2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 2,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #5410219  | PERMALINK

    yslaire

    Registriert seit: 05.10.2006

    Beiträge: 184

    misterixIch erwarte wie jedes Jahr den Weltuntergang.
    Diesmal klappt’s ja vielleicht.
    Erste Eindrücke deuten bereits darauf hin…

    Und wenn es ein Erfolg wird, dann gibt es 2008 “ Weltuntergang Part: II “ ;o)

    --

    Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the Rest
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5410221  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    waErwartungen 2007
    – The Who lösen sich auf – ohne Abschiedskonzert
    – Borussia Dortmund erhält endlich mal einen unberechtigten Elfmeter
    – Bruce Springsteen vermittelt die E-Street-Band an eine Zeitarbeitsfirma und geht mit der aktuellen Band ins Studio, um „The Dieter Bohlen Sessions“ aufzunehmen
    – weilstein, kramer und Zappa1 essen zusammen Pizza – WD grollt
    – Bernd Gockel verordnet der RS-Redaktion einen rigiden Sparkurs und verbietet das Verteilen von Sternen

    to be continued

    Weiter geht’s!

    – Wolfgang Doebeling hört während eines Wellness-Urlaubs in den Liverpooler Docks per Zufall eine „Roots“-Sendung per Internet-Stream. Der Sound ist so unglaublich Scheiße resp. „exkrementell“ wie er es nennt, dass man kaum Cash von Clash unterscheiden kann. Doebeling beschließt, dass seine Sendung nicht mehr per Internet gesendet werden darf. Stattdessen versammelt er Sonntags abends ein paar geladene Gäste in seinem Wohnzimmer und legt Platten auf.
    – Bei StoneFM ist aber wie immer alles supi. Echt jetzt. Überhaupt ganz toll.
    – Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt in Braunschweig gibt bekannt, dass ab 1.1.2007 eine neue Zeiteinheit eingeführt wird. Sie wird „Feyer“ heißen und beschreibt den zeitlichen Abstand zwischen der Veröffentlichung einer Platte und dem Erscheinen der dazugehörigen Rezension im Rolling Stone. Der Umrechnungsfaktor lautet: 1 Feyer = 6 Monate.
    – Neben „Deutsch“ werden „Nessisch und „Wollisch“ zu offiziellen Forums-Sprachen ernannt. Einigen passt des aba einklich net.
    – guenterdudda schreibt einen Satz, der von allen verstanden wird. Das gesamte Forum bricht zusammen – schließlich auch noch der Server. Der Hausmeister verhängt eine 14tägige Sperre, die aber nach 2 Tagen wieder aufgehoben wird, weil guenterdudda glaubhaft versichern kann, dass sein account gehackt wurde und der Satz unmöglich von ihm stammen könne.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5410223  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    waWeiter geht’s!

    – Neben „Deutsch“ werden „Nessisch und „Wollisch“ zu offiziellen Forums-Sprachen ernannt. Einigen passt des aba einklich net.
    – guenterdudda schreibt einen Satz, der von allen verstanden wird. Das gesamte Forum bricht zusammen – schließlich auch noch der Server. Der Hausmeister verhängt eine 14tägige Sperre, die aber nach 2 Tagen wieder aufgehoben wird, weil guenterdudda glaubhaft versichern kann, dass sein account gehackt wurde und der Satz unmöglich von ihm stammen könne.

    :lach:

    --

    #5410225  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Köstlich, wa! Du solltest sowas beruflich machen.

    :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5410227  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    waWeiter geht’s!

    – Wolfgang Doebeling hört während eines Wellness-Urlaubs in den Liverpooler Docks per Zufall eine „Roots“-Sendung per Internet-Stream. ….

    :lol: Ich stell mir das gerade bildlich vor! WD sitzt mit seinem lustigen Cappie (siehe TIP Foto) im Liverpooler Hafen und hört heimlich mit seinem iPod „Sgt. Pepper“, während ihm die Berliner Forums Mischpoke den Nacken krault.

    --

    #5410229  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    waWeiter geht’s!

    :lol:

    --

    ?
    #5410231  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    MistadobalinaKöstlich, wa! Du solltest sowas beruflich machen.

    :-)

    Danke, aber ich lasse es zunächst mal beim erlernten Beruf.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5410233  | PERMALINK

    paminia

    Registriert seit: 13.08.2005

    Beiträge: 63

    Ich freue mich sehr auf das Coopers Album.
    Am 9.1. kommt die zweite Single: Waiting Game, die bereits auf der HP als Demo Version angehört werden kann

    www.thecoopertempleclause.co.uk

    --

    #5410235  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Erwartungen 2007 – Teil 3

    Das alles beherrschende Thema des zweiten Halbjahres ist das Erscheinen des 250 CD-Boxsets „The ziemlich complete Neil Young Recordings“:

    – Mick67 gewinnt den lustigen Preis-Verlinkungs-Wettbewerb. Das von ihm entdeckte CD-wow-Angebot liegt sage und schreibe 53 Cent unterhalb der zweitbilligsten Offerte.
    – dock verlinkt die ersten Kritiken, unter anderem eine hymnische Rezension aus der Online-Ausgabe der westtasmanischen Zeitschrift „Baker Flower“
    – DJ@RSO gibt alle Titel einschließlich Laufzeit in eine Excel-Datei ein. Die anschließende Auswertung als Kuchendiagramm ergibt, dass Neil Young in seinen Songtiteln am häufigsten das Wort „the“ verwendet.
    – Die Vinyl-Gemeinde schäumt vor Wut. Statt der erhofften Vinyl-Edition gibt es nur eine „Special CD Edition“ , auf der alle Songs mit den klassischen Nebengeräuschen (Knistern, Knacksen) unterlegt sind. Dazu hört man nach jeweils 5 Songs die Geräusche von jemanden, der sich schwer schnaufend vom Sofa erhebt, ein paar Schritte auf einem knarzenden Holzboden geht, eine Platte umdreht und einen Tonarm aufsetzt. Arne Willander bewertet diese Edition mit einer Zwangsjacke.
    – Sogar Herr Rossi lässt sich hinreißen und macht beim 1. Münsteraner Luftgitarren-Marathon mit. Lediglich das Bühnenoutfit (schwarzer Zweireiher) verhindert seinen Sieg.
    – *martin* und wolle lässt hingegen der Hype kalt. Sie haben in der Zwischenzeit den handgemachten Computer-Sound von Kraftwerk entdeckt. Im Sterne-Forum setzen sie alle Neil-Young-Alben auf * ½ . Lediglich „Trans“ bekommt noch *** ½.

    Nach 25.469 Beiträgen und 289.536 Aufrufen verwaist im Spätherbst mit einem Schlag der Neil-Young-Thread, denn es kündigt sich eine neue, kaum zu glaubende Sensation an. Aber davon ein andermal.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5410237  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    BOAH! Das ist einfach zu geil! :lach:

    --

    #5410239  | PERMALINK

    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    Januar/februar: neues album von David Kilgour

    --

    #5410241  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Drei Alben, die mich momentan interessieren:

    Tindersticks,
    PJ Harvey und
    Throbbing Gristle

    Der Rest wird sich ergeben.
    Mister Cave wäre ja sicherlich mal wieder fällig. Wie war das noch mit einmal jährlich??
    Ein Solo-Album von Mark Lanegan würde mich natürlich auch erfreuen.

    --

    pavor nocturnus
    #5410243  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    waErwartungen 2007 – Teil 3

    Das alles beherrschende Thema des zweiten Halbjahres ist das Erscheinen des 250 CD-Boxsets „The ziemlich complete Neil Young Recordings“:

    – Mick67 gewinnt den lustigen Preis-Verlinkungs-Wettbewerb. Das von ihm entdeckte CD-wow-Angebot liegt sage und schreibe 53 Cent unterhalb der zweitbilligsten Offerte.
    – dock verlinkt die ersten Kritiken, unter anderem eine hymnische Rezension aus der Online-Ausgabe der westtasmanischen Zeitschrift „Baker Flower“
    – DJ@RSO gibt alle Titel einschließlich Laufzeit in eine Excel-Datei ein. Die anschließende Auswertung als Kuchendiagramm ergibt, dass Neil Young in seinen Songtiteln am häufigsten das Wort „the“ verwendet.
    – Die Vinyl-Gemeinde schäumt vor Wut. Statt der erhofften Vinyl-Edition gibt es nur eine „Special CD Edition“ , auf der alle Songs mit den klassischen Nebengeräuschen (Knistern, Knacksen) unterlegt sind. Dazu hört man nach jeweils 5 Songs die Geräusche von jemanden, der sich schwer schnaufend vom Sofa erhebt, ein paar Schritte auf einem knarzenden Holzboden geht, eine Platte umdreht und einen Tonarm aufsetzt. Arne Willander bewertet diese Edition mit einer Zwangsjacke.
    – Sogar Herr Rossi lässt sich hinreißen und macht beim 1. Münsteraner Luftgitarren-Marathon mit. Lediglich das Bühnenoutfit (schwarzer Zweireiher) verhindert seinen Sieg.
    – *martin* und wolle lässt hingegen der Hype kalt. Sie haben in der Zwischenzeit den handgemachten Computer-Sound von Kraftwerk entdeckt. Im Sterne-Forum setzen sie alle Neil-Young-Alben auf * ½ . Lediglich „Trans“ bekommt noch *** ½.

    Nach 25.469 Beiträgen und 289.536 Aufrufen verwaist im Spätherbst mit einem Schlag der Neil-Young-Thread, denn es kündigt sich eine neue, kaum zu glaubende Sensation an. Aber davon ein andermal.

    Toll, wa!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5410245  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    anthony rochester- music for in the spaceship

    das erste 2007 album von dem ich weiß und auf das ich mich freue.

    http://www.anthonyrochester.com/

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #5410247  | PERMALINK

    misterix

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 511

    Bluezifer
    Throbbing Gristle

    Mister Cave wäre ja sicherlich mal wieder fällig.

    TG tut nicht not, deren vorangekündigtes „Part Two“ kaufe ich mir auch aus Prinzip nicht, da ich deren „finalen“ (haha…) Slogan „the mission is terminated“ von 1981 ernst nahm und verinnerlicht habe.

    Und Mister Cave soll mit seiner „Zweitband“ GRINDERMAN im Frühjahr ein Album am Start haben. Einige Spatzen auf einigen Dächern haben mir schon zugepfiffen, es soll etwas derber ausfallen, man hat sogar schon Vergleiche mit BIRTHDAY PARTY angestellt… Na, mal schauen…

    --

    Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.