Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2007 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Nun gut, die 30 Sekunden von Ruby, welche über iTunes zu hören sind, reissen mich nicht vom Hocker und die Ähnlichkeit zu Oasis erschliesst sich mir auch nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungIst beides aus England, schmeckt ja doch irgendwie alles gleich…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Junge Junge Fastpotun, bitte nochmal richtig lesen:
Erstens: Man hört keine Schnipsel
Zweitens: Wie von firecracker bestätigt, entfaltet der Song mit Video eine andere Wirkung
Drittens: Ich habe nicht gesagt er klingt nach Oasis, sondern aus irgendeinem Grund, der wahrscheinlich auch mit dem Video zu tun hat, erinnert er mich an Oasis
Viertens: Bitte erst wieder antworten (zumindest mir), wenn du den Song ganz , bestenfall sogar inklusive Video gehört oder gesehen hastDanke
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Imposterder Song ist auch auf der aktuellen New Noises drauf, das Album hat im Stone nur **1/2 gekriegt (Günther Reinhardt, der ist mir auch noch nicht aufgefallen vorher)
wincing the night away hat im aktuellen stone nur **1/2 erhalten? spinnen die jetzt komplett? das ist so ziemlich das beste album, das ich seit langem gehört habe. wieviel bekommt den bloc party? **** womöglich?
--
I got the No Pussy Blues!Bargeldwincing the night away hat im aktuellen stone nur **1/2 erhalten? spinnen die jetzt komplett? das ist so ziemlich das beste album, das ich seit langem gehört habe.
gerade deshalb hat’s ja nur so wenige sterne bekommen.
alle richtig guten alben bekommen vom rolling stone 2 1/2 sterne (oder weniger) oder werden gar nicht bewertet:
radiohead – the bends; nada surf – the weight is a gift; mojave 3 – puzzles like you; the immediate – in towers & clouds; jackie greene – american myth; joan as police woman – real life
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
firecracker
radiohead – the bends; nada surf – the weight is a gift; mojave 3 – puzzles like you; the immediate – in towers & clouds; jackie greene – american myth; joan as police woman – real life
Gomez, Bluetones…
Kein Wunder, die Redaktion ist ja mit Falco, Kunze und Klaus Lage ausgelastet.
--
ja, anscheinend ist der geschmackssicherheit dieses einstmals so kompetenten magazins nicht mehr recht zu trauen. trotzdem vermisse ich den stone hier in england. der nme ist ein witz, mojo was für alte leute (noch älter als der deutsche stone als klientel hat) und der amerikanische stone besteht nur aus werbung und zwei zeilen rezensionen. ich will mein nationaltheater, meine schriftsteller portraits, meine bücher rezensionen! ich will wds doofe anglizismen!!!!
--
I got the No Pussy Blues!Bargeldja, anscheinend ist der geschmackssicherheit dieses einstmals so kompetenten magazins nicht mehr recht zu trauen. trotzdem vermisse ich den stone hier in england. der nme ist ein witz, mojo was für alte leute (noch älter als der deutsche stone als klientel hat) und der amerikanische stone besteht nur aus werbung und zwei zeilen rezensionen. ich will mein nationaltheater, meine schriftsteller portraits, meine bücher rezensionen! ich will wds doofe anglizismen!!!!
Ich kaufe immer gern die „Q“.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockTheMagneticField
Junge Junge Fastpotun, bitte nochmal richtig lesen:
Erstens: Man hört keine Schnipsel
Zweitens: Wie von firecracker bestätigt, entfaltet der Song mit Video eine andere Wirkung
Drittens: Ich habe nicht gesagt er klingt nach Oasis, sondern aus irgendeinem Grund, der wahrscheinlich auch mit dem Video zu tun hat, erinnert er mich an Oasis
Viertens: Bitte erst wieder antworten (zumindest mir), wenn du den Song ganz , bestenfall sogar inklusive Video gehört oder gesehen hastDanke
Wow, eine regelrechte Standpauke.
Dann will ich auch mal eine Aufzählung machen (wirkt saugut). Ebenfalls verbunden mit der Bitte, nochmals richtig zu lesen. Allerdings habe ich nur zwei Punkte:
Erstens hatte ich halt gerade nicht Zugriff auf den ganzen Song, da habe ich mir erlaubt, vorab mal den Schnipsel anzuhören.
Und zweitens war das ja auch keine abschliessende Beurteilung (deshalb wies ich auch extra darauf hin, dass ich erst den iTunes-Schnipsel hörte), sondern einzig Ausdruck dessen, dass sich mir die Ähnlichkeit mit Oasis beim Anhören des Schnipsels (!) noch nicht erschlossen hat.
Bitte
--
songbirdGomez, Bluetones…
Kein Wunder, die Redaktion ist ja mit Falco, Kunze und Klaus Lage ausgelastet.
