Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
gastrisches_greinen Rickie Lee Jones habe ich noch zu selten gehört, um es besternen zu können.
Das kann ich verstehen. Nach einmaligem Hören hatte ich auch genug.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMikkoIch mache das, indem ich für mich selbst feiner differenziere. Also mit bis zu drei Stellen hinter dem Komma bewerte. Anders käme eine Reihenfolge ja gar nicht zustande, sondern viele Platten hätten den gleichen Rang inne. Das ist letztlich immer ein bisschen willkürlich, und manche Platten liegen in meiner Wertschätzung imgrunde auf gleicher Höhe. Da kann schon die Tagesform über die Rangfolge im Detail entscheiden.
Und über mich wird sich beschwert. Verööfentlich die doch hier mal in der Art, dann fühl ich mich nicht so allein
Dick LaurentJaja, schon klar. Bei mir sind Listen per Definition tagesformabhängig, insofern muss man das gar nicht erwähnen.
…Sag ich doch, sag ich doch.
Je öfter ich übrigens die VJ! (gerade im Vergleich zum Vorgänger) höre, umso mehr muß ich dir übrigens Recht geben (ohne dein vernichtendes Urteil in Gänze zu teilen)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!gastrisches_greinen
Für mich war das die große Enttäuschung des Jahres. Ich finde das Album kitschig und langweilig. Vieles von dem verspielten Charme der Vorgänger ist für mich verloren gegangen.
.
seh ich auch so, da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, wirkt so ein bisschen wie „business as usual“.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@gastrisches_greinen: danke für die ausführliche antwort. of montreal habe ich glatt übersehen. es steht aber auch höllisch weit unten.
die alben in reihenfolge bringen ist das eine, lässt aber offen, ob ein album mehr nach oben oder unten tendiert. bin da keineswegs kleinlich, sondern interessiert. beispiel kann hierfür das album von cloud cult sein, das ich sehr schätze und welches bei dir mit vier sternen auf platz 21 zu finden ist. also recht zentral in der riege der viersterner, vermutlich basierend auf einem gefestigtem urteil. wohingegen vielleicht alben, die näher an ***1/2 bzw. ****1/2 sternen liegen, auch dorthin weisen und bei weiteren hördurchgängen neuerlich beurteilt werden könnten. andererseits könnte der cut für eine positivere beurteilung der viersterner auch im bereich des platzes 21 liegen und du somit auch cloud cult mit tendenz zu mehr einschätzen.@mikko: eine differenziertere liste aus deiner feder würde mich sehr interessieren.
Mit drei Stellen hinterm Komma (für klienicum)
01. The Coral – Roots & Echoes (5)
02. The White Stripes – Icky Thump (4,9)
03. Die Ärzte – Jazz ist anders (4,8)
04. Octopus Syng – Birds Of Morning Are Never Late (4,75)
05. The Pillbugs – Buzz For Aldrin (4,7)
06. The Chesterfield Kings – Psychedelic Sunrise (4,65)
07. Fountains Of Wayne – Traffic And Weather (4,5)
08. Baby Woodrose – Chasing Rainbows (4,49)
09. Mary Weiss – Dangerous Game (4,48)
10. Babyshambles – Shotter’s Nation (4,47)
11. The Hangmen – In The City (4,46)
12. Arcade Fire – Neon Bible (4,45)
13. Veagaz – New Suburban White Trash Soul Music (4,35)
14. The Nightingales – Sentimental Hospital (4,34)
15. Wilco – Sky Blue Sky (4,33)
16. Pamela Wyn Shannon – Courting Autumn (4,32)
17. The Coffinshakers – The Coffinshakers (4,31)
18. The Electric Crayon Set – What A Rotter Of A Day! (4,25)
19. Arbouretum – Rites Of Uncovering (4,24)
20. Cats On Fire – The Province Complains (4,23)
21. Isolation Years – Sign Sign (4,2)
22. Brimstone Howl – Guts Of Steel (4,19)
23. John Fogerty – Revival (4,18)
24. Eppu Normaali – Syvään päähän (4,17)
25. Dogs – Tall Stories From Under The Table (4,16)
26. Monkeeman – Jumping On The Monkey Train (4,15)
27. Late – Present (4,14)
28. Graham Day & The Gaolers – Soundtrack To The Daily Grind (4,13)
