Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Clau@choci
Das hat mit Vinyl nix zu tun.Außerdem sage ich ja nicht, daß mir das Album nicht gefällt. Sie landen immerhin vor The Bees, The Arcade Fire, Maximo Park, The Rakes und den Kaiser Chiefs. Das ist doch schon ziemlich gut.
Es war nur eine Vermutung (die ich allerdings für sehr realitätsnah halte.)
Hm und ja. Ich hoffe, ich komme morgen endlich mal dazu einen Thread zum The Bishops-Album zu eröffnen, es hätte es definitiv verdient.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Werbungchocolate milkEs war nur eine Vermutung (die ich allerdings für sehr realitätsnah halte.)
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Album ist ein Album, egal ob ich’s als Schallplatte, CD, MP3 oder Cassette höre.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Natürlich. Diese Theorie ist, mit Verlaub, Blödsinn, cho-mi.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!ClauEin Album ist ein Album, egal ob ich’s als Schallplatte, CD, MP3 oder Cassette höre.
Clau, wie hörst du eine LP und wie eine CD? Besteht da tätsächlich gar kein Unterschied? („Skippst“ du quasi bei einer LP genauso häufig wie du es bei einer CD tust???)
--
chocolate milk(„Skippst“ du quasi bei einer LP genauso häufig wie du es bei einer CD tust???)
tzzz-tzzzz!
--
Punkcowtzzz-tzzzz!
Was denn? Was soll das schon wieder bedeuten? Was? Skippst du nie bzw. hebst du niemals die Nadel und setzt sie neu auf?
--
chocolate milkSkippst du nie bzw. hebst du niemals die Nadel und setzt sie neu auf?
Natürlich nicht, das wäre doch Sünde!
--
chocolate milk (Skippst du nie bzw. hebst du niemals die Nadel und setzt sie neu auf?)
Wozu die Umstände? Ein seitlicher Schlag gegen die Anlage…
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]PunkcowNatürlich nicht, das wäre doch Sünde!
Oh. Okay, dass du so dermaßen gläubig bist hätte ich nicht vermutet.
BroscheWozu die Umstände? Ein seitlicher Schlag gegen die Anlage…
;-)…
--
Punkcow hört doch gar kein Vinyl und skippen käme sowieso nicht in Frage. Der hört ein Album 30 mal im Monat.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Clau
Nö. 2007, eindeutig.
da hat mich dieser Amazon-Rezensent doch tatsächlich aufs Glatteis geführt
Clau
Das Bright Eyes Album ist super. Ich kann nicht verstehen, wie man die vorherigen Bright Eyes Alben mögen kann und dieses nicht.
ich auch nicht
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!ClauIch kann nicht verstehen, wie man die vorherigen Bright Eyes Alben mögen kann und dieses nicht.
TheMagneticField
ich auch nichtZumindest auf das letzte Album bezogen: ich auch nicht.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!****
Page France – And The Family Telephone
Dear Nora – There Is No Home
Wilco – Sky Blue Sky
National – Boxer
Locas In Love – Saurus
At Swim Two Birds – Returning To The Scene Of Crime
Dakota Suite – Waiting For The Dawn…
Mavis Staples – We`ll Never Turn Back
Hobotalk – Homesick For Nowhere
Chris&Carla – Fly High Brave Dreamers
Bill Callahan – Woke On A Whaleheart
Turner Cody – 60 Seasons
Alasdair Roberts – The Amber gatherers***1/2
Good Shoes – Think Before You Speak
Singleman Affair – Let`s kill The Summer
Cinematic Orchestra – Ma Fleur
Jay Jay Johanson – The Long Term Physical Effects
Surrounded – Nautilus Years
Travis – The Boy With No Name
Findlay Brown – Separated By The Sea
Bright Eyes – Cassadaga
Al Deloner – Vol. 3
Anais Mitchell – The Brightness
Husky Rescue – Ghost is Not Real
Cocorosie – Adventures Of Ghosthorse And Stillborn
David Kitt – Not Fade Away
Ingenting – Mycket Väsen För
Gothic Archies – Tragic Treasury
Butterflies Of love – Famous Problems
Malcolm Middleton – A Brighter Beat
Elysian Fields – Bum Raps & Love Taps
Cats On Fire – The Province Complains
Chris Garneau – Music For Tourists
P.G. Six – Slightly Sorry
Kiesgroup – Das Leben Als Umweg-Zwischen Nichts Und Nichts***
Low – Drums And Guns
Maria Solheim – Will There Be Spring
Laura Veirs – Saltbreaker
Patrick Wolf – The Magic Position
Modest Mouse – We Were Dead Before…
Rose Kemp – A Handful Of Hurricanes
Steve Skaith Band – Imaginary Friend
Maximo Park – Our Earthly Pleasures
Nico Muhly – Speaks Volumes
Oi Va Voi – Oi Va Voi
Shannon Wright – Let In The Light
Feist – The Reminder
Windmill – Puddle City Racing Lights
Murder By Death – In Bocca Al Lupo
Lucinda Williams – West
The View – Hats Off To The Buskers
Michael J. Sheehy – Ghost On The Motorway
Two Gallants – The Scenery Of Farewell
Holden – Chevrotine
Bew Weaver – Paper Sky
Amandine – Solace In Sore Hands
Holloways – So This Is Great Britain**1/2
Candie Payne – I Wish I Could Have Loved You
Richard Swift – Dressed Up For The Letdown
Rufus Wainwright – Release The Stars
Shins – Wincing The Night Away
Dan Bern – Breathe
Peter Von Poehl – Going To Where..
