgefragt hast.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6336241  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,507

    MistadobalinaUnd Minuten später ist die Antwort via Blackberry da. Hui, die sind schnell bei Pointy Records. Nein, erstmal nicht. Ich hab geantwortet, sie sollen sich das noch mal überlegen.

    MistadobalinaInzwischen schon, hatte die Anfrage ja erst rausgeschickt, als du nachgefragt hast.

    Ach, schade.

    Ich habe mir inzwischen alle Tracks der myspace Seite angehört (bzw. angesehen). Ja, das ist genau mein Ding. Das ist die Art von Popmusik, die ich mag. Cool, aber nicht düster. Erinnert mich irgendwie auch ein wenig an Spearmint.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6336243  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    ClauAch, schade.

    Ich habe mir inzwischen alle Tracks der myspace Seite angehört (bzw. angesehen). Ja, das ist genau mein Ding. Das ist die Art von Popmusik, die ich mag. Cool, aber nicht düster. Erinnert mich irgendwie auch ein wenig an Spearmint.

    Ja, der Vergleich passt auch. Das Album ist durchgehend gut, keine Füller. Kann es jedem empfehlen, der auf britische Popmusik steht. So viele tolle Melodien hat schon lange niemand mehr aus dem Ärmel geschüttelt. Ich muss mal einen Thread für Tim aufmachen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6336245  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Hui
    und dann auch noch Spearmint Namedropping. Naja dann halt doch die CD

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6336247  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update:

    Cass McCombs – Dropping The Writ ****
    Albert Hammond Jr – ¿Cómo Te Llama?
    Tomte – Heureka
    Kettcar – Sylt
    Joan as Police Woman – To Survive

    Glasvegas – Glasvegas ***1/2
    Ladytron – Lucifero
    The Last Shadow Puppets – The Age of the Understatement
    David Cronenberg’s Wife – Bluebeard’s Room
    The Magnetic Fields – Distortion
    Nils Frevert – Du kannst mich an der Ecke rauslassen
    Brian Eno & David Byrne – Everything That Happens…
    Bloc Party – Intimacy
    Neil Diamond – Home Before Dark
    MGMT – Oracular Spectacular

    Duffy – Rockferry ***
    Gisbert zu Knyphausen – s/t
    The Kills – Midnight Boom
    Hercules and Love Affair – Hercules and Love Affair
    Nine Inch Nails – The Slip
    Chris Gall Trio feat. Enik – Climbing Up

    Robert Forster – The Evangelist **1/2
    Scarlett Johansson – Anywhere I Lay My Head
    British Sea Power – Do You Like Rock Music?

    Vampire Weekend – Vampire Weekend *1/2
    Fleet Foxes – Fleet Foxes

    --

    #6336249  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Guns N‘ Roses – Chinese Democracy ****1/2
    Beck – Modern Guilt
    Brimstone Howl – We Came In Peace

    Okkervil River – The Stand Ins ****
    Nick Cave – Dig, Lazarus, Dig
    Duffy – Rockferry
    Bon Iver – For Emma, Forever Ago
    The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
    Conor Oberst – Conor Oberst
    Fleet Foxes – Fleet Foxes
    Giant Sand – ProVisions

    Emmylou Harris – All I Intended To Be ***1/2
    Wild Beasts – Limbo Panto
    Dirty Pretty Things – Romance At Short Notice
    Oasis – Dig Out Your Soul
    Babyshambles – Oh! What a Lovely Tour
    Scarlett Johansson – Anywhere I Lay My Head
    Portishead – Third
    Lightspeed Champion – Falling of the Lavender Bridge
    R.E.M. – Accelerate

    Motörhead – Motörizer ***
    Lambchop – OH (Ohio)
    Blind Melon – For My Friends
    Kings of Leon – Only By The Night
    Metallica – Death Magnetic
    Ryan Adams & The Cardinals – Cradinology

    --

    #6336251  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    @ bullitt: Sind das nur ausgewählte Alben, oder alle aus diesem Jahr? Sterne?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #6336253  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    BroscheSterne?

    Falsche Frage. ;-)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6336255  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Noch ohne richtige Reihenfolge:

    Grace Jones – Hurricane

    Für mich eine absolut positive Überraschung in diesem Jahr. Klingt sehr modern, ohne sich an irgendeinen Zeitgeist anzubiedern.

    Al Green – Lay it down
    Wunderbar „traditionelles“ Album, das sich wieder an die Arrangements seiner Früh-70er Platten orientiert. Die Tracks sind sehr abwechslungsreich angelegt und großartig gesungen.

    Of Montreal – Skeletal lamping
    Ich mag das Fragmentarische an dieser Platte sehr gern. Sehr eigen, wie sie aus einer sehr hektischen Schnitt-Technik immer wieder große Pop-Momente entstehen lassen, um dann wieder unvermittelt alles in sich zusammenbrechen zu lassen.