29. Candie Payne – I Wish I Could Have Loved You More (4,12)
30. The Sadies – New Seasons (4,11)
31. Dunkelrot – Ich brauch mehr Zeit (4,1)
32. Die Ärzte – Jazz ist anders (Economy Version) (4,09)
33. Sharon Jones & The Dap-Kings – 100 Days, 100 Nights (4,08)
34. The Flaming Sideburns – Keys To The Highway (4,07)
35. Ryan Adams & The Cardinals – Easy Tiger (4,06)
36. Travis – The Boy With No Name (4,05)
37. Phideaux – Doomsday Afternoon (4,04)
38. Sweatmaster – Animal (4,03)
39. Manna – Sister (4,024)
40. Lumsk – Det Vilde Kor (4,023)
41. Anekdoten – A Time Of Day (4,022)
42. Steve Earle – Washington Square Serenade (4,015)
43. Of Montreal – Hissing Fauna, Are You The Destroyer? (4,014)
44. The Felice Brothers – Tonight At The Arizona (4,013)
45. The Satelliters – Where Do We Go? (4,01)
46. Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (4)
47. Patti Smith – Twelve (3,95)
48. Damn Seagulls – Soul Politics (3,9)
49. Hoo Doo Girl – Calls The Shots (3,89)
50. Kevin Ayers – The Unfairground (3,88)--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoMit drei Stellen hinterm Komma (für klienicum)
eigentlich müsste dann jetzt eine Frage kommen wie „was genau macht Sky Blue Sky besser als Courting Autumn?“
--
Dick Laurenteigentlich müsste dann jetzt eine Frage kommen wie „was genau macht Sky Blue Sky besser als Courting Autumn?“
Die Aufkleber, die nach dem Konzert verteilt wurden…
--
?thomlahnDie Aufkleber, die nach dem Konzert verteilt wurden…
Und die hatten ein total tolles wunderschönes Supertourposter, das ich leider nicht bekam, weil ich mir keines der häßlichen, überteuerten T-Shirts kaufen wollte.
Inzwischen scheint Wilco doch das Rennen hier zu machen. Radiohead auf 2, danach Simone White. Ist nur ein Tip, kann sich zudem alles noch ändern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Inzwischen scheint Wilco doch das Rennen hier zu machen.
Ich mag ja das Album (Du nicht, I know) und habe im letzten Jahr kaum neue Alben gekauft. Muss mich dennoch etwas wundern, daß kein anderes Album hier weiter vorne liegt. Naja, wahrscheinlich liegt es daran, das es hier im Forum praktisch jeder geholt hat.
--
?
thomlahnwahrscheinlich liegt es daran, das es hier im Forum praktisch jeder geholt hat.
es liegt einfach nur daran, dass es ein Wilco-Album ist. Wenn in einem Jahr Wilco oder Radiohead ein Album veröffentlichen, dann kann das sein wie es will, hier ist es garantiert Top10.
--
Dick Laurentes liegt einfach nur daran, dass es ein Wilco-Album ist. Wenn in einem Jahr Wilco oder Radiohead ein Album veröffentlichen, dann kann das sein wie es will, hier ist es garantiert Top10.
Und was ist mit Ryan Adams? Easy Tiger liegt ja nicht so weit vorne.
Und Travis--
?kein Konsens
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
thomlahnUnd was ist mit Ryan Adams?
die sind zwar Hardcore, aber zu wenige!
--
Dick Laurentes liegt einfach nur daran, dass es ein Wilco-Album ist. Wenn in einem Jahr Wilco oder Radiohead ein Album veröffentlichen, dann kann das sein wie es will, hier ist es garantiert Top10.
Naja, wenn ich mir die Menge der Radiohead-Verächter ansehe, dann ist es schon erstaunlich, dass das Album so weit vorne rangiert. Es gab übrigens noch keine Jahresauswertung mit Radiohead, nur um das klarzustellen.
Wilco waren ja schon einmal Nr. 1, deren Konsensfähigkeit ist offensichtlich sehr groß. Außerdem spricht das neue Album auch viele Musikfreunde an, die Wilco bis dahin nicht toll fanden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Naja, wenn ich mir die Menge der Radiohead-Verächter ansehe, dann ist es schon erstaunlich, dass das Album so weit vorne rangiert. Es gab übrigens noch keine Jahresauswertung mit Radiohead, nur um das klarzustellen.
weiss zwar nicht genau was Du meinst, in den Forums Top Ten waren sie jedenfalls schon mal: 2003
--
out of the blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.