Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2007 – Erwartungen und Eindrücke
Herbert01 Bloc Party – A Weekend in the City
02 The Cinematics – A Strange Education
04 Shout Out Louds – Our Ill Wills
05 Editors – An End Has A Start
06 The Mary Onettes – The Mary Onettes
01/02/04 rangieren bei mir auch definitiv im oberen Drittel. Bloc Party im Moment auf Platz 2 (Platz 1 = Arcade Fire-„Neon Bible“). 05/06 stufe ich als hörenswert ein, nicht grandios, aber solide. Diese beiden Alben bekommen von mir *** – wobei das Editors-Album nur durch den „Smokers…“-Bonus diese Wertung erreichen konnte. Da ist im Vergleich „The Back Room“ um Längen besser – und ich kann Herbert’s Aussage dazu nur unterstreichen!
Herbert
Bloc Party: Das Album hat mir ziemlich schnell gefallen, und es wird immer besser. (…) Weekend ist besser.The Cinematics: Schotten, deren Platte so auch in den grandiosen Achtzigern hätte veröffentlicht werden können.
Shout Out Louds: Vielleicht sollte Robert Smith die Veröffentlichung des neuen Cure-Albums auf nächstes Jahr verschieben. Heuer haben uns diese Schweden ja schon versorgt.
Editors: The Back Room gefällt mir inzwischen gut, besser als An End. Back Room ist weniger kitschig, weniger verschnörkelt, ohne Kleister, mehr direkt auf den Punkt. Man sollte dies der Band aber nicht zum Vorwurf machen, ich sehe dies als Entwicklung, sie haben sich nicht kopiert.
The Mary Onettes: passen gut in die Editors/Interpol-Schublade.
Clap Your Hands Say Yeah: Deutlich schlechter als das Debüt, ich schreibe die Band ab, da kommt nix mehr.
Our Love to admire, ist ok, besser als die neuen Editors-Sachen. Ich gehöre zu den Leuten denen das Debüt sehr gut und Antics eher schlecht gefallen haben
Stimme in all diesen Punkten zu. Naja, fast… „Antics“ hat mir persönlich eigentlich ganz gut gefallen, bin allerdings auch der Meinung, daß das Debut das bisher beste Interpol-Album ist.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad