2007 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2007 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 2,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #5410399  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    PhoenixErster Eindruck weil mein erstes 2007 vauöhtes Album:

    The Shins – Wincing The Night Away (toll)

    Wenn das Jahr so weiter geht, na Prost Mahlzeit.

    Du solltest Deinen Nick in „Sphinx“ ändern ;)

    Isch verschteh kein Wort

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5410401  | PERMALINK

    phoenix

    Registriert seit: 28.12.2005

    Beiträge: 738

    Hä? ;)

    --

    Love will pay the bills
    #5410403  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Nachtmahr(Sehr) vage Ersteinschätzungen:

    3. Doi – Sing the Boy Electric
    .

    Schreib doch beizeiten im zugehörigen Thread was dazu ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5410405  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbird
    Jamie T- Panic Prevention*** 1/2
    The Good, The Bad & The Queen – dto. **

    Ich fürchte, dass die Folgealben der letzten UK-Welle eher mau werden. Habe sowohl Maximo Park als auch das neue Album der Rakes gehört, nicht doll.

    Es ist seltsam von „Jamie T“ schwärmen irgendwie alle, ich fühle mich aber ausnahmsweise in keinster Weise animiert das Album zu kaufen.

    Betreff „The Good, The Bad And The Queen“… ich war fest entschlossen es mir nicht zuzulegen, das sagte ich dir ja schon, mein Bruder hat mich zugetextet und nun werd‘ ich es mir doch kaufen. (Brüder sind doof.)

    Die Maximo Park Single überzeugt mich gar nicht, ähnlich erging es mir mit Ruby von den Kaiser Chiefs (allerdings habe ich von ihnen letztens ein Radio-Konzert gehört mit 8 von 13 der neuen Songs und ich bin guter Dinge, ich tippe auf **** Sterne).

    --

    #5410407  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Goose – Bring It On ****
    Cold War Kids – Robbers & Cowards ****
    The Shins – Wincing The Night Away ****
    Deerhoof – Friend Opportunity ****
    Little Man Tate – About What You Know ***1/2
    The View – Hats Off To The Buskers ****
    Bloc Party – A Weekend In The City ****
    The Cooper Temple Clause – Make This Your Own ****

    --

    #5410409  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    also ich hab „Ruby“ gestern zum ersten Mal gehört (allerdings mit Video, also auch visuellen Eindrücken) und war, nach all dem Negativen, dass ich bisher vernommen hatte, sehr positiv überrascht. Und irgendwie erinnerte mich das – ohne das ich es mir erklären könnte – irgendwie an Oasis. Ob das an dem Tambourine lag das der Sänger so eifrig schüttelte?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5410411  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,468

    in video-form fand ich „ruby“ auch ganz eindrucksvoll. (hatte zuvor den song einmal im radio-stream gehört und war überhaut nicht begeistert)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5410413  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    TheMagneticFieldalso ich hab „Ruby“ gestern zum ersten Mal gehört (allerdings mit Video, also auch visuellen Eindrücken) und war, nach all dem Negativen, dass ich bisher vernommen hatte, sehr positiv überrascht. Und irgendwie erinnerte mich das – ohne das ich es mir erklären könnte – irgendwie an Oasis. Ob das an dem Tambourine lag das der Sänger so eifrig schüttelte?

    Hm. :-) Ich glaube ich bin eine der Wenigen, die diesen Song nicht so riesig findet. Macht aber nichts. Das Video ist ähnlich blöde wie das Mando Diao-Video mit der Autotür, allerdings ließ das wenigstens noch etwas kreativen Freiraum für Interpretationen.

    Ich denke betreff deines klingt-ohne-das-ichs-mir-erklären-kann-nach-Oasis-Problems solltest du dich unbedingt an songbird, Clau oder Faspotun wenden. ;-) (Wenn die es nicht erklären können, wer dann?)

    --

    #5410415  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    naja ich bin ja durchaus auch eingefleischter OAsis-Fan und kann es mir dennoch nicht erklären ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5410417  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Uups. Okay. :-)

    PS. Hast du schon von der belgischen Band „Goose“ gehört? Wenn nein, hör mal rein.

    --

    #5410419  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    chocolate milkIch denke betreff deines klingt-ohne-das-ichs-mir-erklären-kann-nach-Oasis-Problems solltest du dich unbedingt an songbird, Clau oder Faspotun wenden. ;-) (Wenn die es nicht erklären können, wer dann?)

    Habe ich meinen Namen gehört?

    Ruby von den Kaiser Chiefs? Kenne ich noch gar nicht. Ich war vom Debut der Kaiser Chiefs ja nur sehr mässig angetan; von daher hielt sich die Vorfreude auf die Neue in engen Grenzen. Aber wenn’s an Oasis erinnert, muss ich mir Ruby wohl mal anhören…

    .

    --

    #5410421  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    TheMagneticFieldSchreib doch beizeiten im zugehörigen Thread was dazu ;-)

    Kommt.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #5410423  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    FaspotunHab ich meinen Namen rufen gehört?

    Ruby von den Kaiser Chiefs? Kenne ich noch gar nicht. Ich war vom Debut der Kaiser Chiefs ja nur sehr mässig angetan; von daher hielt sich die Vorfreude auf die Neue in engen Grenzen. Aber wenn’s an Oasis erinnert, muss ich mir Ruby wohl mal anhören…

    tut es wahrscheinlich musikalisch gar nicht, war als ich das Video gesehen hab eher so eine gefühlte Nähe

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5410425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Goose sind eine ehemalige AC/DC-Coverband.

    --

    #5410427  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Es stimmt, aber würden sie auch nur mit einem einzigenTon nach AC/DC klingen würden sie nicht mal * Stern von mir bekommen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 2,583)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.