Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Mark Oliver Everettne, einen fünfer kann ich leider (bisher) keinen vergeben.
1-5 **** 1/2
6-10 ****Hier ist es nicht anders, meine Nr.1 bekommt bisher von mir **** Sterne. Naja. Mal schaun wie es am Ende des Jahres ausschaut.
(Danke für die Sterne…)
@punkcow: Gab es nicht auch ein neues Deerhoof-Album? Was ist passiert?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungchocolate milk@Punkcow: Gab es nicht auch ein neues Deerhoof-Album? Was ist passiert?
Stimmt, aber es gibt von Deerhoof noch ältere Alben, die mich mehr interessieren würden, die ich aber auch noch nicht besitze. Überhaupt ist es mir nicht mehr ein so großes Bedürfnis, alles sofort zu haben.
--
1) Tindersticks – The hungry saw ****
2) Portishead – Third *** 3/4
3) The magnetic Fields – Distortion ***3/4
4) Sun Kil Moon – April *** 1/2
5) The Sadies – New Seasons *** 1/2
6)Tricky – Knowle West Boy *** 1/4
6) Randy Newman – Harps & Angels ***
7) Robert Forster – The Evangelist ***
8) John Hiatt – Same old Man ***
9) Get Well soon – Rest now… ***
10) Okkervil River – The stand ins ** 3/4Kein allzu guter Jahrgang. Habe sicher auch eher wenig gekauft dieses Jahr. Dazu kommen soll nur mehr Travis und Ryan Adams aber auch da erwarte ich nicht viel mehr als suveraine 3 Sterne.
Ps: Edit fast die gesamte Liste wurde zuerst von mir übereifrig etwas zu hoch besternt.
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.fanti5) The Sadies – New Seasons *** 3/4
Das Album drehte sich aber schon 2007.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOkkervil River – The Stand Ins
Beck – Modern Guilt
Brimstone Howl – We Came In Peace
Fleet Foxes – Fleet Foxes
Nick Cave – Dig, Lazarus, Dig
Duffy – Rockferry
Bon Iver – For Emma, Forever Ago
The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement
Giant Sand – ProVisions
Oasis – Dig Out Your SoulConor Oberst – Conor Oberst
Emmylou Harris – All I Intended To Be
Portishead – Third
Lambchop – OH (Ohio)
Blind Melon – For My Friends
Kings of Leon – Only By The Night
Ryan Adams & The Cardinals – Cradinology
R.E.M. – Accelerate
Dirty Pretty Things – Romance At Short Notice
Lightspeed Champion – Falling of the Lavender Bridge--
Ist die Bon Iver-Platte so gut, dass man sie gleich zweimal listen muss, Bullitt ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtIst die Bon Iver-Platte so gut, dass man sie gleich zweimal listen muss, Bullitt ?
Ich will nur Clau provozieren, indem ich eine 2007er Platte doppelt nenne
Nein, ich editiere….
--
BullittIch will nur Clau provozieren, indem ich eine 2007er Platte doppelt nenne
Nein, ich editiere….
:lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?die 10 besten aus einem erfreulich guten jahr bisher:
Flying Lotus – Los Angeles *****
Portishead – Third *****
Jacaszek – Treny *****
CoH + Cosey Fanni Tutti – CoH Plays Cosey ****1/2
Seba – Return To Forever ****1/2
The Streets – Everything Is Borrowed ****
iTAL tEK – cYCLiCAL ****
The Notwist – The Devil, You & Me ****
Madvillain – Madvillainy 2 The Madlib Remix ****
Leila – Blood, Looms And Blooms ****--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Letzte Update vor Neujahr:
Top 20:
1. PORTISHEAD- Third * * * * *
2. JAMES YORKSTON- When The Haar Rolls In * * * * 1/2
3. CONGREGATION- Congregation * * * * 1/2
4. TINDERSTICKS- The Hungry Saw * * * *
5. THE FELICE BROTHERS- The Felice Brothers
6. DUFFY- Rockferry
7. WHITE HINTERLAND- Phylactery Factory
8. BONNIE “PRINCE” BILLY- Is This The Sea?
9. THE DUKE SPIRIT- Neptune
10. DEKE DICKERSON- King Of The Whole Wide World11. LAURA MARLING- Alas, I Cannot Swim
12. KITTY,DAISY & LEWIS- Kitty, Daisy & Lewis
13. A WEATHER- Cove
14. EMILY JANE WHITE- Dark Undercoat
15. BRIMSTONE HOWL- We Came In Peace
16. MICAH BLUE SMALDONE- The Red River
17. JOLIE HOLLAND- The Living And The Dead
18. TRAVIS- Ode To J. Smith
19. JOHN & JEHN- The Debut Album * * * 1/2
20. THE ETTES- Look At Life Again Soon * * * 1/2--
Update:
1. THE DUKE SPIRIT – Neptune * * * * 1/2
2. PORTISHEAD – Third * * * * 1/2
3. THE SHORTWAVE SET – Replica Sun Machine * * * *
4. THE SUGARS – The Curse Of The Sugars * * * *
5. TRAVIS – Ode To J.Smith * * * *
6. DUFFY – Rockferry * * * *
7. THE CLASH – Live At Shea Stadium * * * *
8. VAMPIRE WEEKEND – Vampire Weekend * * * *
9. JOLIE HOLLAND – The Living And The Dead * * * *
10. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Dig!!! Lazarus Dig!!! * * * *
11. KITTY, DAISY & LEWIS – Kitty, Daisy & Lewis * * * *
12. OASIS – Dig Out Your Soul * * * 1/2
13. BE YOUR OWN PET – Get Awkward * * * 1/2
14. SUPERGRASS – Diamond Hoo Ha * * * 1/2
15. TINDERSTICKS – The Hungry Saw * * * 1/2
16. GOLDFRAPP – Seventh Tree * * * 1/2
17. DEUS – Vantage Point * * * 1/2
18. THE RASCALS – Rascalize * * * 1/2
19. THE TING TINGS – We Started Nothing * * * 1/2
20. R.E.M. – Accelerate * * * 1/2
21. COLDPLAY – Viva La Vida Or Death And All His Friends * * *
22. MY MORNING JACKET – Evil Urges * * *
23. KINGS OF LEON – Only By The Night * * *
24. ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS – Momofuku * * 1/2Singles/EPs: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1681434&postcount=71
Erwartet werden noch Ryan Adams & The Cardinals, Belle & Sebastian und (hoffentlich) Howling Bells.
--
Update:
****1/2
Nalle – The sirens wave
Bonnie ‘Prince’ Billy – Lie down in the light**** – ****1/2
Sons Of Noel & Adrian – Sons Of Noel & Adrian****
Bowerbirds – Hymns for a dark horse
Fleet Foxes – Fleet Foxes
Wild Beasts – Limbo, Panto
Baby Dee – Safe inside the day
Portishead – Third
Mary Hampton – My Mother’s Children
Micah Blue Smaldone – The Red River
The Wave Pictures – Instant Coffee Baby***1/2 – ****
The Black Keys – Attack & Release
Bodies Of Water – A Certain Feeling
Alina Simone – Everyone is crying out to me, beware
Vampire Weekend – Vampire Weekend
Rose Kemp – Unholy Majesty
David Grubbs – An Optimist notes the dusk
***1/2
Beach House – Devotion
Port o’Brien – All we could do was sing
Tindersticks – The Hungry Saw
She keeps bees – Nests
O’death – Broken Hymns and limbs and skin
Fern Knight – Fern Knight
Diamanda Galas – Guilty Gulty Guilty
Lau Nau – Nukkuu
Spires that in the sunset rise – Curse the traced bird
Hitchcockgohome! – You cannot be serious…!
Ali Whitton and The Broke Record Players – A Failed Attempt on sth worth saying***
Bloc Party – Intimacy
Scott Matthew – Scott Matthew
Headless Heroes – The Silence Of Love
Herman Düne – Next Year In Zion
Van Der Graaf Generator – Trisector
The Mars Volta – The Bedlam In Goliath
Said The Shark – Silly Killings
Woods Family Creeps – Woods Family Creeps
Moriarty – Ghee whiz but this is a lonesome town
The Black Crowes – Warpaint
Cat Power – Juke Box
The Gang – Zero Hits
Ruby Suns – Sea Lion
Duke Spirit – Neptune
Jason Anderson – On the street--
so little is funUpdate
**** 1/2
Frontier Ruckus: The Orion Songbook**** – ****1/2
The Aluminum Group: Little Happyness
Fleet Foxes: s/t (Ragged Wood)****
Vampire Weekend: s/t
Elvis Costello & The Imposters: Momofuku
Bowery Boy Blue: Stalk That Myth
Port O’Brien: All We Could Do Was Sing***1/2 – ****
The Wave Pictures: Instant Coffee Baby
Spiritualized: Songs In A&E
Gisbert zu Knyphausen: s/t***1/2
Ivy League: This Is Ivy League
Kelley Stoltz: Circular Sounds
Last Harbour: Dead Fires And The Lonely Spark
Various: More Dirty Laundry – The Soul Of Black Country #2
The Magnetic Fields: Distortion
Duffy: Rockferry
Adrian Crowley: Long Distance Swimmer
Adele: 19
Blitzen Trapper: Furr
Scary Mansion: Every Joke Is Half The Truth
Dr. Dog: Fate*** – ***1/2
TV On The Radio: Dear Sience
Ruby Suns: Sea Lion
Scott Matthew: s/t
Au: Verbs
Neil Halsteadt: Oh! Mighty Engine
The Shortwave Set: Replica Sun Machine
Radar Bros.: Auditorium
Robert Forster: The Evangelist
Festival: Come, Arrow, Come!
She & Him: Volume One
Micah P. Hinson: Micah P. Hinson & the Red Empire Orchestra
The Sugars: The Curse Of The Sugarsder Rest: *** und schlechter
--
01. Rokia Traoré – Tchamantché
02. Femi Kuti – Day By Day
03. Big Blue Ball – s/t
04. Keziah Jones – Nigerian Wood
05. El Hadj N’Diaye – Géej
06. Nneka – No longer at ease
07. Erykah Badu – New Amerykah, Part 1 (4th World War)
08. Toumani Diabaté – The Mandé Variations
09. U-Cef – Halalwood
10. Grace Jones – Hurricane
11. Mounira Mitchala – Talou Lena
12. José James – The Dreamer
13. Cassandra Wilson – Loverly
14. Minyeshu – Dire Dawa
15. Seun Kuti – Seun Kuti & Fela’s Egypt 80
16. B. B. King – One Kind Favour
17. Ayo. – Gravity At Last
18. Chiwoniso – Rebel Woman
19. Martina Topley-Bird – The Blue God
20. Neco Novellas – New Dawn Ku Khata
21. Lionel Loueke – Karibu
22. Dianne Reeves – When you know
23. Taj Mahal – Maestro
24. Tok Tok Tok – She And He
25. Asa – s/t
26. Issa Bagayogo – Mali Koura
27. Lizz Wright – The Orchard
28. Cécile Verny Quartet – Amoureuse
29. Lambchop – OH (Ohio)
30. Drive-By Truckers – Brighter Than Creation’s Dark
31. The Whipsaws – 60 Watt AvenueAußer Konkurrenz, aber zu gut um unerwähnt zu bleiben:
Manu Dibango – Lion of Africa
Sir Victor Uwaifo – Guitar Boy Superstar
Les Tambours de Brazza – „Brazza“
Fela Ransome Kuti – Lagos Baby
Various: Nigeria Special
Various: Nigeria Disco Funk Special
Various: Nigeria Rock Special
Various: Lagos Jump
Various: African Scream Contest
Various: Black Stars – Ghana’s Hiplife Generation--
If you stay too long, you'll finally go insane.@sparch: „Day by day“ von Femi Kuti besitze ich seit letzten Freitag auch. Eine sehr gute Platte, aber ganz so gut wie du höre ich sie scheinbar nicht. „Geej“ und „No longer at ease“ sind für mich um eine Klasse stärker (und natürlich deine #1). Würde sie mit **** bewerten.
Dafür könnte „Geej“ sogar Album des Jahres bei mir werden. Sie ist derzeit meine # 1 …
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.