    Jazzanova – Of all the things
    Endlich der große Wurf der Berliner. Kein Schielen auf den Dancefloor, obwohl viele Tracks durchaus tanzbar sind. Sehr soulig, wunderbar arrangiert und sehr abwechslungsreich.

    Neil Halstead – Oh Mighty Engine
    Einer der wenigen Sänger, der ein sehr folkiges Album veröffentlichen kann, das mich nicht langweilt.
    (@MagneticFields: Meine LP ist knisterfrei.)

    The Shortwave Set – Replica Sun Machine
    Trotz vieler Zitate und „das-klingt-doch-wie..“-Momente eine sehr schöne Pop-Platte, die auch füllige Arrangements verträgt und dennoch nicht zugekleistert klingt.

    No Kids – Come into my house
    Sehr elegant wird R&B-Pop in den „Indie“-Kontext gehoben. Das leise „Understatement“ der Platte und das Unperfekte macht sie grade so bezaubernd.

    The Aliens – Luna
    Das Nachfolge-Projekt der Beta Band hat ein sehr vielschichtiges Album zustande gebracht, das zwischen Pop-Spielereien und hypnotischen Momenten (sehr viele 60ies Psychedelic-Referenzen) balanciert und dabei durch die mehrstimmigen Vocals zusammengehalten wird.

    M83 – Saturdays = Youth
    Hemmungslos im Fundus der 80er geplündert: flächige Synthies, Gitarrenwände und altmodisch klingende Drum-Computer, um daraus eine Art „Space-Pop“ zu erschaffen.

    Raphael Saadiq – The Way I See It
    Zurück in die 60er. Retro-Soul, sehr catchy.

    Marianne Faithfull – Easy Come Easy Go
    Noch sehr frisch in meinem Besitz, so dass sich meine Bewertung noch ändern kann, aber das dies scheint ein wirklich „reifes“ Album zu sein. Toll arrangiert, voll auf ihre Persönlichkeit zugeschnitten und trotz der vielen Gastsänger/Musiker kein zerfasertes Werk.

    Ebenfalls sehr gut:
    Vampire Weekend – dto.
    The Aluminum Group – Little Happyness
    B.Fleischmann – Angst is not a Weltanschauung
    Burnt Friedman & Jackie Liebezeit- Secret Rhythms 3
    Destroyer – Trouble in dreams
    Goldfrapp – The Seventh Tree

    Ratlos:
    Portishead – Third
    Die Platte hatte anfangs durchaus etwas Faszinierendes. Ich sehe da auch immer noch einen großartigen Ansatz, allerdings verspüre ich kaum Lust, sie mir anzuhören, da mir zur konstriuerten Kälte und Härte der Gegenpol fehlt. Das war bei den früheren Portishead-Platten anders.

    Fleetfoxes – dto.
    Sollte mir eigentlich gefallen, insb. wegen der Nähe zu den frühen My Morning Jacket. Aber so richtig gefunkt hat es bisher noch nicht.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #6336257  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,334

    MistadobalinaEine der besten Pop-Platten, die ich seit Jahren gehört habe. Durchgehend mitreißende kleine Pop-Kunstwerke, bezaubernde Melodien. Intelligente, z.T. spleenige Texte. Very British. Erinert mich ein bisschen an The Divine Comedy (aber viel minimalistischer), auch an Madness, Jona Lewie, Squeeze.

    http://www.timtenyen.com/

    Dieses Mal bin ich ganz bei Mista. Poppige Wundertüte mit Melodien, Hooks und Ideen en masse. Auch die Referenzen stimmen… Klasse!

    --

    #6336259  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Der Vergleich mit Divine Comedy hat mich dazu gebracht, auch mal bei myspace reinzuhören. Ich würde allerdings fast die Magnetic Fields (nein, nicht Volker, sondern Stephin) als Haupt-Vergleich anführen …

    --

    C'mon Granddad!
    #6336261  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    ursa minorDer Vergleich mit Divine Comedy hat mich dazu gebracht, auch mal bei myspace reinzuhören. Ich würde allerdings fast die Magnetic Fields (nein, nicht Volker, sondern Stephin) als Haupt-Vergleich anführen …

    MF wurde auch in reviews schon genannt und kommt auch gut hin. Allerdings ist Tim wirklich durch und durch British und das hört man eben auch in seiner Musik.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6336263  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    Bisher vergleichsweise wenig mitgenommen aus ’08:

    Portishead – Third ****1/2
    Paavoharju – Laulu Laakson Kukista ****1/2
    Byetone – Deathofatypographer ****1/2
    Ellen Allien – Sool ****
    Monade – Monstre Cosmic ****
    Hercules And Love Affair – Hercules And Love Affair ****
    Peter Rehberg – Work For GV 2004-2008 ****
    Carl Craig & Moritz Von Oswald – Recomposed ***1/2
    Flying Lotus – Los Angeles ***1/2
    Robert Haigh – Written On Water ***1/2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.