Wurde im Stone nicht jedes der sukzessive schwächer werdenden Gomez-Alben rezensiert? („How we operate“ ist allerdings ziemlich gut, vor allem wird es bei mehrmaligem Hören besser). Ich besitze alle Bluetones-Alben und während sie ja durchaus vor sehr langer Zeit ordentliche Singles gemacht haben (die auch alle besitze), sind ihre Alben immer zur Hälfte „filler“. Dass sie vehemente Verteidiger haben, ist ja schön und gut, aber eigentlich ist der Stone eher zu positiv gegenüber den Bluetones eingestellt als zu negativ.
Ich besitze weder ein Falco noch ein Kunze oder Lage-Album, habe aber kein Problem, auch mal etwas über deutsche Künstler zu lesen bzw. über Künstler, die ich nur oberflächlich kenne.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Clap Your Hands Say Yeah – Some Loud Thunder ***
The Good The Bad & The Queen – s/t ***1/2 (vorerst)
Little Barrie – Stand Your Ground ****--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!FaspotunWow, eine regelrechte Standpauke.
Dann will ich auch mal eine Aufzählung machen (wirkt saugut). Ebenfalls verbunden mit der Bitte, nochmals richtig zu lesen. Allerdings habe ich nur zwei Punkte:
Erstens hatte ich halt gerade nicht zugriff auf den ganzen Song, da habe ich mir erlaubt, vorab mal den Schnipsel zu hören.
Und zweitens war das ja auch keine abschliessende Beurteilung (deshalb wies ich auch extra darauf hin, dass ich erst den iTunes-Schnipsel hörte), sondern einzig Ausdruck dessen, dass sich mir die Ähnlichkeit mit Oasis beim Hören des Schnipsels (!) noch nicht erschlossen hat.
Bitte
Ups bei nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, dass das wirklich patziger rüberkam als beabsichtigt (war ich genervt?)
Sorry--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldUps bei nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen, dass das wirklich patziger rüberkam als beabsichtigt (war ich genervt?)
SorryDie Reaktion auf mein vermeintlich harmloses Statement dünkte mich tatsächlich etwas harsch.
Aber keine Sorge, ich habe ein dickes Fell. :wave:--
THE SHINS-**1/2(zwei gute und zwei brauchbare songs sind ernüchternd,schade)
KRISTIN HERSH-learn to sing like a star **(ein arger rückfall nach the grotto,kristin hat mal wieder die elektrische gitarre ausgepackt….,formlos,melodiearm,spätestens nach dem dritten song fängt die platte an zu nerven)
ALASDAIR ROBERTS-the amber gatherers****(anfangs eher skeptisch gewesen,nachdem zu lesen war das die neuen songs sonnendurchflutet/heiter daherkommen sollen,sind sie wahrscheinlich auch,aber eigentlich ist alles beim alten geblieben,wenn seine stimme einsetzt ist es um mich geschehen)
BENJY FERREE-leaving the nest**1/2(vergleiche mit bonnie prince billy-stilistisch wie qualitativ-nicht angebracht,ganz nette debüt-platte mit einigen schönen momenten, aber irgendwie doch wieder singer/songwriter-einerlei,richtiges talent höchstens embryonal vorhanden)
LOCAS IN LOVE-saurus(urteilsbildung noch nicht abgeschlossen,tendenz
***1/2 -****,erwartungen weit übertroffen,schade das der platte zum ende hin etwas die luft ausgeht,schülerband-charme mit kompositorischer souvärenität)--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.THE SHINS-**1/2(zwei gute und zwei brauchbare songs sind ernüchternd,schade)
KRISTIN HERSH-learn to sing like a star **(ein arger rückfall nach the grotto,kristin hat mal wieder die elektrische gitarre ausgepackt….,formlos,melodiearm,spätestens nach dem dritten song fängt die platte an zu nerven)
ALASDAIR ROBERTS-the amber gatherers****(anfangs eher skeptisch gewesen,nachdem zu lesen war das die neuen songs sonnendurchflutet/heiter daherkommen sollen,sind sie wahrscheinlich auch,aber eigentlich ist alles beim alten geblieben,wenn seine stimme einsetzt ist es um mich geschehen)
BENJY FERREE-leaving the nest**1/2(vergleiche mit bonnie prince billy-stilistisch wie qualitativ-nicht angebracht,ganz nette debüt-platte mit einigen schönen momenten, aber irgendwie doch wieder singer/songwriter-einerlei,richtiges talent höchstens embryonal vorhanden)
LOCAS IN LOVE-saurus(urteilsbildung noch nicht abgeschlossen,tendenz
***1/2 -****,erwartungen weit übertroffen,schade das der platte zum ende hin etwas die luft ausgeht,schülerband-charme mit kompositorischer souvärenität)--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.