Kaiser Chiefs – Yours Truly,Angry Mob
Little Man Tate – About What You Know
Loney Dear – Loney noir**
Ruby Suns – Ruby Suns
Sophie Zelmani – Memory Loves You
Mumm-Ra – These Things Move In Threes
Kristin Hersh – Learn To Sing like A Star
Lavender Diamond – Imagine Our Love
Klaxons – Myths Of The Near Future
Jeremy Warmsley – The Art Of Fiction--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.chocolate milk1. Au Revoir Simone gefallen dir richtig gut? Wow! (Hast du ’ne verträumte Phase?)
2. Warum sollte man betreff „The Horrors“ lachen? ;)
3. Siehst du dich in der Lage etwas zum Panda Bear-Album sagen zu können? Würdest du es tun?
4. Sind Editors und Interpol nicht ein und dieselbe Band???
5. Kennst du eigentlich The Bishops?Du kannst einem ja Löcher in den Bauch fragen, aber na gut:
zu 1.: Anscheinend! Erst letztens war ich auf einer ramontischen Frühlingswiese Blümchen pflücken – mit meiner Motorsäge.
Man muß aber kein „verträumter“ Schöngeist sein, um Au Revoir Simone zu mögen. Mir hat’s hier die minimal (irgendwie schon) zu nennende Elektronik angetan, die ja nicht immer unterkühlt daherkommen muss. Ausserdem erinnern mich Au Revoir Simone irgendwie und mehr oder weniger entfernt an feine Frühachtziger-Phänomene wie Virginia Astley und Eyeless In Gaza (hier sei besonders deren „Rust Red September“-Album erwähnt).zu 2.: Also, ich zumindest musste lachen als ich das erste Mal ein Photo von den Buben sah. Der Nachwuchs der „Adams Family“ zusammen mit Tokio Hotel, Alien Sex Fiend und Lux Interior beim Posen? Und ja, ich liess mich eines Besseren belehren: minus Tokio Hotel natürlich kam ordentlich was bei rum. Wer The Cramps, die besagten ASF, Ramones und New York Dolls mag, darf bei den Horrors bitteschön mal reinhören…
zu 3.: Zumindest keine ausführliche Rezension. Habe die Platte auch erst seit eineinhalb Wochen. Aber da ich ein Freund von so ziemlich jeder (musikalischen) elektronischen Spielerei und besonders von Loops bin, und in dieser Verbindung sowas wie verhallte „Chöre“ mag, so fallen mir zunächst offenbar erscheinende Parallelen zu Deutsch Nepal ein. Aber Hallo! und Vorsicht! Wo Deutsch Nepal psychedelisch schräg, industriell, hypnotisch und finster werden können – so ist Panda Bear das ganz und gar nicht. Vielleicht vorsichtig „psychedelisch“ und „hypnotisch“ ginge auch noch durch – vorwiegend allerdings: „Schönklang“ in seiner puren Bedeutung… Muss ich noch ein paar Mal hören, das Ganze. Würde allerdings Panda Bear auf ein Mixtape einplanen, auf dem bereits M83, Thom Yorke, Deutsch Nepal, Coil, Neu! und The Knife sich tummeln. Würde einen guten Eindruck machen…
zu 4.: Nein! Soll ich Dir mal was verraten? Interpol sind Joy Division und die Editors sind The Chameleons. So, jetzt weisst Du’s…
zu 5.: Nein, habe aber nachdem was ich über die Buben gelesen habe, kein gesteigertes Bedürfnis, dies zu ändern. So gut müsstest Du allerdings mich kennen, um zu wissen, daß ich die Beatles und ihre Revivalbands nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
derzeit:
Travis – The Boy with no name
Ocean Colour Scene – On the Leyline
The Shins – Wincing The Night Away
National – Boxer
Bees – Octopus
The High Llamas – Can Cladders
Malcolm Middleton – A brighter beat
Manic Street Preachers – Send Away Ahe Tigers
Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare
Voxtrot – Voxtrot--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.