Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Ich freu mich auf die neue Platte der Stars.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
HerbertThe Cure
hast du eigentlich ne Meinung zu diesem Jahr? Interpol, Editors?? Darf ich um eine Kurzeinschätzung bitten?!
--
@ senol: ja das musste, sein, da ich der meinung bin, dass man so eine liste, besonders zum halbjahr nicht mit sicherheit festlegen kann. und die alben, die ich mit „vorläüfig“ gegenzeichnete, hab ich erst 3-5 mal gehört.
--
Jeeze, I can't find my knees.
.
--
SENOL PIRGON@ atom: Wer und wie sind BLACK MILK?
Black Milk ist ein MC und Produzent aus Detroit, der im Umfeld von Slum Village und Phat Kat zu verorten ist. Wenn du Slum Village magst, solltest du zumindest mal in „Popular Demand“ reinhören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
.
--
The Herb is back
--
out of the blueHerbert01 Bloc Party – A Weekend in the City
02 The Cinematics – A Strange Education
04 Shout Out Louds – Our Ill Wills
05 Editors – An End Has A Start
06 The Mary Onettes – The Mary Onettes01/02/04 rangieren bei mir auch definitiv im oberen Drittel. Bloc Party im Moment auf Platz 2 (Platz 1 = Arcade Fire-„Neon Bible“). 05/06 stufe ich als hörenswert ein, nicht grandios, aber solide. Diese beiden Alben bekommen von mir *** – wobei das Editors-Album nur durch den „Smokers…“-Bonus diese Wertung erreichen konnte. Da ist im Vergleich „The Back Room“ um Längen besser – und ich kann Herbert’s Aussage dazu nur unterstreichen!
Herbert
Bloc Party: Das Album hat mir ziemlich schnell gefallen, und es wird immer besser. (…) Weekend ist besser.The Cinematics: Schotten, deren Platte so auch in den grandiosen Achtzigern hätte veröffentlicht werden können.
Shout Out Louds: Vielleicht sollte Robert Smith die Veröffentlichung des neuen Cure-Albums auf nächstes Jahr verschieben. Heuer haben uns diese Schweden ja schon versorgt.
Editors: The Back Room gefällt mir inzwischen gut, besser als An End. Back Room ist weniger kitschig, weniger verschnörkelt, ohne Kleister, mehr direkt auf den Punkt. Man sollte dies der Band aber nicht zum Vorwurf machen, ich sehe dies als Entwicklung, sie haben sich nicht kopiert.
The Mary Onettes: passen gut in die Editors/Interpol-Schublade.
Clap Your Hands Say Yeah: Deutlich schlechter als das Debüt, ich schreibe die Band ab, da kommt nix mehr.
Our Love to admire, ist ok, besser als die neuen Editors-Sachen. Ich gehöre zu den Leuten denen das Debüt sehr gut und Antics eher schlecht gefallen haben
Stimme in all diesen Punkten zu. Naja, fast… „Antics“ hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, bin allerdings auch der Meinung, daß das Debut das bisher beste Interpol-Album ist.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Danke Herbert für die Infos. Die beiden Editors Alben sehe ich ähnlich, allerdings sehe ich die letzte Editors immer noch besser als die aktuelle Interpol.
Last Days Of April, Cinematics und vor allem The Mary Onettes stehen dank einiger Downloads auch noch auf meiner gedanklichen Liste, sehr dringend scheint es mir aber nicht zu sein.
Von den Shout Out Louds konnte mich „Very Loud“ nicht unbedingt überzeugen.
--
.
--
@Herbert:
die decoration- scheibe habe ich etwas aus dem auge verloren. kannst du sie im vergleich zum vorgänger beurteilen?
ansonsten auch hier: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=18060&highlight=decoration
.
--
HerbertNein, kann ich nicht, ich habe die Band erst durch Flippant kennengelernt.
Vielleicht noch Folgendes: ich muss mich immer ein bisserl überwinden die Scheibe einzulegen (natürlich nicht wirklich, hört sich blöd an), stelle dann aber während des Durchlaufs immer fest, dass es tolle Musik ist.
letzteres glaube ich dir unbesehen, da mir das erste album schon gut gefiel. vielleicht kann ich dich zu einer kurzen beschreibung der musik überreden?
.
--
HerbertOje oje
Also, ich werde sie heute Abend mal wieder hören und mir was überlegen.
prima.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.